Die Suche ergab 67 Treffer

von ForeverChanges
Mo 9. Apr 2018, 17:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 25
Zugriffe: 620

Re: Neues von Hentschel

Tourby hat vor einiger Zeit so eine Uhr auf den Markt gebracht und ganz schnell wieder eingestellt.
Damals hieß es, IWC hätte ihn dazu gezwungen, weil das eine Kopie der Portugieser wäre.
Warum darf dann Hentschel das?
von ForeverChanges
Di 3. Apr 2018, 19:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay GMT
Antworten: 43
Zugriffe: 1556

Re: Tudor Black Bay GMT

Solange meine Theorie nicht widerlegt werden kann, halte ich daran fest. Und das nicht nur zum Scherz. Es gibt keine Infos darüber, warum die Zeiger so heißen. Es gibt nur Andeutungen, dass sie rasch diesen Spitznamen erhalten haben. Und da Tudor die ersten Uhren mit diesen Zeigern an die französis...
von ForeverChanges
Di 3. Apr 2018, 16:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay GMT
Antworten: 43
Zugriffe: 1556

Re: Tudor Black Bay GMT

MPG hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 12:11
Blätter mal eine Seite zurück
Stimmt, da steht die gleiche Frage von Dir, leider aber keine wirkliche Antwort.
von ForeverChanges
Mi 28. Mär 2018, 17:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Moritz Grossmann
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Re: Basel 2018: Moritz Grossmann

Noch nicht entschieden habe ich mich bezüglich der Feder, die diagonal über die Mitte läuft. Soll die das Ding in die Mitte rückstellen oder soll sie einfach die Bewegung gegen die Endlagen abbremsen? Sie sieht verdammt dünn, also schwach aus. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das "Ding" in di...
von ForeverChanges
Mi 28. Mär 2018, 09:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2018: Moritz Grossmann
Antworten: 23
Zugriffe: 610

Re: Basel 2018: Moritz Grossmann

3fe hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 19:30
Ralf hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 12:59
Man sieht die Laufbahn des Hammers und so man sich entsprechend dynamisch verhält dessen Bewegungen.

Ralf, das willst du mir jetzt nicht erzählen? :o

Vorn vorn sieht man den Hammer garnicht. Null. Nada. Nüscht.

:?: :?:
Man sollte ihn in den Fenstern zwischen 3:30 und 6:30 sehen.
von ForeverChanges
Mo 26. Mär 2018, 11:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor Black Bay GMT
Antworten: 43
Zugriffe: 1556

Re: Tudor Black Bay GMT

3fe hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 20:10
3x der Snowflakezeiger ist mir etwas zu viel. :?
Wieso heisst dieser Zeiger Schneeflockenzeiger?
Alle natürlichen Schneeflocken sind sechseckig, diese Formen hier sind doch eher viereckig, sogar quadratisch - auch wenn zwei Ecken nicht wirklich sichtbar sind.
von ForeverChanges
Mi 7. Feb 2018, 19:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bamford x Fragment Zenith El Primero
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Bamford x Fragment Zenith El Primero

... Etwas störender sind die fehlenden Indexe, aber wir kennen und akzetieren ja auch die Museumswatch, insofern kann man auch damit leben. ... LG Peter Die normale Sekunde dient ja meistens zur Funktionskontrolle und braucht daher nicht unbedingt Indizes - obwohl sie hier ja welche hat. Aber eine ...
von ForeverChanges
Fr 2. Feb 2018, 18:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mido Multifort Datometer LE
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Mido Multifort Datometer LE

Zeigerdatum?
von ForeverChanges
So 28. Jan 2018, 10:36
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: „Sekundenstopp” wird überbewertet . . .
Antworten: 31
Zugriffe: 1347

Re: „Sekundenstopp” wird überbewertet . . .

Klar, aber wäre es denn grundsätzlich unmöglich, ein Uhrwerk zu konstruieren, bei dem Sekunde und Stunde vertauscht sind? Es wäre halt unrentabel.
von ForeverChanges
Mi 3. Mai 2017, 21:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 66162
Zugriffe: 2692561

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 11:22
Heute mal eine Uhr "nicht-am-Arm":

Bild
Sehr, sehr schön.
(Aber den Rest der 6 hätte man weglassen können.)
von ForeverChanges
Di 4. Apr 2017, 20:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 7111

Re: Tourby: Art Deco

archimagirus hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 16:30
ForeverChanges hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 16:27

Stimmt. Die Zeiger sind nur ähnlich, aber das Zifferblatt ist praktisch gleich.
...und die erste Version der Tourby Art Deco hatte auch Lanzenzeiger deshalb (so meine Vermutung) auch die Klage
Ich hatte die Zeiger der ersten Tourby gemeint. Sie sind spitzer als die der IWC.
von ForeverChanges
Di 4. Apr 2017, 16:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 7111

Re: Tourby: Art Deco

mezdis hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 11:59
Ich denke es geht um die Portugieser Ref. 5454.
Also: Google mal nach Bildern "Tourby Art Deco" und "IWC 5454" und vergleiche selbst. :wink:
Stimmt. Die Zeiger sind nur ähnlich, aber das Zifferblatt ist praktisch gleich.
von ForeverChanges
Mo 3. Apr 2017, 22:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 7111

Re: Tourby: Art Deco

Natürlich von IWC. Aber eben nicht die , sondern eine . Die einzigen Merkmale, die den Portugieser Uhren von IWC gemeinsam zu sein scheint, sind die Zeiger und die kleine Sekunde, und bei der noch nicht mal die Position. Daher meine implizite Frage: werden jetzt Stowa, Davosa, Archimede, Hentschel, ...
von ForeverChanges
Mo 3. Apr 2017, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 68
Zugriffe: 7111

Re: Tourby: Art Deco

Für mich ist eindeutig dass die Tourby Art Deco (im ursprünglichen Entwurf) eine nahezu identische Kopie der Portugieser von IWC ist. "der Portugieser". Welcher? Ich habe viele Versionen dieser Uhr gesehen. Allen gemeinsam ist, dass sie Feuille-Zeiger und eine kleine Sekunde haben. So wie die blaue...