Die Suche ergab 243 Treffer

von JohannesB
12 Jul 2018, 21:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)
Antworten: 39
Zugriffe: 3592

Re: Zenith Pilot Cronometro Tipo CP-2 Flyback (Stahl)

Habe die auch neulich zufällig über Youtube entdeckt und mich spontan verliebt. :o :oops: https://youtu.be/fGgYmYuIYxw Traue mich aber gerade nicht, zuzuschlagen, weil ich fürchte, Aged Steel irgendwann albern zu finden. :| Und selbst wenn ich sie für 5K beim Grauen holen würde, gäbe es Zenith-typis...
von JohannesB
16 Dez 2017, 21:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr soll es denn sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1799

Re: Welche Uhr soll es denn sein?

Mir gefällt die Tissot leider gar nicht. Bei ca. 1000 Eur würde ich Dir auch Longines empfehlen. ZB die Chronographen der Master-Serie bekommt man oft minimal getragen für 1000-1200 Eur. Echt wunderschöne Dinger. Edit: für 1.200 Eur gibt es sogar schon einen Chrono mit Schaltrad. https://www.ebay-kl...
von JohannesB
12 Dez 2017, 16:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Union Glashütte SA
Antworten: 30
Zugriffe: 3570

Re: Union Glashütte SA

Anwesende sind bei meiner Kritik natürlich ausgenommen. :) Aus den gleichen Gründen habe ich mich tatsächlich auch geweigert, mir eine Rolex zuzulegen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich immer öfter ertappe, über den Kauf einer Submariner oder einer Datejust aus meinem Geburtsjahr nachzudenk...
von JohannesB
12 Dez 2017, 15:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT
Antworten: 39
Zugriffe: 3814

Re: Vorstellung: Mal wieder GOLDENER SCHNITT

Sehr schöne Uhr! Ich habe eine Schwäche für diese Designs! Mit silbernen oder goldenen Ziffern etwas dressiger, mit schwarzen - wie bei meiner Dornblüth 99.0 - etwas "kühler".
von JohannesB
12 Dez 2017, 13:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Union Glashütte SA
Antworten: 30
Zugriffe: 3570

Re: Union Glashütte SA

Für was hast Du Dich denn jetzt entschieden? Mein Standard-Tipp für den ambitionierten Einsteiger ist eine Omega Speedmaster Professional. Gibt es neu beim Grauhändler für 3050 Eur. Wunderschöner Klassiker, passt zu allem, sehr robustes, inzwischen exklusives Werk, Chrono-Funktion, und auch beim fre...
von JohannesB
08 Dez 2017, 15:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 63
Zugriffe: 6772

Re: No Box, no Papers...egal?

"Top Preis" aus wessen Perspektive? die des VK oder die des Käufers? Für 6.5 habe ich eine an der Leine aus erster Hand, beide Bänder ungetragen, Full-Set, Konzi-Rechnung, Voll-Revi in 2012. In der Lounge meinte jemand, er habe neulich ein Full-Set für 5.4 bekommen. Keine Ahnung, ob das stimmt und o...
von JohannesB
08 Dez 2017, 15:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 63
Zugriffe: 6772

Re: No Box, no Papers...egal?

Hallo Frank,

ja, Deine 233 hatte ich schon gesehen. Wir hatten auch kurz Kontakt über die Kleinanzeigen. Hätte sie auch genommen aber der Verkauf meiner 320 zog sich leider solange hin.
von JohannesB
07 Dez 2017, 21:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Chronoswiss Sirius Regulator
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Re: Chronoswiss Sirius Regulator

Das dreidimensionale Ziffernblatt ist zwar nicht mein Geschmack aber sehr interessant.

Schön, dass sich Chronoswiss etwas von den alten Designs löst.


Das modifizierte Unitas ist wunderschön. Da brauche ich auch kein Manufaktur
von JohannesB
07 Dez 2017, 18:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 63
Zugriffe: 6772

Re: No Box, no Papers...egal?

Es geht um ein 233 mit dem DOT-Dial. Nix mega seltenes aber sie wird seit 2009 oder so nicht mehr produziert. Das Dot-Dial ist - zu Recht - bei den Freaks besonders beliebt. Auch mir gefällt es am besten.
von JohannesB
07 Dez 2017, 17:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 63
Zugriffe: 6772

Re: No Box, no Papers...egal?

Ja, es ist eine von vielen Traumuhren. :wink: Da die Uhr am Markt regelmäßig erhältlich ist, sehe ich nicht ein, mehr als den Marktpreis zu zahlen. Eilig habe ich es auch nicht. Marktpreis eines Full-Set einer Gebrauchten liegt bei ca. 55% des aktuellen Listenpreises. Ich denke seit 1 Woche über das...
von JohannesB
07 Dez 2017, 17:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: No Box, no Papers...egal?
Antworten: 63
Zugriffe: 6772

Re: No Box, no Papers...egal?

Ob und wieviel würdet Ihr vom Marktwert einer aktuellen Uhr abziehen, wenn die Papiere fehlen, jedoch Rechnung eines Gebraucht-Händlers vorliegt und diverse Revi-Unterlagen aus den letzten Jahren. Box vorhanden. Ich bin überzeugt, dass die Uhr nicht gestohlen wurde. Es geht um eine Panerai, deren Ma...
von JohannesB
25 Feb 2015, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gerade ersteigert - die Mido Commander
Antworten: 605
Zugriffe: 80935

Re: Gerade ersteigert - die Mido Commander

Hole den Fred mal hoch, weil ich mir nach 11 Jahren Leidenschaft mechanische Uhren auch eine Commander gegönnt habe. :) Meine Lieblingsversion als Chronometer und mit Milaneseband. Nach Auskunft von Mido/Swatch ist das Exemplar von 1994! Auf dem Ziffernblatt steht noch "Ocean Star", nicht "Automatic...
von JohannesB
18 Jul 2012, 14:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Automatic 42mm
Antworten: 44
Zugriffe: 11075

Re: Neue Uhr : Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Automatic

Ich habe seit kurzem ne Panerai 320 und finde sie von den Proportionen bei 44mm Durchmesser bei 18mm Höhe gelungen, zumal der Kronenschutzbügel die Uhr optisch noch breiter macht. Ich kann jedem, der hier Kritik an der Marke übt, nur mal empfehlen, ein Modell mit Manufakturwerk und 1950er-Gehäuse in...
von JohannesB
13 Mai 2011, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Des Wahnsinns fette Beute
Antworten: 40
Zugriffe: 4030

Re: Des Wahnsinns fette Beute

Ne alte Ingenieur könnte hinkommen. Oder gleich ne Nautilus.
von JohannesB
11 Mai 2011, 15:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meinungen Longines Flagship Chronograph
Antworten: 10
Zugriffe: 1872

Re: Meinungen Longines Flagship Chronograph

Danke für den Input! :D Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Uhr vom Design/Preis und überhaupt jedenfalls nicht zur Taufe angemessen ist. Habe mich zudem dabei ertappt, dass das Ganze eine Art Ego-Trip ist. Sollte sich der junge Mann etwas für Uhren erwärmen können, gibt es dann zur Konfirm...