Die Suche ergab 91 Treffer

von ForeverChanges
23 Jan 2024, 12:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1531
Zugriffe: 382271

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Neues von Dan Henry: https://monochrome-watches.com/introducing-dan-henry-1972-maverick-automatic-time-and-date-value-proposition-specs-price/?mc_cid=323e9a3635&mc_eid=5b6b4d058f Im Porsche Design Album geschmökert? Sie schreiben ja sogar „A watch that many will immediately recognize as an homm...
von ForeverChanges
25 Nov 2023, 08:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Max Bills
Antworten: 23
Zugriffe: 5098

Re: Neue Max Bills

Ich habe aber immer wieder gelesen, dass Automatik-Werke nicht per Hand aufgezogen werden sollen, weil der Handaufzug nicht für regelmäßiges Aufziehen dimensioniert sei.
von ForeverChanges
30 Aug 2023, 16:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: schwarz-schwärzer-am schwärzesten
Antworten: 23
Zugriffe: 10651

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Du hast recht, ich war bei der Venturer, die gibt es in Weissgold und vantablack um den selben Preis.
von ForeverChanges
29 Aug 2023, 16:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: schwarz-schwärzer-am schwärzesten
Antworten: 23
Zugriffe: 10651

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Die Webseite sagt aber auch, dass die silberne oben auf dieser Seite nicht Stahl sondern Weissgold ist.
von ForeverChanges
29 Aug 2023, 08:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: schwarz-schwärzer-am schwärzesten
Antworten: 23
Zugriffe: 10651

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Rotgold und Stahl zum gleichen Preis?
Kann das sein?
von ForeverChanges
27 Jul 2023, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001804

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meno hat geschrieben: 27 Jul 2023, 16:07 Sehr cooler Diver!
Kannte ich noch nicht...

Wo bekommt man die?
Hier: https://www.ebay.de/b/kemmner-Armbanduh ... n_72956112

Roland Kemmner hat keinen Web-Seite und keinen Laden.
Er war mal (oder ist noch?) ein Geheimtipp im deutschen Uhrenforum.
von ForeverChanges
26 Jul 2023, 21:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: OMEGA ELECTRONIC F 300 Hz
Antworten: 15
Zugriffe: 5531

Re: OMEGA ELECTRONIC F 300 Hz

Wieso aufziehen? Die hat doch eine Batterie? Oder ist das nicht die hier: https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_HZw3DS1wPc&psig=AOvVaw3FDp6r9ha-cpJDuBCWysfr&ust=1690485858936000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=2ahUKEwiUjp3aj...
von ForeverChanges
25 Apr 2022, 11:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001804

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Tegernseer ist überbewertet, aber die Uhr könnte mir gefallen.
von ForeverChanges
13 Aug 2021, 17:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mal was neues von Fortis
Antworten: 17
Zugriffe: 2427

Re: Mal was neues von Fortis

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen 2*12=24 und dieser Lünette. Worin liegt er?

Ich dachte, das wäre ein billiger Weg, um eine zweite Zeitzone darzustellen, und es gibt ein paar wenige Zeitzonen, die nicht um ganze Stunden versetzt sind, z.B. der Iran, Afghanistan, Indien, Burma, ...
von ForeverChanges
23 Mai 2021, 14:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen
Antworten: 46
Zugriffe: 16846

Re: Exaktheit von Quarzuhrsekunderzeigerpositionen

Bei meiner Eterna Monterey (leider Quarz, aber bei NOS gab’s keine Auswahl) könnte man den Sekundenzeiger als Zufallszahlengenerator verwenden.
von ForeverChanges
04 Mai 2021, 22:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 5479

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

cool runnings hat geschrieben: 04 Mai 2021, 22:14
jp2 ist keine Endung für eine Bilddatei.
Doch. JPEG 2000.
von ForeverChanges
06 Mär 2021, 20:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001804

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

C.95 hat geschrieben: 06 Mär 2021, 16:28 Mit neuem Leder an den Arm ....
Denn orig. Bänder dazu gibt es nicht mehr.

Bild
Sitzt die 4 schief?
von ForeverChanges
08 Apr 2019, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 7349

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Das Rot ist mir zu grell und passt mMn. nicht zum Blau. Das braune Band dazu macht die Uhr zum Harlekin. Das Logo unter dem Datum auf kurz vor 4 ist sicher ein Alleinstellungsmerkmal, ästhetisch ist es aber nicht. Das Werk wäre wirklich gut, das Gehäuse allerdings viel zu gross dafür. Das würde ich...
von ForeverChanges
15 Feb 2019, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11001804

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch wenn ich hier deswegen wahrscheinlich exkommuniziert werde, es gab bis in die 50er sehr ausgewogenes Design, hier nur ein Beispiel, das zufällig auf dem Server ist. Ausgewogen in Farbe und Design und ohne Gedöns ?! Wer nutzt nen Tachymeter ??? http://derjonk.de/lizard/minerva-heritage.jpg Für ...