Die Suche ergab 17 Treffer

von crew88
20 Mär 2019, 10:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Re: Audemars Piguet Vintage

Ein sehr interessanter Beitrag von watch-watcher , vielen Dank.
Das Werk ist erste Sahne, auch der Zustand. Am liebsten würde ich das Uhrwerk in ein rundes Gehäuse von AP einbauen. Ich warte mal was die Zeit so ergibt.
von crew88
16 Mär 2019, 09:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Re: Audemars Piguet Vintage

So war beim Uhrmacher, der konnte mir leider keine Angaben zur Uhr machen. Er verweiste mich darauf die Uhr direkt der AP zu senden um ein Echtheitszertifikat ausstellen zu können. Dabei würde mir man alle Details detailliert und Foto dokumentiert erstellen. Kostenpunkt: CHF 1'100.- Finde ich etwas ...
von crew88
14 Mär 2019, 16:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Re: Audemars Piguet Vintage

Ich ginge lieber zwei mal die Woche zum Urologen, als mich mit der Uhr am Arm erwischen zu lassen :wink: :mrgreen: :rofl: der war gut.. hast du Recht. Übrigens, die Bilder vom Werk sind richtig geil. Ich gehe morgen zu AP in Zürich an der Bhf. Strasse um genauere Angaben zu bekommen. Der Uhrmacher ...
von crew88
11 Mär 2019, 13:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Re: Audemars Piguet Vintage

Feine Uhr.
Das Werk basiert auf einem Rohwerk von JLC, das auch in der UR-APRO tickt
und von VC und PP verwendet wurde (heisst es...).

Gruss

Michael
Wow ging ja mal schnell, coole Infos. Ist wirklich ein schönes Uhrwerk.
Besten Dank.
von crew88
11 Mär 2019, 13:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Audemars Piguet Vintage
Antworten: 21
Zugriffe: 1735

Audemars Piguet Vintage

Moin moin, Habe letzte Woche eine Neue Uhr reinbekommen. Audemars Piguet 18Kt. Gold mit einem Automatik Werk und Saphir Glas. Das Werk könnte man stundenlang anschauen. Wollte ich mit euch teilen. Gibts Leute die mir etwas mehr darüber erzählen könnten? https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m56...
von crew88
12 Feb 2019, 11:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Std-Höhe messen Tipps/Tricks?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Std-Höhe messen Tipps/Tricks?

Ok gepeilt.. ich war auf der Suche nach dem kürzesten Weg. Wollte ohne irgendwelchen Einsatz die Std-H abmessen dies nur anhand der Pläne. Wusste nur nicht genau was das C ist, hab ich völlig missverstanden. Ich war darauf fokussiert, dass es sich um die Höhe des Uhrwerks handelt. Danke für die ausf...
von crew88
11 Feb 2019, 17:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Std-Höhe messen Tipps/Tricks?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Std-Höhe messen Tipps/Tricks?

Mit einem elektronischen Messschieber erst die Stärke des Rades messen, dann abnullen und die Gesamthöhe messen. Nimmst du dafür die Zeiger und das Zifferblatt weg? Wenn ich die Stärke messe hat das Stundenrad eine Stärke von 0.73 dann abnullen und die Höhe von 2.50 vom Werk ergibt 1.77 so ein Std-...
von crew88
11 Feb 2019, 10:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Std-Höhe messen Tipps/Tricks?
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Std-Höhe messen Tipps/Tricks?

Moinmoin, Meine Frage, wie misst Ihr die Stundenradhöhen der Uhrwerke? zB. für ETA. Die Höhe des Werks ist immer angegeben, je nach Zeiger gibt es verschiedene Radhöhen. Ich tue das jeweils mit der Schieblehre, doch ganz genau stimmen die Angaben nicht, es passt zwar da die Abweichung nicht zu gross...
von crew88
05 Feb 2019, 11:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

Wow die ist echt ganz schön, vorallem der Rotor. :thumbsup:
von crew88
04 Feb 2019, 14:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

So etwas hatte ich vor längerer Zeit mit einer Roamer auch. Dem Kunden war die Rep. zu teuer, ich sollte die wegwerfen. Habe ich natürlich nicht getan. Zur Sicherheit habe ich noch ein paar Monate gewartet und sie dann für mich repariert. Und ab und zu trage ich sie auch mal am WoEnde. Hallo retrom...
von crew88
04 Feb 2019, 14:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

Die Uhr hat keine Hörner und die Anstoßstege sind quasi untergesetzt unter dem Gehäuse. Hallo Karl, Danke für die ausführliche Erläuterung. Das Zifferblatt ist dunkelbraun bis hellbraun. In der Regel mache ich auch keine anderen Farben ran sofern das Zifferblatt wie bei diesem Bespiel eben braun is...
von crew88
02 Feb 2019, 19:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

cool runnings hat geschrieben:
02 Feb 2019, 18:29
Gehäuse und Glas (Hesalith?) polieren oder tauschen, schönes Lederband dran, dann hast Du ne schöne Uhr für kleines Geld.
Ja ist aus Hesalit, ich werde es wohl polieren. Werde das Resultat gerne teilen.
von crew88
02 Feb 2019, 15:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Tissot Seastar Automatik Cal. 784-2 Revidiert

Ich hatte heute das Glück, eine alte Tissot Seastar Automatik aus den 70er Jahren zu "entsorgen" Der Kunde fand die Reparaturkosten von 220.- nicht mehr lohnenswert für dieses Prachtexemplar. Also durfte ich die Uhr behalten und hab mich natürlich sofort an das Werk gesetzt. Kaliber 784-2 ca. ab 196...
von crew88
01 Feb 2019, 19:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72778
Zugriffe: 3607450

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pete hat geschrieben:
01 Feb 2019, 08:51



Die steht bei mir ganz oben auf der Liste!
Falls jemand mal ein gutes Angebot sieht, bitte melden :D

Gruss Mario
Ich hätte noch eine GMT Master II 116710 ln aus dem Jahr ca. 2012. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne die Bilder dazu senden.

Gruss Ado
von crew88
01 Feb 2019, 10:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72778
Zugriffe: 3607450

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit anfang dieses Jahres trage ich wieder mal meine Omega Skywalker X-33.

Bild