Die Suche ergab 121 Treffer

von PeBe
12 Mai 2013, 19:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: GP-Revi: so ein Ärger
Antworten: 102
Zugriffe: 15884

Re: GP-Revi: so ein Ärger

Passt irgendwie ins Bild wenn man sich so die letzten anderen Beiträge zu GP ansieht. :whistling: Ach ja, warum muss der Aufzugsrotor getauscht werden? ...ich hatte gehofft, dass die Frage danach kommt. Ich habe keine Ahnung. Laienhaft würde ich es mir so vorstellen, dass das Lager des Rotors viell...
von PeBe
23 Jul 2012, 20:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Der "Top 3" Thread !
Antworten: 108
Zugriffe: 13084

Re: Der "Top 3" Thread !

Meine heutigen top 3:

3.
Bild

2.
Bild

1.
Bild

Gruß, PeBe
von PeBe
13 Jul 2012, 21:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zum Geburtstag viel Uhr ...
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Zum Geburtstag viel Uhr ...

ach so, das originale, offensichtlich ungetragene Stahlband habe ich jetzt noch nicht montiert. Ich finde sie aber an Gummi auch ganz schön und habe zudem noch von Ted Su ein sogenanntes Kevlar Band bestellt, das wahrscheinlich noch besser passt, so ähnlich wie die aktuellen Bänder an den Zenith Str...
von PeBe
13 Jul 2012, 21:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zum Geburtstag viel Uhr ...
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Zum Geburtstag viel Uhr ...

Richtig, Ref 01-0190-415, irgendwann zwischen 1972-75, 44 mm, NOS. Weil meine Photos eh nie besonders gut werden, hier nur drei Handybilder, die hoffentlich einen Eindruck vermitteln. Beste Grüße, Peret http://img6.imageshack.us/img6/4369/20120713145053.jpg Und hier mit ihrer kleinen Schwester. http...
von PeBe
13 Jul 2012, 14:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zum Geburtstag viel Uhr ...
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Zum Geburtstag viel Uhr ...

Sie ist angekommen .... :D

Gruß, PeBe
von PeBe
10 Jul 2012, 11:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zum Geburtstag viel Uhr ...
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Zum Geburtstag viel Uhr ...

Moin Kollegen, ich hatte kürzlich hier um eine Ergänzung für insbesondere diese beiden http://img198.imageshack.us/img198/8870/bild008ro.jpg gesucht. Ich habe das ein bisschen ruhen lassen, wie angekündigt ein bisschen rumgestiert, sowohl im aktuellen Markt, den Youngtimern und im Vintage-Bereich. M...
von PeBe
09 Apr 2012, 13:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ergänzung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Ergänzung gesucht

Moin Leute, ich war ja eigentlich einige Zeit, fast schon Jahre hier nicht mehr so richtig aktiv. Trotzdem merke ich an Euren Beiträgen, dass diese Forum nichts an seiner Qualität eingebüßt hat. Vielen Dank dafür. Marcus, der mir auch in der Vergangenheit mit seinen Ausführungen zur Laureato schon s...
von PeBe
08 Apr 2012, 13:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ergänzung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Ergänzung gesucht

Der Alfa musste familienbedingt schon 2009 dem Golf für 40-Jährige weichen. :cry: Soweit ist es also mit der Leidenschaft nicht mehr her. Die Uhr ist trotzdem ganz witzig.

Gruß, PeBe
von PeBe
08 Apr 2012, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ergänzung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Ergänzung gesucht

Ui, die Master Compressor und die Zenith sind schon sehr nach meinem Geschmack, aber auch ganz schöne Trümmer und deshalb mit meinen Spiddelarmen kaum tragbar.

Rolex wird nichts, irgendwie aus Prinzip.

Fällt Euch noch etwas Gebrauchtes ein?

Danke und Gruß, PeBe
von PeBe
08 Apr 2012, 01:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ergänzung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Re: Ergänzung gesucht

Danke, Dein Vorschlag liegt nahe. Eine klassische Dreizeiger ist ebenfalls bereits vorhanden, bekommt im Vergleich zu den Chronos aber verhältnismäßig wenig Zeit am Arm, weshalb ich einen weiteren Chrono vorziehen würde.

Beste Grüße, PeBe
von PeBe
07 Apr 2012, 23:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ergänzung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 1892

Ergänzung gesucht

Moin, wenn meine früheren Aussagen, mit diesen beiden http://img198.imageshack.us/img198/8870/bild008ro.jpg und der einen oder anderen (u.a. Zenith Elite) doch noch nicht fertig zu sein sein, welche würdet Ihr mir als Ergänzung vorschlagen? Sehr gerne Chrono, gerne Stahlband, schwarzes Ziffernblatt,...
von PeBe
17 Mär 2011, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Für die Rainer Brand Carcassonne suche ich ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Für die Rainer Brand Carcassonne suche ich ...

... ein Stahlband, das ihrer Qualität und Optik gerecht wird. Moin Forum, manch einer mag es für Frevel oder gar Blasphemie halten. Ich gebe mich der Hoffnung hin, dass es demnächst doch einmal Frühling oder gar Sommer wird, und da will man ja vorbereitet sein. Wenn es warm wird, trage ich lieber St...
von PeBe
21 Sep 2009, 12:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Noch zwei Chronographen, aber andere ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Na das sind doch mal zwei Uhren, die man eher selten hier antrifft. Die Sport Evo...sicher schon etwas älter, denn die aktuellen Modelle sind doch ziemlich gewachsen. Eine - aus meinen Gründen zu Unrecht - viel unterschätzte Uhr. Absolutes Understatement... ich hätte sicher nur die Angst, dass ich ...
von PeBe
20 Sep 2009, 14:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Noch zwei Chronographen, aber andere ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Noch zwei Chronographen, aber andere ...

Moin, in Anlehnung an diesen interessanten Beitrag diesen sehr interessanten Beitrag hier meine beiden Chronographen, die ich nun endlich nach langer Suche zusammen habe. Ich kann und werde mal nicht ganz so viel schreiben, und auch meine Fotokünste sind bei weitem nicht so, daß ich hier lange Strec...