Die Suche ergab 11282 Treffer

von MCG
Mi 20. Jun 2018, 14:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67201
Zugriffe: 2800719

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 13:59
Badewetter :D

Bild
Schönes Teil!! :P
von MCG
Mo 18. Jun 2018, 23:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Defakto Vektor Silbermatt
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Defakto Vektor Silbermatt

Etwas fad… :oops:
von MCG
So 17. Jun 2018, 13:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67201
Zugriffe: 2800719

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gefällt mir immer wieder... :D

Bild
von MCG
So 17. Jun 2018, 13:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67201
Zugriffe: 2800719

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mrdata hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 12:31
Deutschland trifft auf die Schweiz im Viertelfinale... :mrgreen:

Bild

Viel Spaß :wink:
Schmelz... 😍
von MCG
So 17. Jun 2018, 12:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 791

Re: Leica L1 und L2

Ferner stört mich, dass der Spott auch von einem Mod dieses und von einem Mod eines anderen Forums in den Faden kam (in „dessen“ Forum z. B. die Leicas recht fair besprochen wurden, ohne dass er sich veranlasst sah, da reinzupinkeln).
Das stört mich auch. Schwer zu verstehen... :whistling:
von MCG
So 17. Jun 2018, 12:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot.. Tisistem 51
Antworten: 44
Zugriffe: 2396

Re: Tissot.. Tisistem 51

Die höherwertigen haben schon Silicium. Das habe ich ja auch selber schon früher geschrieben. Die Frage wäre ob das die kostengünstigeren 23 Jewels Werke auch haben? Wie der Schreiber auf "synthetisch" kommt kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er im Rausch an Pamela Anderson gedacht und Silicon mi...
von MCG
Sa 16. Jun 2018, 18:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 203
Zugriffe: 13066

Re: MCGs Nächste...

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 18:09
:thumbsup: Gute Wahl! Bin gespannt.
Ich auch, denke aber die Tudor müsste noch vorher kommen… :P
von MCG
Sa 16. Jun 2018, 17:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 203
Zugriffe: 13066

Re: MCGs Nächste...

MPG hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 17:07
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 16:41
:thumbsup:

Welche Horizon hastDu bestellt?
Die da:

Bild
Nein, bei mir wurde es schlussendlich die grau/schwarze „Billet“ mit satiniertem Gehäuse; aber anstatt brauens Leder -, mit schwarzem Kautschuk-band...
von MCG
Sa 16. Jun 2018, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 203
Zugriffe: 13066

Re: MCGs Nächste...

Update: -Rolex Oyster Perpetuel 39mm weiss > probiert - nope. Schön aber irgendwie zu „banal“... :oops: -Die Tudor BB 58 > bestellt - Lieferung im Juli... (95% sicher) -Optik Instruments - Horizon (24h Uhr) > bestellt und bezahlt - Lieferung im Sept... -Die Omega 1948 > bestellt - eher Dezember - (b...
von MCG
Sa 16. Jun 2018, 12:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot.. Tisistem 51
Antworten: 44
Zugriffe: 2396

Re: Tissot.. Tisistem 51

Other modifications include reduced friction in the escapement, which was achieved through the use of “a high-performance synthetic material” Eben. Das bedeutet dass sie es nicht wissen. Wie ich schon schrieb: Es ist Silizium, das geht aus den technischen unterlagen der ETA hervor. Silizium ist doc...
von MCG
Sa 16. Jun 2018, 01:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tissot.. Tisistem 51
Antworten: 44
Zugriffe: 2396

Re: Tissot.. Tisistem 51

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 21:34
MCG hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 19:22
Leider nee - siehe Link weiter oben...
Aber in dem Link weiter oben steht doch genau garnichts. :idea: :whistling:
... doch doch... :wink:
Other modifications include reduced friction in the escapement, which was achieved through the use of “a high-performance synthetic material”
von MCG
Fr 15. Jun 2018, 17:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 67201
Zugriffe: 2800719

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mezdis hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 16:54
rank hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 16:44
Und zur Strafe...
Strafen können manchmal so schön sein. :mrgreen:

Ich kann ja zur Versöhnung die Hälfte der Uhr mal verstecken... ah Mist, das war die falsche Hälfte :tongueout:

Bild
:thumbsup: :mrgreen:
von MCG
Fr 15. Jun 2018, 13:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Klasse! Ich bin ein ganz grosser Fan von Dornblüth !! :thumbsup: :P
Vielleicht brauche dann irgendwann auch eine, zumal er ja auch wunderbare 38mm Modelle macht... :D
von MCG
Fr 15. Jun 2018, 13:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)
Antworten: 61
Zugriffe: 1639

Re: JLC Polaris Memovox (50-Jahre Edition)

Meiner bescheidenen Meinung spielt JLC in der Liga von AP, PP, VC und ALS , da ist sie vergleichsweise preiswert :wink: Die Polaris Memovox (Ref. Q9038670) steht baldig zur Anprobe an, dabei werde ich die 42 mm Version mit Datum auch im Auge haben. Etwas hoch gegriffen? Denke die Liga Zenith, Omega...
von MCG
Do 14. Jun 2018, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leica L1 und L2
Antworten: 36
Zugriffe: 791

Re: Leica L1 und L2

In der Tat, sehr interessant, aber in dieser Gehäuseform definitiv auf der „dicken Berta“ Seite...
Und bei 10k ist natürlich vieles möglich...