Die Suche ergab 1665 Treffer

von C.95
26 Jun 2022, 15:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Eigentlich wollte ich eine Uhr verkaufen, daraus wurde dann ein Tausch mit Wertausgleich. Denn diese 866 aus den frühen 70ern ist in gutem getragenen Zustand und NICHT aufgearbeitet. Eine nicht aufgearbeitet 866 ist selten selten, deswegen habe ich nun wieder eine 866. Die kantigen Flächen sind das ...
von C.95
24 Jun 2022, 12:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Patina bei 18k Gold?

Umgebungsabhängig? Angelaufen :whistling: Die Umgebung für das Foto ist gemeint. Natürlich ist die Uhr absolut nicht "angelaufen", einzig die Spiegelungen der näheren Umgebung verursachen den Eindruck, dass hier was "angelaufen" ist ! Die Uhr ist NOS und perfekt. https://derjonk...
von C.95
24 Jun 2022, 09:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Patina bei 18k Gold?

Das erwähnte Foto:

Bild
von C.95
24 Jun 2022, 09:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Patina bei 18k Gold?

Ich kenne einige Fotos, insbesondere bei Gelbgold, die ähnliche farbliche Verläufe zeigen. Und ich habe bei eigenen Fotos diese Farbveränderungen auch schon beobachtet, die ich dann auf Reflexionen eingrenzen konnte. In einem Lichtkoffer, der z.B. mit weissen Reflektoren ausgekleidet ist, tritt dies...
von C.95
23 Jun 2022, 12:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Warum man das Datum nicht weglässt oder zumindest farblich ans Zifferblatt anpasst, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ansonsten wäre die B&S Big Stuttgart eine gefällige Uhr. :wink: https://abload.de/img/8b1a7039pvjrw.jpg Diese Idee drängt sich auf :whistling: Geht doch .... https://de...
von C.95
14 Jun 2022, 17:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Citizen Eco-Drive BM8560. Duratect-Titan, Saphirglas, 10 bar druckfest, Lume auf Ziffern und Zeigern. Mal wieder, wie leider bei Citizen so oft, der einzige Wermutstropfen -- die Zeiger könnten ein wenig länger sein. Aber da seh ich mal entspannt drüber weg. https://abload.de/img/c9jrf.jpg Dann hab...
von C.95
12 Jun 2022, 11:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht’s ein Vierteljahrhundert.
Antworten: 16
Zugriffe: 1305

Re: Manchmal braucht’s ein Vierteljahrhundert.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassiker :thumbsup:

Ich hatte mal beide Varianten, konnte mich aber nicht entscheiden, welche mir besser gefällt :whistling:
Konsequenz => Ich habe beide verkauft :mrgreen:

Bild

Viel Spass damit

Heiko
von C.95
09 Jun 2022, 16:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Grade 5 Titan, wurde längere Zeit nicht benutz ...

Bild
von C.95
06 Jun 2022, 18:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben: 06 Jun 2022, 18:22 Feiertagsuhr
Bild
Walter
Irgendwann werde ich auch mal was rechteckiges ausprobieren.
Diese kommt dafür sicher auch mit in die Auswahl :thumbsup:
von C.95
06 Jun 2022, 18:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

NOS Ultra Light, nach mehr als 10 Jahren mal wieder aus dem Banksafe .... https://derjonk.de/lizard/3510-22-1.jpg https://derjonk.de/lizard/3510-22-2.jpg Hammmmmer :thumbsup: :yahoo: Walter Vielen Dank für die Einschätzung. Denn im Zustand NOS wird es davon nicht mehr viele geben. Zum täglichen Geb...
von C.95
06 Jun 2022, 10:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

NOS Ultra Light, nach mehr als 10 Jahren mal wieder aus dem Banksafe ....

Bild

Bild
von C.95
28 Mai 2022, 11:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://derjonk.de/lizard/bretagne-meer-22.jpg Das sieht ja völlig überlaufen aus! :mrgreen: :whistling: Gefällt mir, wo issn das? Ja, überlaufene Gegenden sind nix für uns. Im Mai ist die Bretagne, hier ca 20 km von Brest entfernt, noch nicht überlaufen und der gelbe Ginster blüht. Massentouristen...
von C.95
28 Mai 2022, 11:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 28 Mai 2022, 10:51
C.95 hat geschrieben: 28 Mai 2022, 10:37 Seit vier Wochen permanent meine Urlaubsuhr ...



Bild
Sehr schön! 😍
Vielen Dank für die Motivation.
von C.95
28 Mai 2022, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben: 27 Mai 2022, 21:53 Hat mich brav auf die windige Vulkaninsel vor Afrikas Küste begleitet.
Bild

Bild
Wadi reichte :tongueout:
Walter
Passt sehr gut zu der Insel :thumbsup:
von C.95
28 Mai 2022, 10:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897165

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit vier Wochen permanent meine Urlaubsuhr ... https://derjonk.de/lizard/tutima-falter.jpg https://derjonk.de/lizard/bretagne-sun-1.jpg https://derjonk.de/lizard/bretagne-wind-2.jpg https://derjonk.de/lizard/bretagne-wind-3.jpg https://derjonk.de/lizard/bretagne-meer-10.jpg https://derjonk.de/lizar...