Die Suche ergab 16040 Treffer

von MCG
24 Sep 2021, 22:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Airain Type 20 Re-Edition
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Das ist zwar nur einen Werbetext, aber wir sprechen von dem… http://www.fhs.swiss/eng/2021_09_16_04_La_Joux-Perret.html Und noch ein weiterer interessanter Link zu den aktuellen Massenkalibern ETA 2824 und 7750 und ihren käuflichen Mitbewerbern. Zu mindest ein Teil davon… https://www.uhrenkosmos.com...
von MCG
24 Sep 2021, 20:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Airain Type 20 Re-Edition
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

ich denke, die Jaquet Zeiten sind vorbei… Der Name hat sich geändert, die Werke sind geblieben. :idea: im Netz findet sich zumindest nichts (auf die Schnelle) was auf schlechte Qualität hindeuten würde. Hab selber diesbezüglich auch nichts in den letzten Jahren gehört. Im Bericht wird explizit erwä...
von MCG
24 Sep 2021, 17:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Airain Type 20 Re-Edition
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Das würde mich auch interessieren. Oder liegt's an den japanischen Eignern? Ich denke nicht dass es etwas mit Citizen zu tun hat. Der Tricompax Umbau für das 7750 den seinerzeit noch unter dem Namen Jaquet SA erfolgte war schon eine sehr windige Sache. Rasierklingen dünne Zahnrädchenunters Zifferbl...
von MCG
24 Sep 2021, 08:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Chronoscope
Antworten: 21
Zugriffe: 474

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

maxbill hat geschrieben:
24 Sep 2021, 00:24
Das Zifferblatt hätte in die DeVille Linie besser gepasst. Erster Eindruck gefällt, zweiter Blick irgendwie nicht stimmig.
👍🏻
von MCG
23 Sep 2021, 20:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tudor 2021
Antworten: 75
Zugriffe: 9348

Re: Tudor 2021

von MCG
23 Sep 2021, 19:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Speedmaster Chronoscope
Antworten: 21
Zugriffe: 474

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Hmm,
weiss nicht was ich davon halten soll. Das Zifferblatt und die Zeiger aus den 30-er und 40-er Jahren passen meiner Ansicht nach nicht zum Gehäuse.
Das Werk mag gut sein, gibt aber optisch rein gar nicht her! (sieht - bis auf die Finissierung - wie ein Panerai Werk aus) :?

Nichts für mich…
von MCG
23 Sep 2021, 13:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 796

Re: Macht mich zum Panaristi

Hallo, bisher mochte ich die Marke nicht, aber seit dem Schlagerl geht nur noch Handaufzug und damit fing es für mich bei Panarais bei ihrem Comeback an. Schöne Parallele übrigens. ... -kleine Sekunde Welche brauche ich? Habt Spaß Peter Hm. Muss es wirklich ein Sandwichblatt sein? Falls nein, fiele...
von MCG
22 Sep 2021, 22:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814820

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben:
22 Sep 2021, 20:24
Nach dem ganzen Vintage-, Retro- und Fliegerkram der letzten Wochen war es Zeit,
mal wieder was "G'scheites" umzulegen :)
...Vollmond war ja auch :thumbsup:
Bild
Walter
:thumbsup: :D
von MCG
22 Sep 2021, 22:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: JLC Reverso Tribute Minute Repeater
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: JLC Reverso Tribute Minute Repeater

wow❣️ Ene Schönheit! 😍
von MCG
22 Sep 2021, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Airain Type 20 Re-Edition
Antworten: 32
Zugriffe: 1129

Re: The Airain Type 20 Re-Edition

Ich hatte die Wiederauferstehung dieser Marke mit dem ersten angekündigten Modell (der Flyback, glaube ich...) verfolgt. Die Type 20 muss mehrere genaue Spezifikationen einhalten, um diesen Titel zu erhalten, nämlich ein Gehäuse von ca. 38 mm Breite und nicht mehr als 14 mm Höhe, einen verschraubte...
von MCG
21 Sep 2021, 22:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jetzt hab ichs getan: AM 1003
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Jetzt hab ichs getan: AM 1003

auch von meiner Seite: herzliche Gratulation, ich freue mich schon auf die Bilder… 👍🏻😁
von MCG
21 Sep 2021, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 796

Re: Macht mich zum Panaristi

@Memo: das kommt meiner Vorstellung von einer Panarai schon ziemlich nah. Der Zeiger der kleinen Sekunde könnte noch gebläut sein. Gibt es sowas noch in neu? Habt Spaß Peter Die klassische Größe einer Panerai sind nunmal 47mm. Das war damals geschuldet aus der Verwendung von Taschenuhr Gehäuse dene...
von MCG
21 Sep 2021, 14:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85261
Zugriffe: 8814820

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...und dann zieht Oris mal noch schnell diese Sixty-Five Diver aus der Schublade :shock: : https://i2.wp.com/diveintowatches.com/wp-content/uploads/2021/09/Oris_GWD_Sixty_FIve_Gray_Dial_Wristshot_Geneva_2021.jpg In real fand ich die nun nicht mehr sooo spannend. Das Zifferblatt ist zwar schön verla...
von MCG
20 Sep 2021, 23:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 30
Zugriffe: 796

Re: Macht mich zum Panaristi

@Thomas, heißt was? Peter :?: Panerai hat im einen oder anderen Fall (wiederholt) mit etwas gezinkten Karten gespielt… Ich würde dem Manufaktur Gedanken auch nicht zuviel Bedeutung schenken! Auch Porsche hat Unterlieferanten… Kauf Dir die Panerai die Dir gefällt. Die „richtige“ Grösse wäre 44-47mm ...