Die Suche ergab 18520 Treffer

von MCG
23 Apr 2024, 22:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11038361

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Grüsse aus Wien… 🍻☺️

Bild
von MCG
23 Apr 2024, 20:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?

Ich trage eine Certina mit dem Kaliber C07.111 jetzt 5 Jahre. Sie läuft stabil mit ca. + 3 Sek./Tag. Jedenfalls muss man zugeben, dass sich das sehen lassen kann. Der einzige Knackpunkt für mich als "Profi-Amateur" ist die Reglage nach einer Revision, welche sich selbst genauso einfach ge...
von MCG
23 Apr 2024, 17:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?

Hallo Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Plastikhemmung, da Uhren mit diesen Werken erst gar nicht auf meinem Tisch landen. Gibt es irgendwelche Probleme innerhalb der Garantie, wird die Uhr eingeschickt. Ist die Garantie aus, lehnen wir das ab. Dem Kunden wird klargemacht, das er sich ein Wegw...
von MCG
23 Apr 2024, 11:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11038361

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://i39.servimg.com/u/f39/18/36/02/84/20240412.jpg Danke, Jochen :D Gratulation! Die ist hübsch! Habe sie auch gesehen. Leider fliegt mein Herz aber eher für „broad arrow“… Muss mal mit Nivada Kontakt aufnehmen, und schauen ob man die gegebenenfalls auch wieder kostenfrei Retournieren kann… 😅 I...
von MCG
23 Apr 2024, 00:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11038361

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://i39.servimg.com/u/f39/18/36/02/84/20240412.jpg Danke, Jochen :D Gratulation! Die ist hübsch! Habe sie auch gesehen. Leider fliegt mein Herz aber eher für „broad arrow“… Muss mal mit Nivada Kontakt aufnehmen, und schauen ob man die gegebenenfalls auch wieder kostenfrei Retournieren kann… 😅
von MCG
21 Apr 2024, 18:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

Im Nachhinein weiss man immer alles besser.
Ich glaube deine Überlegungen waren richtig! :thumbsup: :wink:
von MCG
21 Apr 2024, 16:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: LED Display, 7 Segmente, Ceramic, Titan… (und Leder)

Cool❣️🚀 Freut mich dass es doch noch geklappt hat! Bezüglich des Bandes, schreibst du, fast perfekt. Wieso nur fast? Das sieht ziemlich lecker aus! Beim ersten Custom-Band zahlt man meistens ein bisschen Lehrgeld. Dann hat man die Erfahrung, und weiss auf was man achten muss… Zur Uhr: bin gespannt w...
von MCG
21 Apr 2024, 15:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hayek braucht die Aktionäre nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Re: Hayek braucht die Aktionäre nicht

Börsenkurse haben NICHTS mit Firmenwert zu tun. Sondern ausschliesslich damit, bei welchem Quartalsbericht der Anal-yst eine Erektion bekommt. Wäre mir alles egal, wenn das nicht in der Arbeisrealität so dramatische Auswirkungen hätte. Weil die Wichser zu blöd sind das Konzept von Voll- zeitstellen...
von MCG
20 Apr 2024, 22:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4183
Zugriffe: 558907

Re: Exit-Strategie

kochsmichel hat geschrieben: 20 Apr 2024, 19:41 Incoming... :mrgreen:
:thumbsup: :yahoo:

Ich hab noch nichts von Omega gehört… :angry: :roll:
von MCG
20 Apr 2024, 22:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11038361

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

PinkFloyd hat geschrieben: 20 Apr 2024, 13:10 Blöde Zeigerstellung, aber so ist das um 13:04 :roll:
Bild
😅
von MCG
20 Apr 2024, 10:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1535
Zugriffe: 386119

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

https://www.geckota.com/collections/chronotimer-watches Finde ich der Hammer❣️ Ich liebe diese Gehäuseform! Jetzt noch mit einem Schweizer Werk unter 2000 Fr. und sie wäre mein❗️🤩 Wann bringt wohl TAG HEUER die re-issue der Camaro… :roll: Das muß man dann aber auch tragen können mit 42mm im Kisseng...
von MCG
20 Apr 2024, 09:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1535
Zugriffe: 386119

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

https://www.geckota.com/collections/chronotimer-watches Finde ich der Hammer❣️ Ich liebe diese Gehäuseform! Jetzt noch mit einem Schweizer Werk unter 2000 Fr. und sie wäre mein❗️🤩 https://www.geckota.com/cdn/shop/files/GTA-EOR-419-N-GER-CH05-LS2_1600x.jpg?v=1707382220 ähnlich? https://uhrforum.de/a...
von MCG
19 Apr 2024, 19:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gibt es eine alternative zum echten Kroko-Band?
Antworten: 114
Zugriffe: 24491

Re: Gibt es eine alternative zum echten Kroko-Band?

watchhans18 hat geschrieben: 19 Apr 2024, 16:09 Der Faden hier ist zwar schon uralt, aber aktuell.
Der letzte Eintrag vor dir ist ja auch nur ein Monat alt… 👍🏻😉

Das Thema bleibt auch in Zukunft aktuell!
von MCG
19 Apr 2024, 19:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92092
Zugriffe: 11038361

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ne, wohl nicht, damals hat man vernünftige Materialien für die Uhrengehäuse verwendet. Erste Erfahrungen bestätigen meine Vorbehalte gegenüber dem Material für Gehäuse :whistling: Wenn man ein empfindliches Näschen hat, ist Bronze ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und schwitzen sollte man auch nicht. ...
von MCG
19 Apr 2024, 18:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 (2018er-Modell)
Antworten: 24
Zugriffe: 14416

Re: Tissot Seastar 1000 Powermatic 80 (2018er-Modell)

https://monochrome-watches.com/wp-content/uploads/2024/04/Tissot-Seastar-Wilson-WNBA-Powermatic-80-t1208071705100-3.jpg Werde ich mir anschauen… Coole Sommer Sportuhr❣️ https://monochrome-watches.com/introducing-tissot-seastar-wilson-wnba-powermatic-80-t1208071705100-specs-price/?fbclid=IwZXh0bgNhZ...