Die Suche ergab 16383 Treffer

von MCG
21 Jan 2022, 15:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte GUB und Spezimatic
Antworten: 2
Zugriffe: 17

Re: Glashütte GUB und Spezimatic

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 21 Jan 2022, 15:12 Hmm, sieht schon ein wenig wie angemalt aus.

Und was meint der Anbieter mit "Gehäuse Weissgold rhodoniert"?

Ich dachte, die wären aus Messing und dann vergoldet worden.
👍🏻
… vielleicht anschl. noch rodiniert? 🤷🏼‍♂️
von MCG
21 Jan 2022, 15:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mrdata hat geschrieben: 21 Jan 2022, 14:54 Wird mal wieder Zeit für was langweiliges :mrgreen:

Bild

Schönes Wochenende!
Dirk
Genau! 👍🏻😋

Bild
von MCG
21 Jan 2022, 13:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich werde glaub nie verstehen, wieso die IWC Bänder „falschrum“ montiert sind… 🙈 Analog zur Faltschließe eines Metallbandes, so wurde mir das erklärt. Bei Tudor ist das ja auch so. In der Tat trägt sich eine lange Faltschließe so deutlich bequemer. Gibt es einen Hersteller der das nicht so macht? :...
von MCG
21 Jan 2022, 11:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich werde glaub nie verstehen, wieso die IWC Bänder „falschrum“ montiert sind… 🙈 Analog zur Faltschließe eines Metallbandes, so wurde mir das erklärt. Bei Tudor ist das ja auch so. In der Tat trägt sich eine lange Faltschließe so deutlich bequemer. Stimmt! Tudor mach das auch so. Mir gefällt es opt...
von MCG
20 Jan 2022, 23:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/42869917nf.jpg 8) Viel Spass mit dem neuen extrovertierten Band! 👍🏻🤩 Danke! Mal was anderes. Hatte sehr lange Lieferzeit. Im August bestellt... :whistling: Sehr soft und hochwertig, und mit EasXChange. Nachdem ich mit dem Galapagos Resin Band ala G-Shock ja sehr unglücklich war, ...
von MCG
20 Jan 2022, 23:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben: 20 Jan 2022, 16:58 Bild

8)
Viel Spass mit dem neuen extrovertierten Band! 👍🏻🤩
von MCG
20 Jan 2022, 22:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 86475
Zugriffe: 9567148

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

@Heinz-Jürgen: heute wirklich zum Schneeschippen - kein Kratzer erkennbar :mrgreen: Viele Grüße, Dirk :lol: Schnee, was ist das?? Hier im Pott können selbst die größten PTMs ihre Lieblinge unbesorgt anlegen, ohne vorher aus dem Fenster schauen zu müssen. Etwas nass könnten sie werden, mehr aber auc...
von MCG
20 Jan 2022, 21:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Ein ziemlicher Teufelskerl! Die 79 Jahre sieht man ihm nicht an …
Ich hab vergessen, dass das Karussell-Werk von Blancpain ebenfalls von ihm war… :thumbsup:

Die neue Hemmung ist zwar immer noch im Prototypen-Status, aber trotzdem interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=sJ44Kbj5SlQ
von MCG
20 Jan 2022, 20:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1271
Zugriffe: 258927

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Nachdem sie ausverkauft war, ist die MR01 übrigens seit heute wieder im Pre-Order erhältlich für 545 Euronen. Ich wollte schon lange mal eine Uhr mit kleinem Schlenker und bei Baltic machen die das echt gut. Also hab ich mal vorbestellt. Sollte dann im Sommer den Weg zu mir finden. :D https://img2....
von MCG
20 Jan 2022, 18:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1271
Zugriffe: 258927

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Nachdem sie ausverkauft war, ist die MR01 übrigens seit heute wieder im Pre-Order erhältlich für 545 Euronen. Ich wollte schon lange mal eine Uhr mit kleinem Schlenker und bei Baltic machen die das echt gut. Also hab ich mal vorbestellt. Sollte dann im Sommer den Weg zu mir finden. :D https://img2....
von MCG
20 Jan 2022, 15:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design
Antworten: 25
Zugriffe: 513

Re: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design

alles kommt zurück… 👍🏻☺️ https://monochrome-watches.com/introducing-porsche-design-chronograph-1-1972-limited-edition-50-years-of-porsche-design-price/?fbclid=IwAR1PKIVAiQoTdpoKlJ6wi8v710ABa-sZJs9E4ZpvDZqn5M-xT3Fjxi0hTS8 https://k8q7r7a2.stackpathcdn.com/wp-content/uploads/2022/01/W-1258-Orfina-Por...
von MCG
20 Jan 2022, 12:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 18
Zugriffe: 447

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Habe noch die permanente Mondphasenanzeige sowie die Einzeiger-Uhrzeitanzeige vergessen... mea culpa! Der Akku hält übrigens wirklich 3 Monate, zumindest bei mir. Ich habe (bewusst) noch die Version mit dem Clip-Lader gekauft, da ich kein Freund des induktiven Ladens bin. Was ich ganz nett finde: M...
von MCG
20 Jan 2022, 09:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design
Antworten: 25
Zugriffe: 513

Re: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design

unnnamed hat geschrieben: 20 Jan 2022, 08:51 Kann ich dir nicht sagen, PVD (bezeichnet das Verfahren) macht man ja auch mit Karbiden.
Dachte ich eben auch… :?
von MCG
20 Jan 2022, 08:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design
Antworten: 25
Zugriffe: 513

Re: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design

unnnamed hat geschrieben: 20 Jan 2022, 07:22 Ey ... ist ein schöner Chrono. Aber für eine 0815 PVD PD 7750-Uhr 7000 Steine?

Was ist los ey ... :rofl:
Der Preis ist in der Tat einmal mehr… :roll:
Ist „Carbide Coating“ anders als PVD?
von MCG
20 Jan 2022, 08:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 18
Zugriffe: 447

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Ich habe mir, weil eben die wichtigsten Daten wie Sonnen- und Mond-Position wie auch Sonnenauf- und Untergang und blaue und goldene Stunde auf einen Blick abzulesen sind, für die YES V7-Watch entschieden. Viel Programmierung für relativ wenig Geld. https://www.yeswatch.com/ interessant! Kannte ich ...