Die Suche ergab 16932 Treffer

von MCG
27 Jun 2022, 16:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Lederbänder für Tissot PRX
Antworten: 57
Zugriffe: 5383

Re: Lederbänder für Tissot PRX

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Jun 2022, 15:14
Zu den Uhren sag ich auch nix. Wenn man sich die Homepage ansieht, sind sie ja in "guter" Gesellschaft... :whistling:
:thumbsup:


... zudem habe ich grosse Bedenken ob sich das wirklich lohnt! Ich meine das Original kostet unter 700€ :!:
von MCG
27 Jun 2022, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Gratulation, auch von meiner Seite! Wieder ein tolles Stück! 👍🏻🍀😃 Frage zum polieren: wenn man das bei IWC macht, müsste es aber wieder wie neu aussehen, oder? Zumindest kenne ich das bei Omega so… nix runter gelutscht etc. Auch vielen Dank für Gratulation, Markus. Die Info, wie das bei Omega ist i...
von MCG
27 Jun 2022, 13:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.
Antworten: 10
Zugriffe: 148

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Gratulation, auch von meiner Seite! Wieder ein tolles Stück! 👍🏻🍀😃

Frage zum polieren: wenn man das bei IWC macht, müsste es aber wieder wie neu aussehen, oder? Zumindest kenne ich das bei Omega so… nix runter gelutscht etc.
von MCG
26 Jun 2022, 18:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die hat zwar nachgemessen nur 39mm, aber durch die langen Bandanstöße und großen Drücker sind es dann verteilte 44mm, so dass sie nicht mal an meinem 21er Gelenk so klein wirkt. Dazu trägt optisch auch das ziemlich massive Gehäuse bei. Hat ja auch jenseits von 100 Gramm. :wink: Das mit den Fotos ka...
von MCG
26 Jun 2022, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Noch immer am Arm. :wink: https://abload.de/img/8b1a70792pj9w.jpg Ich find sie auch schön! Ein bisschen 90-er Jahre Schwülstigkeit passt in die nüchtere Zeit! :thumbsup: :D Was hat die für einen Durchmesser? Bei mir auch noch die gleiche, auch wenn das Bild noch von gestern Abend ist… :D https://ab...
von MCG
25 Jun 2022, 10:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sommeruhr: 🤩
Gestern wieder zurück von Zenith: Mal sehen ob jetzt das Datum richtig schaltet… 💡

Bild
von MCG
24 Jun 2022, 08:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

:thumbsup: Sieht man auch nicht alle Tage! 😁
von MCG
23 Jun 2022, 23:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Re: Patina bei 18k Gold?

Der Typ schreibt, das es eine Schande ist, weil der Dealer die Patina wahrscheinlich wegpoliert hat. Anscheinend würden gewisse Leute einen Premium Preis bezahlen für diese Patina… 🤷🏼‍♂️🙈🤦🏻‍♂️
von MCG
23 Jun 2022, 19:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 13
Zugriffe: 519

Patina bei 18k Gold?

Hat das schon jemand mal gesehen? Patina bei 18K Gold? Meinungen?
Finde ich speziell… :oops: :oops:

https://www.watchprosite.com/audemars-p ... 655670632/
von MCG
23 Jun 2022, 19:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 23
Zugriffe: 2732

Re: Longines Zulu GMT

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 23 Jun 2022, 18:55
MCG hat geschrieben: 23 Jun 2022, 14:34In real sieht sie leider wie eine Knaben-Uhr aus… :oops: :oops:
Nix kann man Dir recht machen! :mrgreen: :whistling:


Hast Du sie live gesehen? :mrgreen:
von MCG
23 Jun 2022, 19:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 23
Zugriffe: 2732

Re: Longines Zulu GMT

jeannie hat geschrieben: 23 Jun 2022, 19:17
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 23 Jun 2022, 18:55
MCG hat geschrieben: 23 Jun 2022, 14:34In real sieht sie leider wie eine Knaben-Uhr aus… :oops: :oops:
Nix kann man Dir recht machen! :mrgreen: :whistling:
Erinnert ihn vielleicht an seine Konfirmationsuhr. :)
Ungefähr so… :oops: :mrgreen:
von MCG
23 Jun 2022, 17:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Warum man das Datum nicht weglässt oder zumindest farblich ans Zifferblatt anpasst, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ansonsten wäre die B&S Big Stuttgart eine gefällige Uhr. :wink: https://abload.de/img/8b1a7039pvjrw.jpg Vor allem, wenn man soooooo sparen muss, dass es nicht mal für e...
von MCG
23 Jun 2022, 15:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 87793
Zugriffe: 9897755

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

mrdata hat geschrieben: 23 Jun 2022, 14:54
MCG hat geschrieben: 22 Jun 2022, 19:47 Bild
WOW!!!
Sie ist einfach fotogen… 🤩
von MCG
23 Jun 2022, 14:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Zulu GMT
Antworten: 23
Zugriffe: 2732

Re: Longines Zulu GMT

Hast du die 37 mm Variante schon selbst gesehen? Bin Mega gespannt auf die… Die sieht gut aus. https://www.longines.com/media/catalog/product/cache/8db0cbef53b094d1dd99f8463500f53a/l/o/longines-spirit-l3-410-4-63-2-2000x2000.png In real sieht sie leider wie eine Knaben-Uhr aus… :oops: :oops: