Die Suche ergab 800 Treffer

von C.95
29 Aug 2019, 19:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: rustikales Weißbrot von innen
Antworten: 13
Zugriffe: 442

Re: rustikales Weißbrot von innen

Sehr schön, vielen Dank für die klasse Fotos und den Aufwand dazu :thumbsup:
von C.95
27 Aug 2019, 11:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://abload.de/img/32c8400e-78ed-4fd3-bzmjxr.jpeg :whistling: :P Genau, die Sonne motiviert zu solchen Fotos :thumbsup: Das Schnittbild der OCEAN kann auch für die AT verwendet werden, denn bis auf die Gehäuse, Zeiger und ZB sind diese Uhren identisch. https://derjonk.de/lizard/190827-3536.jpg h...
von C.95
25 Aug 2019, 13:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

safesurfer hat geschrieben:
25 Aug 2019, 12:52
cool runnings hat geschrieben:
25 Aug 2019, 12:36
safesurfer hat geschrieben:
25 Aug 2019, 10:52
Artgerechte Haltung 8)

Bild
Artgerecht wäre unter Wasser. :wink:
Aber nicht für mein Telefon - aber ich werde mich bemühen zu liefern. :wink:
Ein Kompromiss :-)

Bild
von C.95
25 Aug 2019, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum

Noch ein Beispiel mit "inversen" Indexen. Hamilton hat insgesamt, auch das Werk, enormen Aufwand für solche Uhren getrieben. Hier wurde alles graviert und dann lackiert. https://derjonk.de/lizard/ham-22-dial-no-glass-1.jpg Nochmals ich: Wunderschöne Uhr❣️❣️ Das schöne Werk ist evtl. auch interessan...
von C.95
24 Aug 2019, 15:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum

Schon richtig. Allerdings müssten dann viele Uhren aus historischen Gründen anders aussehen. Die erste FF hatte auch aufgemalte Ziffern. Ich schrieb ja daher auch „mMn“. :wink: Übrigens: sehr schöne VC :thumbsup: Vielen Dank. Viel mir nur zufällig auf, das Indexe bei diesen Dienstuhren nicht üblich...
von C.95
24 Aug 2019, 13:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Senator Chronometer von Glashütte Original feiert zehnjähriges Jubiläum

Wunderschön! Aber statt „lasergraviert und galvanisiert“ gehören mMn aufgesetzte Indexe in die Preisklasse. Für Schiffschrometer und Deck-Watches waren aufgesetzte Indexe nicht üblich. Da sich diese Neuauflage wohl an den historischen Details orientiert, wäre das ein nicht passendes Detail. Obwohl,...
von C.95
23 Aug 2019, 11:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?
Antworten: 25
Zugriffe: 1489

Re: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?

Richard Habring hat geschrieben:
23 Aug 2019, 11:06
Das war kein Vorschlag, sondern ein Hinweis, dass man bei solchen Preisen bei Zufallsfunden in 1a-Zustand vielleicht vorsichtig sein sollte.
Ist nun eindeutig verstanden, danke.
von C.95
23 Aug 2019, 10:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?
Antworten: 25
Zugriffe: 1489

Re: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?

Keine Repeater, aber authentischer gehts nicht und preislich im gleichen monetären Bereich. Anscheinend frisch rein gekommen: https://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/liste.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=273&SORTORDER=1&showid=1013257&showpage=2 Und noch eine mit schwarzem ZB, verdammt selten im Dop...
von C.95
23 Aug 2019, 10:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?
Antworten: 25
Zugriffe: 1489

Re: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?

Keine Repeater, aber authentischer gehts nicht und preislich im gleichen monetären Bereich. Anscheinend frisch rein gekommen: https://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/liste.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=273&SORTORDER=1&showid=1013257&showpage=2 Und noch eine mit schwarzem ZB, verdammt selten im Dopp...
von C.95
22 Aug 2019, 21:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hertie hat geschrieben:
18 Aug 2019, 12:03
Wunderschöne Uhren und innen mit zb. 19 Steinigem Werk noch schöner. :wink:

Bild
Sorry, dass ich diesen älteren Post noch mal zitiere, denn dieses sehr flache moderne IWC Werk hat auch 19 Steine ?!

Bild
von C.95
22 Aug 2019, 21:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Noch ne Frage dazu. Die ca. 15 Jahre alte Ref. 3786 sieht sehr ähnlich aus. Hat die Neuauflage auch 44 mm ? Irgendwie schade, dass die damals limitierte 3786 nun als sehr ähnliche Kopie wieder auftaucht ?! Ja, sie hat ebenfalls 44 mm Durchmesser. Ich finde es keineswegs schade und als Kopie würde i...
von C.95
22 Aug 2019, 20:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Tolle Uhr. Steht dir fantastisch. Herzlichen Glückwunsch 😀😀 Ist leider nicht meine :( . Hatte sie nur zwei Tage leihweise am Arm. Danke trotzdem! :wink: Noch ne Frage dazu. Die ca. 15 Jahre alte Ref. 3786 sieht sehr ähnlich aus. Hat die Neuauflage auch 44 mm ? Irgendwie schade, dass die damals limi...
von C.95
21 Aug 2019, 22:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://derjonk.de/lizard/190821-minerva-1.jpg https://derjonk.de/lizard/190821-minerva-2.jpg https://derjonk.de/lizard/190821-minerva-3.jpg https://derjonk.de/lizard/190821-minerva-4.jpg Wunderschön! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: https://derjonk.de/lizard/190821-minerva-1.jpg https://derjonk.de...
von C.95
20 Aug 2019, 11:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75090
Zugriffe: 4081838

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

lottemann hat geschrieben:
20 Aug 2019, 10:24
Bild

Den moosgrünen Schimmer (des Zifferblatts :angry: ) bekomme ich leider nicht aufs Bild :(
Ich kann das recht gut erkennen :-)

Bild