Die Suche ergab 57 Treffer

von ForeverChanges
Mi 3. Mai 2017, 21:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 60969
Zugriffe: 2048171

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 11:22
Heute mal eine Uhr "nicht-am-Arm":

Bild
Sehr, sehr schön.
(Aber den Rest der 6 hätte man weglassen können.)
von ForeverChanges
Di 4. Apr 2017, 20:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 4444

Re: Tourby: Art Deco

archimagirus hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 16:30
ForeverChanges hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 16:27

Stimmt. Die Zeiger sind nur ähnlich, aber das Zifferblatt ist praktisch gleich.
...und die erste Version der Tourby Art Deco hatte auch Lanzenzeiger deshalb (so meine Vermutung) auch die Klage
Ich hatte die Zeiger der ersten Tourby gemeint. Sie sind spitzer als die der IWC.
von ForeverChanges
Di 4. Apr 2017, 16:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 4444

Re: Tourby: Art Deco

mezdis hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 11:59
Ich denke es geht um die Portugieser Ref. 5454.
Also: Google mal nach Bildern "Tourby Art Deco" und "IWC 5454" und vergleiche selbst. :wink:
Stimmt. Die Zeiger sind nur ähnlich, aber das Zifferblatt ist praktisch gleich.
von ForeverChanges
Mo 3. Apr 2017, 22:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 4444

Re: Tourby: Art Deco

Natürlich von IWC. Aber eben nicht die , sondern eine . Die einzigen Merkmale, die den Portugieser Uhren von IWC gemeinsam zu sein scheint, sind die Zeiger und die kleine Sekunde, und bei der noch nicht mal die Position. Daher meine implizite Frage: werden jetzt Stowa, Davosa, Archimede, Hentschel, ...
von ForeverChanges
Mo 3. Apr 2017, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 4444

Re: Tourby: Art Deco

Für mich ist eindeutig dass die Tourby Art Deco (im ursprünglichen Entwurf) eine nahezu identische Kopie der Portugieser von IWC ist. "der Portugieser". Welcher? Ich habe viele Versionen dieser Uhr gesehen. Allen gemeinsam ist, dass sie Feuille-Zeiger und eine kleine Sekunde haben. So wie die blaue...
von ForeverChanges
So 2. Apr 2017, 10:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 4444

Re: Tourby: Art Deco

Erstens ist das Portugieser-Design gar nicht von IWC erfunden worden, sondern IWC hat damals einfach das gängige Taschenuhren-Layout auf eine grosse Armbanduhr mit Taschenuhrwerk übertragen und seither in sehr vielen Variationen produziert. Welche Taschenuhr hast Du da konkret im Kopf? Als die Uhr ...
von ForeverChanges
So 26. Mär 2017, 11:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Braun DW 30
Antworten: 16
Zugriffe: 869

Re: Braun DW 30

Der deutsche Hi-Fi-Hersteller T+A baut ebenfalls Geräte, die stark an Braun erinnern.
von ForeverChanges
Mo 6. Mär 2017, 17:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die doppelte 9
Antworten: 27
Zugriffe: 1433

Re: Die doppelte 9

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 09:34
... oder sehe nur ich eine "16" statt einer "15" auf dem Toti?
Ich dachte auch, das sei keine 5, ich sehe hier eher eine 3.
Bei diesem Toti stehen die Zahlen der unteren Hälfte auf dem Kopf. Auf dem restlichen Zifferblatt stehen sie aufrecht. Das ist schon seltsam.
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 18:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 286
Zugriffe: 14268

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Hier https://discoversg.com/2016/07/01/boldr-watches/ wird der rechte Toti als 24h-Zeit beschrieben. Das mittlere Bild auf der Seite bestätigt das, die beiden äusseren widersprechen.
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 16:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 286
Zugriffe: 14268

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Es scheint, als ob bei diesem meca-quartz-Werk der Zentralsekundenzeiger für beides verwendet würde: Zeit-Sekunde, wenn der Chrono nicht läuft, und Stopp-Sekunde, wenn er läuft. Das stimmt wohl nicht. Die Zentralsekunde ist die Stopp-Sekunde, auf 9 Uhr die Stopp-Minute. Der Toti bei 3 Uhr ist wohl ...
von ForeverChanges
Sa 18. Feb 2017, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 286
Zugriffe: 14268

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

kochsmichel hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 17:07
Kann sein, fände ich aber schräg...
Es scheint, als ob bei diesem meca-quartz-Werk der Zentralsekundenzeiger für beides verwendet würde: Zeit-Sekunde, wenn der Chrono nicht läuft, und Stopp-Sekunde, wenn er läuft.
von ForeverChanges
Fr 17. Feb 2017, 16:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 286
Zugriffe: 14268

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

kochsmichel hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 10:58
Kapiere nur irgendwie gerade nicht, wo der Stopp-Totalisator in der Variante auf Bild drei ist :roll:
Was ist ein Stopp-Totalisator?
Kann es sein, dass die beiden oberen nur bis 30min stoppen, die untere bis 24h, dafür aber keinen Uhrzeit-Sekundenzeiger hat?
von ForeverChanges
Mo 9. Jan 2017, 19:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Timezone Limited: Habring² Erwin
Antworten: 33
Zugriffe: 1365

Re: Timezone Limited: Habring Erwin

Frano hat geschrieben:Dafür ist das Zifferblatt nicht das Schönste aller Zifferblätter, aber
dafür eine ziemlich exakte Kopie einer Calatrava von 1937.
von ForeverChanges
Sa 7. Jan 2017, 16:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1634

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Thomas H. Ernst hat geschrieben:...
Danke.
Mir war nicht klar, dass der Qualitätsunterschied so groß ist. Ich hatte bisher weder eine Rolex noch eine Steinhart in der Hand, und den Qualitätsunterschied zwischen z.B. Mühle und Omega finde oder erkenne ich nicht.
von ForeverChanges
Sa 7. Jan 2017, 10:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel
Antworten: 31
Zugriffe: 1634

Re: AP und Hublot für den schmalen Geldbeutel

Die Frage ist, produzieren die überhaupt selbst und wenn, in Europa? Auf den Uhren von Davosa und Steinhart steht "Swiss made". Daher dachte, ich das wäre auch so ... Den Kostenvorteil sehe ich noch nicht so ganz, jedenfalls nicht im Vergleich mit Rolex. Ein Private Label Hersteller (ich dachte auc...