Die Suche ergab 13689 Treffer

von MCG
15 Dez 2019, 23:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Davon abgesehen denke ich, dass den Ball flach zu halten vielleicht keine ganz absurde Idee ist. Ja, die Idee wurde hier geboren, ja, Frederic (den ich sehr verehre) hatte seinen Anteil daran und ja, das gezeigt Design ist nicht, was ich gewählt hätte. Aber ist das Grund genug für die aktuelle Aufr...
von MCG
15 Dez 2019, 23:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

archimagirus hat geschrieben:
15 Dez 2019, 22:51
...eventuell bin ich aber auch nicht so tief verwurzelt mit der Geschichte der Flötenschniedels.
mea culpa :oops:
Eventuell... :wink:
von MCG
15 Dez 2019, 21:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Nun, der Uhrforum Moderator hat meiner Meinung nach richtig reagiert. Es liegt also an uns das zu korrigieren. Wenn die Meinung von Thomas und einer Mehrheit dieses Forums (ich zähl mich hier auch dazu) die ist, dass die „FF Rechte“ hier sind und eine Uhr dort nicht opportun ist, dann wird sie siche...
von MCG
15 Dez 2019, 20:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Das passt doch von der Grafik her schon nicht.
:thumbsup: :whistling:
von MCG
15 Dez 2019, 20:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 55
Zugriffe: 1428

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

10buddhist hat geschrieben:
15 Dez 2019, 19:41
Danke, Markus! Ist aber auch keine Schweizer Seite, oder? :wink:
Nein. Wusste nicht dass das Kriterium ist... :oops: :mrgreen:
von MCG
15 Dez 2019, 18:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Sorry, aber diese Uhr ist ein saumässig schlecht gemachtes Plagiat einer Panerai mit einem Phantasiezifferblatt und hat nichts, aber auch schon gar nichts mit einem handwerklichen Kleinod der ehrwürdigen Manufaktur „Ferdinand Flötenschniedel, genuine handjob since 1842“ zu tun. Seh ich auch so... :...
von MCG
15 Dez 2019, 16:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel
Antworten: 37
Zugriffe: 478

Re: Neuer Anlauf.... Ferdinand Flötenschniedel

Danke Dir! :thumbsup:
Wäre interessiert gewesen, ist mir aber zu gross... :oops:
von MCG
15 Dez 2019, 16:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 55
Zugriffe: 1428

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Das war die Zeit als Zenith von Thierry Nataf geleitet wurde. Er hat die Defy Line wieder reaktiviert und... ähm... sagen wir mal, sehr futuristische Modelle zu etwas überambitionierten Preisen rausgebracht. Damit hat er die geneigte Zenith Klientel ein wenig überfordert um am Ende des Tages war es...
von MCG
15 Dez 2019, 15:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Was ich bisher nicht ganz klar rausgefunden habe: Gilt der Lieferstopp für alle Verkäufe, auch intern in die Gruppe und zu den Angebandelten? Dann würde es spassig werden.
Kann ja nicht sein, dass er die eigenen Produkte innerhalb „seiner“ Gruppe nicht vertreiben könnte ⁉️😳
von MCG
15 Dez 2019, 10:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Diese Entscheidung ist wohl durch dadurch beeinflusst, dass wir in den letzten Jahren unlauteren Wettbewerb in grossem Stil sehen den die SG/ETA nicht notwendigerweise direkt, aber definitiv indirekt (über die belieferten Kunden) befeuert hat. Hätten jene die Werke behalten bzw. selbst verbaut wär'...
von MCG
15 Dez 2019, 10:34
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Project A11: How Can A Small Family Business Afford to Design and Produce A Proprietary Watch Movement?
Antworten: 9
Zugriffe: 295

Re: Project A11: How Can A Small Family Business Afford to Design and Produce A Proprietary Watch Movement?

Aus aktuellen Anlass: Zitat aus: https://www.grenchnertagblatt.ch/wirtschaft/nick-hayek-ist-sauer-wettbewerbsbehoerde-legt-die-swatch-lahm-136106222?utm_source=shared-facebook&utm_medium=shared&utm_campaign=Social+Media&fbclid=IwAR05pBDcFYaki1qUqnCsXQhWVgk5v1i3ZAcrmq3TgXf5Pk7KDNr-TXbcEN4 und die An...
von MCG
14 Dez 2019, 19:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Nur mit Benutzerkonto zu lesen. :whistling: oder https://www.watson.ch/!458388589?utm_source=whatsapp&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-app-ios :wink: Irgendwas verstehe ich nicht. Swatch wollte die ETA-Werke vom freien Markt nehmen und nur noch für sich nutzen. Dann wurden dazu verurteilt...
von MCG
14 Dez 2019, 19:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1041
Zugriffe: 110507

Re: Microbrand Uhren Sammelthrea

sehr schöne Effekte je nach Lichteinfall, viel Spaß mit der Uhr. LG Peter ich hatte richtig vermutet, im Päckchen war eine Uhr :yahoo: In der Schweiz würden wir sagen: Du bisch ebe en Siebesiech! 👍🏻😅 so einen soll ich sein? Watt´n datt´n? LG Peter Das ist einer, der alles kann und alles weiss! Eine...