Die Suche ergab 12872 Treffer

von MCG
25 Mai 2019, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73470
Zugriffe: 3684390

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

pasquale hat geschrieben:
25 Mai 2019, 09:41
Bild

Pepsi zum Wochenende 💙
Kann man (auch) nichts falsch machen.... :thumbsup: :D
von MCG
25 Mai 2019, 10:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron
Antworten: 24
Zugriffe: 2827

Re: Zeiger Omega Aquaterra nicht mehr synchron

Uhr ist wieder in Ordnung. Es sei eine Schraube nicht ganz fest gewesen, eine andere etwas schief hereingeschraubt. Beides zusammen mit einem kleinen, unbedeutenden Stoß und einer unglücklichen Räder-Konstellation habe wohl einen Zahn überspringen lassen. Der Uhrmacher meinte, könne schon mal - auc...
von MCG
24 Mai 2019, 22:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega PO GMT "Big Blue"
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Omega PO GMT "Big Blue"

Ich kapiere nicht, warum Omega das vielleicht sinnvolle Ventil nicht schlicht ins Gehäuse Einbau wie der Wettbewerb :angry: Ich kapiere nicht, warum Omega nach jahrelanger Forschung und Lancierung einer Uhr, die ohne Heliumventil auskommt, einknickte und einer Sporttaucheruhr ein a) Heliumventil ve...
von MCG
24 Mai 2019, 22:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Bistro-Bar
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Breitling Bistro-Bar

Grundsätzlich begrüssenswert! Denke der Kaffee und die Getränke werden frisch und gut sein, der Rest - nun ja, eine Küche wird es da eher nicht geben. Das heisst es wird ein Catering Service angheuert der die Gerichte dann (exklusiv!! :wink: ) für Breitling machen und liefern wird...
von MCG
24 Mai 2019, 21:45
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Uhrenkönig René Beyer
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Uhrenkönig René Beyer

Pete hat geschrieben:
24 Mai 2019, 15:40
Hihi! Wenn der Satz drüben gelesen wird:
"Ich verweigere keinem Kunden den Kauf einer
Uhr. Habe ich sie aber nicht an Lager,
kann ich ihn auf eine Warteliste setzen. Und
diese kann unendlich lang sein (lacht)." :whistling:
:thumbsup: :rofl:
von MCG
24 Mai 2019, 21:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 37
Zugriffe: 1110

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

Hmmmm. Heute fragt man mich in der Omega Boutique meines Vertrauens, ob ich die Speedmaster haben wolle. Man würde mich gerne auf die Liste setzen. Mist. Jetzt überlege ich auch noch ernsthaft. Konsumopfer :| :mrgreen: Bin auch noch nicht ganz durch... :lol: Ich denke ich nehm sie nicht. Zuviel gra...
von MCG
24 Mai 2019, 21:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition
Antworten: 37
Zugriffe: 1110

Re: Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Limited Edition

gatewnrw hat geschrieben:
24 Mai 2019, 18:51
auch ich bin noch unter Wasser (Sea...), ist Speedmaster hier verpflichtend? Dann müsste ich noch eine kaufen.

LG Peter
Fast... 😅
von MCG
24 Mai 2019, 21:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73470
Zugriffe: 3684390

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir mal wieder meine Alternative zu den 2 sportlich eleganten Mega-Brands… :oops: 8)

Bild
von MCG
24 Mai 2019, 21:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega PO GMT "Big Blue"
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Omega PO GMT "Big Blue"

Bis auf den Durchmesser eine tolle Uhr :thumbsup: Hab ich dieses Jahr schon gesagt, dass ich dieses komische Ding bei 10 Uhr ( vulgo: Heliumwarze) nicht mag ? Na gut, dann sag ich es jetzt mal wieder.... Ich kapiere nicht, warum Omega das vielleicht sinnvolle Ventil nicht schlicht ins Gehäuse Einba...
von MCG
24 Mai 2019, 12:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Ganggenauigkeit

Bis 10 Sekunden Abweichung (im Plus nach der Revision) sollte nicht stören, ausser es ist/war ein Chronometer.
Mechanik bleibt Mechanik...
von MCG
23 Mai 2019, 16:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73470
Zugriffe: 3684390

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mhanke hat geschrieben:
23 Mai 2019, 14:34
Ich wusste ja, dass Hublot übergroße Uhren baut. Aber dieses Teil kriegst Du ja nicht mal in den Kofferraum...

Marcus
Dabei ist es die kleine 42mm Bohne... :lol:

Cooles Bild Dirk :!:
von MCG
23 Mai 2019, 15:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

Ich mag diese Art der grundsätzlich negativen Art irgendwie nicht... :? Diese "negative Art" ist wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich es einerseits (um bei Machiavelli zu bleiben) nie geschafft hab' auf die Payroll des Fürsten zu kommen (um im Inneren der Burg Positives zu erleben) und anderers...
von MCG
22 Mai 2019, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019
Antworten: 39
Zugriffe: 1145

Re: Omega: Seamaster Diver Neuheiten 2019

2. Versuch: https://www.omegawatches.com/watches/de-ville/tresor/40-mm-collection/product Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie kann ich auf den realen Bildern die silbernen Zeiger vor dem weißen oder blauen ZB kaum richtig ablesen. Bei den Goldvarianten ist das etwas besser... :? Denke ma...
von MCG
22 Mai 2019, 21:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

lottemann hat geschrieben:
22 Mai 2019, 21:06
Hilft halt manchmal nix, Scheisse nicht zu mögen, wenn sie passiert...
Manchmal sieht man vor lauter Scheisse suchen nur noch Scheisse. Ist halt Scheisse... :oops:
von MCG
22 Mai 2019, 20:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 15
Zugriffe: 420

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

[ Ich frage mich gerade warum? Die Co-axiale Hemmung ist kein Hexenwerk und die Ölpläne sind bekannt. Der Rest des Werkes ist klassische Mechanik. Gruß hermann Hmmm, hast Du uns nicht einmal vor einiger Zeit erzählt, Hermann, dass Dir Omega eine (sauteure) Schulung angedeihen lassen wollte, bei der...