Die Suche ergab 50 Treffer

von ForeverChanges
Mo 6. Mär 2017, 17:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die doppelte 9
Antworten: 27
Zugriffe: 1041

Re: Die doppelte 9

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 09:34
... oder sehe nur ich eine "16" statt einer "15" auf dem Toti?
Ich dachte auch, das sei keine 5, ich sehe hier eher eine 3.
Bei diesem Toti stehen die Zahlen der unteren Hälfte auf dem Kopf. Auf dem restlichen Zifferblatt stehen sie aufrecht. Das ist schon seltsam.
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 18:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 228
Zugriffe: 9387

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Hier https://discoversg.com/2016/07/01/boldr-watches/ wird der rechte Toti als 24h-Zeit beschrieben. Das mittlere Bild auf der Seite bestätigt das, die beiden äusseren widersprechen.
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 16:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 228
Zugriffe: 9387

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Es scheint, als ob bei diesem meca-quartz-Werk der Zentralsekundenzeiger für beides verwendet würde: Zeit-Sekunde, wenn der Chrono nicht läuft, und Stopp-Sekunde, wenn er läuft. Das stimmt wohl nicht. Die Zentralsekunde ist die Stopp-Sekunde, auf 9 Uhr die Stopp-Minute. Der Toti bei 3 Uhr ist wohl ...
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 228
Zugriffe: 9387

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

kochsmichel hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 17:07
Kann sein, fände ich aber schräg...
Es scheint, als ob bei diesem meca-quartz-Werk der Zentralsekundenzeiger für beides verwendet würde: Zeit-Sekunde, wenn der Chrono nicht läuft, und Stopp-Sekunde, wenn er läuft.
von ForeverChanges
Fr 17. Feb 2017, 16:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 228
Zugriffe: 9387

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

kochsmichel hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 10:58
Kapiere nur irgendwie gerade nicht, wo der Stopp-Totalisator in der Variante auf Bild drei ist :roll:
Was ist ein Stopp-Totalisator?
Kann es sein, dass die beiden oberen nur bis 30min stoppen, die untere bis 24h, dafür aber keinen Uhrzeit-Sekundenzeiger hat?
von ForeverChanges
Mo 9. Jan 2017, 19:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Timezone Limited: Habring² Erwin
Antworten: 33
Zugriffe: 946

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Frano hat geschrieben:Dafür ist das Zifferblatt nicht das Schönste aller Zifferblätter, aber
dafür eine ziemlich exakte Kopie einer Calatrava von 1937.
von ForeverChanges
Sa 7. Jan 2017, 16:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1299

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Thomas H. Ernst hat geschrieben:...
Danke.
Mir war nicht klar, dass der Qualitätsunterschied so groß ist. Ich hatte bisher weder eine Rolex noch eine Steinhart in der Hand, und den Qualitätsunterschied zwischen z.B. Mühle und Omega finde oder erkenne ich nicht.
von ForeverChanges
Sa 7. Jan 2017, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1299

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Die Frage ist, produzieren die überhaupt selbst und wenn, in Europa? Auf den Uhren von Davosa und Steinhart steht "Swiss made". Daher dachte, ich das wäre auch so ... Den Kostenvorteil sehe ich noch nicht so ganz, jedenfalls nicht im Vergleich mit Rolex. Ein Private Label Hersteller (ich dachte auc...
von ForeverChanges
Fr 6. Jan 2017, 19:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1299

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Da wird dann die Faulheit und vermeintlich sichere Absatzstrategie zur Tugend erhoben. Finde ich eben ganz persönlich relativ unsympathisch. Ja, das ist die andere Seite, keine eigenen Ideen und mit niedrigeren Preisen vom Design der anderen profitieren. Aber produzieren Steinhart und Davosa nicht ...
von ForeverChanges
Fr 6. Jan 2017, 17:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1299

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Gerade als Sammler oder Uhren-Liebhaber sollte man aber schon überlegen, ob man lieber Firmen durch Kauf ihrer Produkte fördert, die auch mal ein Risiko mit eigenen Designs eingehen. Dafür bin ich dann offensichtlich doch zuwenig Sammler. Wenn mir eine Submariner gefallen würde (tut sie nicht) und ...
von ForeverChanges
Sa 19. Nov 2016, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter
Antworten: 69
Zugriffe: 2613

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

cool runnings hat geschrieben:Meine Meinung: Schmeiß das Panerai-Geraffel raus und behalt die Jubi-Portugieser.
Unbedingt!
von ForeverChanges
Do 1. Sep 2016, 19:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Planet Ocean, Meinungen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1169

Re: Omega Planet Ocean, Meinungen ?

Für mich ist die PO trotz des Heliumventils die schönste Taucheruhr von allen.
von ForeverChanges
So 10. Jul 2016, 22:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Eberhard & Co. Extra-fort Special Edition for Moreschi
Antworten: 12
Zugriffe: 650

Re: Neue Uhr : Eberhard & Co. Extra-fort Special Edition for Moreschi

Ich kenne den Preis der Eberhard nicht, nehme aber an, dass die FC billiger und die PP teurer ist.
von ForeverChanges
Sa 9. Jul 2016, 21:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Eberhard & Co. Extra-fort Special Edition for Moreschi
Antworten: 12
Zugriffe: 650

Re: Neue Uhr : Eberhard & Co. Extra-fort Special Edition for Moreschi

Gibt's von Patek Philippe als "Calatrava" und von Frederique Constant als "Index".
von ForeverChanges
Di 24. Mai 2016, 22:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Parnis eingetroffen
Antworten: 564
Zugriffe: 45265

Re: Parnis eingetroffen

Die originale Calatrava (Ref. 96) ist von 1932. 2004 gab's dann die 5196, die der 96 sehr ähnlich sieht. Dazwischen gab's einige Modelle, die anders aussahen: Feuille-Zeiger, arabische Zahlen, römische Zahlen, ... Es scheint, als ob man Design-Kopien früher gelassener gesehen hätte als heute. Oder d...