Die Suche ergab 15553 Treffer

von MCG
06 Mai 2021, 23:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: EBEL Swiss welches Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: EBEL Swiss welches Modell?

ja, Ebel hat manche Formen mißbraucht, das gezeigte Modell gab es auch quergelegt (ein Vorgriff auf die heutigen Querdenker) https://i.imgur.com/4drTvsRl.jpg?1 in diesem Fall Handaufzug. LG Peter Scheint in Deinem Fall aber ein Fehldruck zu sein. Das Logo und die Minuterie - nun eigentlich alles - ...
von MCG
06 Mai 2021, 18:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: EBEL Swiss welches Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: EBEL Swiss welches Modell?

Wahrscheinlich frühe achtziger Jahre, Handaufzugswerk... Habe ich so auch noch nie gesehen…
von MCG
06 Mai 2021, 18:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1096

Re: Breitling 2021

Schön! Wenn man 44 mm Uhren tragen kann.
Interessant dass der vier Jahreskalender noch mit dem 2892 Basis-Werk ausgestattet ist... :wink:
von MCG
06 Mai 2021, 17:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83556
Zugriffe: 7712545

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute Traser "Commander" in Titan mit Ronda 715 (bei dem der Sekundenzeiger sogar mal alle Indices trifft). Für mich DAS ikonische Design bei den H3-Uhren. Ich glaube, das Modell wird nicht mehr gebaut und das hier ist auch schon etwas älter, die Röhrchen leuchten aber noch ordentlich. Au...
von MCG
06 Mai 2021, 15:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83556
Zugriffe: 7712545

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
06 Mai 2021, 14:37
Quadrilette172 hat geschrieben:
06 Mai 2021, 13:20
Das ZB sieht ja aus, als ob es voller Fusseln wäre - woher die wohl kommen :?: :whistling:
Sehe ich vielleicht aus wie eine PTM? :angry:
Nichts gegen PTMs! :angry: 8)
von MCG
05 Mai 2021, 21:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Achim hat geschrieben:
05 Mai 2021, 20:48

Das "Gegendrehen" der beiden Schrauben an der Schließe funktioniert auch nicht!
Ich würde zum Uhrmacher Deines Geschäftes gehen... :whistling:
von MCG
05 Mai 2021, 13:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Re: C.F. Bucherer Heritage Faltschließe wechseln

Ralf hat geschrieben:
05 Mai 2021, 12:02
Ralf hat geschrieben:
05 Mai 2021, 07:52
Hier funktioniert es (Win10+Firefox).
War zu früh am Morgen. Habe auch nur ein Bild.
Also ich sehe am Morgen meistens weniger als mehr... Was hast Du ins Müsli getan? :mrgreen:
von MCG
05 Mai 2021, 13:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰
Antworten: 25
Zugriffe: 580

Re: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰

10buddhist hat geschrieben:
05 Mai 2021, 10:05
MCG hat geschrieben:
05 Mai 2021, 09:22
Torsti Laine hat übrigens - für die die es interessiert - 2019 20 Uhren, für 2020 32 Uhren produziert...
Torsti klingt übrigens niedlich. Wäre auch ein schöner Name für einen Rüden🐶. :mrgreen:
Ist Finne... :whistling: Dein Vorname klingt auch niedlich... :tongueout:
von MCG
05 Mai 2021, 13:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰
Antworten: 25
Zugriffe: 580

Re: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰

gatewnrw hat geschrieben:
05 Mai 2021, 10:58
MCG hat geschrieben:
05 Mai 2021, 09:22
Torsti Laine hat übrigens - für die die es interessiert - 2019 20 Uhren, für 2020 32 Uhren produziert...
Markus, danke für die Info, das relativiert den Preis und macht ihn nachvollziehbar.

LG Peter
:thumbsup: Handjob... :mrgreen:
von MCG
05 Mai 2021, 10:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1017

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Das ist es hier und heute nicht, aber was Luxus ist und was normal ändert sich mit Ort und Zeit, mal in die eine, mal in die andere Richtung, (...) Die mechanische Armbanduhr hat heute einen Ausnahmestatus. Man könnte auch Liebhaberei sagen, anstatt Luxus. Habe mal ins Wörterbuch geguckt: Luxus , d...
von MCG
05 Mai 2021, 09:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 9865

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
05 Mai 2021, 09:40
s'Peterle hat geschrieben:
05 Mai 2021, 08:56
Ha Ja, wenn du in der Karibik auf der Datumsgrenze wohnst ist das eine unverzichtbare Komplikation...
Uiuiui, hat sich da was verschoben? :shock:
Die ist heutzutage auch virtuell... :whistling: :mrgreen:
von MCG
05 Mai 2021, 09:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰
Antworten: 25
Zugriffe: 580

Re: Calatrava meets Torsti Laine... 🥰

Torsti Laine hat übrigens - für die die es interessiert - 2019 20 Uhren, für 2020 32 Uhren produziert...
von MCG
04 Mai 2021, 22:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Mordor (2.4.!)
Antworten: 50
Zugriffe: 4546

Re: Neues aus Mordor (2.4.!)

cool runnings hat geschrieben:
04 Mai 2021, 22:18
u2112 hat geschrieben:
04 Mai 2021, 21:54
Neulich gab es in München ein Snoopy für rund 40k, .....
Also ich finde die Snoopy noch völlig unterbewertet. :mrgreen: :whistling:
Die Snoopy ist natürlich auch was ganz anderes, das kann man nicht vergleichen... :whistling: :mrgreen: :lol:
von MCG
04 Mai 2021, 15:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Mordor (2.4.!)
Antworten: 50
Zugriffe: 4546

Re: Neues aus Mordor (2.4.!)

Ich weiss nicht Recht, ob es hier passt aber: Hat RLX die Daytona eingestellt? :shock: :shock: Oder wie ist zu erklären, dass die Grau-Preise (nein nicht Markus) jetzt zwischen 30 und 35K liegen :angry: . Das waren doch noch unlängst 10K weniger... Ich verstehe das einfach nicht.... stere Alles noc...
von MCG
04 Mai 2021, 13:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Christopher Ward Uhren
Antworten: 37
Zugriffe: 1017

Re: Neue Christopher Ward Uhren

Und wie so oft, über Preise bei einem eigentlich unnötigen Luxusgut zu reden, ist mühsig :wink: Sehe ich völlig anders. Uhren sind in erster Linie Gebrauchsgegenstände zum Zeit ablesen. Ich hab da zuerst einen sehr langen Text geschrieben, aber das würde hier alles zuspammen. Ich werde da mal einen...