Die Suche ergab 122 Treffer

von TPOB
02 Jan 2010, 23:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenmagazin vs Physik
Antworten: 1
Zugriffe: 1297

Uhrenmagazin vs Physik

Zu aller erst: Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen. Als zweites: Wenn das schon besprochen wurde, entschuldige ich mich gleich vorab. Jetzt aber mal "Butter bei die Fische": Was ist denn eigentlich mit dem Uhrenmagazin los? Liest das, was da geschrieben ...
von TPOB
05 Jul 2009, 17:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar "Leiche" ersteigert
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Enicar "Leiche" ersteigert

Hallo zusammen! Dank an die lieben Kollegen die mir, sei es hier im Forum, oder per PM Hilfe angeboten haben. Ich werde, wenn ich darf, gerne darauf zurückkommen (zu gegebener Zeit). Da es mir nicht nur an einer Enicar mangelt, sondern auch an einer Lichtwanne, Bouncern, Stativen und "wasweißic...
von TPOB
01 Jul 2009, 14:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar "Leiche" ersteigert
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Enicar "Leiche" ersteigert

Hallo zusammen! Ich bin ja eher der Leser und nicht so sehr der Schreiber. Aber mir ist eine echte Dummheit unterlaufen, oder eben auch nicht. Je nachdem wie man es sehen will. Ich habe, wie der Titel schon sagt, eine Leiche ersteigert. (Buchtnummer 220431830438) Die alten Riesentrümmer von Enicar h...
von TPOB
12 Apr 2009, 21:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD
Antworten: 106
Zugriffe: 14795

Re: Original oder Nachbau

Hallo zusammen Ich möchte folgendes sagen: Der Fake ist deutlich besser als alles andere, abgesehen von "professionellen" Fälschungen im Bereich von Taschenuhren, was ich jemals gesehen habe. (Gefalschte Gehäuse um zeitnahe/ -ähnliche Werke zu beherbergen, etc. Marriagen eben.) Es fehlt de...
von TPOB
11 Apr 2009, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD
Antworten: 106
Zugriffe: 14795

Re: Original oder Nachbau

Hallo zusammen. Ich versteh die Aufregung nicht. Wurstbrot müsste doch nur mal auf den Rotor schauen und würde sofort erkennen, dass es sich hier um die berühmte Firma A.Lange und Sohne handelt. Herr Sohne hat mit diesem Herrn Lange (nicht zu verwechseln mit dem H. Lange und dessen Söhnen!) lange be...
von TPOB
01 Sep 2007, 15:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Chronometerhemmung mit Wippe?, Henrys Uhrenauktionen >
Antworten: 6
Zugriffe: 2875

Moin zusammen

Oder man schaut hier mal rein http://www.uhrentechnik.de/ut_old/
> Theoretisches > Hemmungen > freie > Chronom.-Fe.

und betrachtet begeistert die Animation. Für den Fall das einem etwas unklar sein sollte. (So wie mir!)

MfG Thomas
von TPOB
03 Jun 2007, 12:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Der Natobandfotothread !
Antworten: 27
Zugriffe: 6061

Moin Moin Also: warum auch immer hat die Verlinkung im Shop zur Bezahlseite von PAYPAL nicht "funguniert". Ich bekam immer wieder nur die Anmeldemaske. Selbst wenn ich mich in einem anderen Browser dort bereits angemeldet hatte. Anyway. :lol: Daher habe ich RLT einfach die Summe per Paypal...
von TPOB
02 Jun 2007, 22:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Der Natobandfotothread !
Antworten: 27
Zugriffe: 6061

...und nochmal :wink: Hmmmm! Auch sehr lecker! :shock: :lol: Mein Problem bei diesen Bestellungen im Ausland ist einfach das ich nicht wirklich bereit bin dauernd € 15.- oder so für Transportkosten zu berappen. Also sammele ich meine Bandwünsche (und die meiner Frau) und bestelle dann irgendwann mal...
von TPOB
02 Jun 2007, 21:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Der Natobandfotothread !
Antworten: 27
Zugriffe: 6061

Nabend nochmal Ich kann Philipp hier nur recht geben. 1.) er ist nicht ich :lol: :lol: und 2.) JA! RLT Watches. Kommunikation nicht ganz ohne Probleme (Die Ware war schneller im Briefkasten als das Mail von RLT) Guter Preis! ...und vor allem diese Bänder hab ich noch nie irgendwo anders gesehen. MfG...
von TPOB
02 Jun 2007, 19:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Der Natobandfotothread !
Antworten: 27
Zugriffe: 6061

Moin und hallo! Aus gegebenem Anlass (weil gerade heute morgen Bänder aus UK angekommen sind) poste ich mal dieses Bild: http://img120.imageshack.us/img120/9867/dscf8644kleinbk7.jpg Das Band an der Omega geht anfang der nächsten Woche mit einer neuen Seiko als Geburtstagsgeschenk in den hohen Norden...
von TPOB
02 Jun 2007, 19:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bezugsquellen für Natobänder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

...oder hier

http://www.rltwatches.co.uk/acatalog/Military1.html

Wenn es auch mal was anderes als oliv oder schwarz sein darf.

MfG Thomas
von TPOB
18 Okt 2006, 11:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Samurai angekommen und direkt Frage...
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Moin
Schau mal was die hier geschrieben haben. Evtl. hilft Dir das ja weiter:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... highlight=

Weiter unten heißt es:
MfG Thomas
von TPOB
14 Okt 2006, 10:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quarzuhr, Krone entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 17533

Moin und hallo Hallo .... PS: Wer kann mir auch gleich sagen wie ich bei Paint (MS) die Schrift größer machen kann? Gruß hermann Das Textwerkzeug auswählen und dann erscheint eine Formatierungsleiste. NUR hier lässt sich im Paint (!Achtung Echtes MALprogramm!) die Formatierung des Textes abändern. N...
von TPOB
09 Okt 2006, 19:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Es darf nicht wahr sein - ich werde Seiko Fan...!
Antworten: 15
Zugriffe: 2914

Hallo

Teste mal diesen Link:

http://www.chronograph.com/store/mli_vi ... oduct=2255

Chronograph.com hat schon vielen von uns mit Uhren geholfen. :-))


MfG Thomas
von TPOB
29 Sep 2006, 15:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Model : SKZ209K-L
Antworten: 5
Zugriffe: 1530

Moin Die angefragte Uhr gibt es wohl wirklich nicht. SKZ209K- L Was es aber gibt, und hier wohl auch gemeint ist, ist die Seiko Water 200m Resist Automatic SKZ209K1 http://www.superchrono.com/images/medium/skz209k1_MED.jpg (c) Supercrono.com Möglw. wurde da aus der "1" am Ende ein "L&...