Die Suche ergab 78 Treffer

von ForeverChanges
08 Apr 2019, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 2545

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Das Rot ist mir zu grell und passt mMn. nicht zum Blau. Das braune Band dazu macht die Uhr zum Harlekin. Das Logo unter dem Datum auf kurz vor 4 ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal, ästhetisch ist es aber nicht. Das Werk wäre wirklich gut, das Gehäuse allerdings viel zu gross dafür. Das würde ich...
von ForeverChanges
15 Feb 2019, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76594
Zugriffe: 4530549

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch wenn ich hier deswegen wahrscheinlich exkommuniziert werde, es gab bis in die 50er sehr ausgewogenes Design, hier nur ein Beispiel, das zufällig auf dem Server ist. Ausgewogen in Farbe und Design und ohne Gedöns ?! Wer nutzt nen Tachymeter ??? http://derjonk.de/lizard/minerva-heritage.jpg Für ...
von ForeverChanges
09 Feb 2019, 17:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76594
Zugriffe: 4530549

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Der Wiedererkennungswert einer AP RO ist meines Erachtens sogar höher wie der einer RLX Sporty mit "Mercedeszeiger". Einzig die Riffellünette schlägt die AP RO nochmals ein klein wenig in dieser Disziplin. Das mag sein, ist aber nicht der von mir angesprochene Punkt. Wiedererkennung bedingt, etwas ...
von ForeverChanges
08 Feb 2019, 21:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76594
Zugriffe: 4530549

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich weiß ja nicht, was ihr für Leute kennt, aber in meinem Bekanntenkreis wäre die einzige Uhr, die eine Chance hätte, erkannt zu werden, eine Rolex mit “Mercedeszeiger”. Und auch hier würde nur die Marke erkannt, nicht das Modell. (Selbst wenn es eine Steinhart wäre :mrgreen: ) “Niemand” kennt Gera...
von ForeverChanges
14 Nov 2018, 08:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Endlich hab ich eine Uhr in Berndeutsch ...
Antworten: 57
Zugriffe: 9068

Re: Endlich hab ich eine Uhr in Berndeutsch ...

Sind es nicht sogar nur 59 Anzeigen/Ansagen für die Minuten?
Die Minute 0 spricht man bei uns nicht:
Es ist eins/zwei/drei/...
Mit Minuten:
Es ist eins nach x/zwei nach x/.../dreiviertel (x+1)/zehn vor (x+1)/...
von ForeverChanges
20 Sep 2018, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Williams FW41 Limited Edition Full Carbon
Antworten: 15
Zugriffe: 1921

Re: Oris Williams FW41 Limited Edition Full Carbon

Was ist denn "nicht allzu lange"? Es gibt seit den 90ern Fahrradrahmen aus Carbon und auch in vielen Aluminiumrahmen sind Carbongabeln verbaut, ich fahre selbst seit mehr als 10 Jahren eine. Kratzer hat die mehr als genug. Kerben können zu Brüchen führen, das ist ein bekanntes Problem. Aber ich denk...
von ForeverChanges
12 Aug 2018, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1079
Zugriffe: 120135

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Die Reparatur einer Uhr eines etablierten Herstellers (IWC, Omega, ...) kostet doch auch 600 Euro.
Dafür kann ich die Microbrand-Uhr neu kaufen.
Hat auch den Vorteil, dass ich nicht monatelang warten muss, bis ich die Uhr wieder habe.
von ForeverChanges
05 Aug 2018, 09:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 5597

Re: Kaufberatung

Bei der Omega würde ich mir die Frage stellen, ob sie mir wohl in drei Jahren immer noch gefällt.
Wenn nicht - wie sieht dann der Wiederverkaufswert aus?
von ForeverChanges
02 Aug 2018, 10:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76594
Zugriffe: 4530549

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Quadrilette172 hat geschrieben:
01 Aug 2018, 21:02
Leitet die Hitze besser ab :whistling:

Bild
Gefällt mir sehr gut. Was ist das für eine Referenz?
von ForeverChanges
13 Jul 2018, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pre-Basel 2017: Eberhard Scafograf GMT
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Pre-Basel 2017: Eberhard Scafograf GMT

Nur die weisse Datumsscheibe ist doof. Dachte ich auch lange, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Das Datum steht hier ja nicht anstelle einer weissen 3 auf dunklem Hintergrund sondern anstelle eines hellen Index. Mit einer hellen Scheibe ist die Symmetrie zum Index bei 9 m.E. besser als mit ...
von ForeverChanges
11 Jul 2018, 09:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Formex Essence Automatic Chronometer
Antworten: 23
Zugriffe: 3778

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Würde mir gefallen, wenn diese vier Schrauben oder Muttern nicht wären.
von ForeverChanges
09 Apr 2018, 17:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 25
Zugriffe: 3399

Re: Neues von Hentschel

Tourby hat vor einiger Zeit so eine Uhr auf den Markt gebracht und ganz schnell wieder eingestellt.
Damals hieß es, IWC hätte ihn dazu gezwungen, weil das eine Kopie der Portugieser wäre.
Warum darf dann Hentschel das?
von ForeverChanges
03 Apr 2018, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay GMT
Antworten: 43
Zugriffe: 4771

Re: Tudor Black Bay GMT

Solange meine Theorie nicht widerlegt werden kann, halte ich daran fest. Und das nicht nur zum Scherz. Es gibt keine Infos darüber, warum die Zeiger so heißen. Es gibt nur Andeutungen, dass sie rasch diesen Spitznamen erhalten haben. Und da Tudor die ersten Uhren mit diesen Zeigern an die französis...
von ForeverChanges
03 Apr 2018, 16:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay GMT
Antworten: 43
Zugriffe: 4771

Re: Tudor Black Bay GMT

MPG hat geschrieben:
28 Mär 2018, 12:11
Blätter mal eine Seite zurück
Stimmt, da steht die gleiche Frage von Dir, leider aber keine wirkliche Antwort.
von ForeverChanges
28 Mär 2018, 17:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Moritz Grossmann
Antworten: 23
Zugriffe: 2816

Re: Basel 2018: Moritz Grossmann

Noch nicht entschieden habe ich mich bezüglich der Feder, die diagonal über die Mitte läuft. Soll die das Ding in die Mitte rückstellen oder soll sie einfach die Bewegung gegen die Endlagen abbremsen? Sie sieht verdammt dünn, also schwach aus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das "Ding" in di...