Die Suche ergab 734 Treffer

von mezdis
17 Apr 2019, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 53
Zugriffe: 3259

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist lahm. Der Spruch ist nicht nur lahm, er hat Verwesungsgeruch. Aber nach den paar Jährchen, die du und ich in diesem Forum dabei sind, hat man sich daran gewöhnt, dass irgendwann irgendjemand diesen Spruch bringt. Es gibt wohl im ganzen Forum keinen einzigen Ver...
von mezdis
17 Apr 2019, 12:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 53
Zugriffe: 3259

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

... Luxusgütern , bei denen der Leistungsbezug faktisch keine Rolle spielt... Da gebe ich dir Recht. Aber das Thema in den vorgehenden Posts war die Qualität und was man heute für sein Geld bekommt. Wenn denn das kein Leistungsbezug ist? :roll: ...und falsches wird durch wiederholen ("früher schon ...
von mezdis
17 Apr 2019, 10:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 53
Zugriffe: 3259

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Er mag unpassend sein, kann ich nicht beurteilen. Mich lässt er kalt, da ich den Martin nicht kenne und somit mit dem Spruch nix anfangen kann.

Aber wie schon weiter oben geschrieben, man darf ruhig draufhauen, ich hab ne dicke Haut :tongueout:
von mezdis
16 Apr 2019, 15:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 344
Zugriffe: 31597

Re: MCGs Nächste...

Markus, speziell für dich :wink:

Hands-On The Oris Big Crown Pointer Date With Red Dial

https://www.hodinkee.com/articles/oris- ... l-hands-on
von mezdis
16 Apr 2019, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 53
Zugriffe: 3259

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

...die Qualität hat sich, einzelne Punkte ausgenommen, die letzten 20 Jahre definitiv nicht verbessert. Das ist einfach kompletter Quatsch. Nur weil es in Foren wie diesem andauernd wiederholt wird, stimmt es trotzdem kein bisschen. Vielleicht wäre es für die Kritiker hier mal wieder Zeit, mit eine...
von mezdis
11 Apr 2019, 13:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic
Antworten: 15
Zugriffe: 807

Re: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic

Grobschlächtig, hässlich fiinde ich, erinnert mich an Tudor und Breitling, nix, was ich mir an den Arm binden wollte. Verstehe ich wieder mal nicht. Die Hydroconquest gibts schon lange und sie sah die letzten 10 Jahre schon so aus... 🙄 Na ja, das widerspricht sich ja grundsätzlich nicht. Die Hydroc...
von mezdis
11 Apr 2019, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72831
Zugriffe: 3616526

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute wieder mal die kleine Schwarze:

Bild
von mezdis
08 Apr 2019, 18:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Loxo - Neuigkeit - kein Gerücht

Quadrilette172 hat geschrieben:
08 Apr 2019, 18:08
Ich bin mal so frei :whistling: :
Ich auch: €1,989.00 :shock:
von mezdis
02 Apr 2019, 16:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Es kann nur einen geben!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1219

Re: Es kann nur einen geben!!

🤙🏽
Coole Sache! Gratulation Dirk!
von mezdis
02 Apr 2019, 09:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2407

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Danke für deinen Erfahrungsbericht und auch, dass du dich dafür extra angemeldet hast! Ich bin allerdings immer noch nicht gleicher Meinung: Hier wurde ein Exempel statuiert, an einem Uhren-Enthusiasten der nichts böses ...vor hatte. Woher soll denn bitteschön der "motivierte Zollbeamte" wissen oder...
von mezdis
28 Mär 2019, 09:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Damenuhr - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Damenuhr - Tipps?

Roland. hat geschrieben:
28 Mär 2019, 08:51
Die Hole ... :lol:
Ich hoffe, das war ein Vertipper :whistling: :tongueout:
von mezdis
28 Mär 2019, 07:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Damenuhr - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 394

Re: Damenuhr - Tipps?

Für Damen finde ich die Reverso von JLC sehr gelungen und darum würde ich diese in die Auswahl einbeziehen. Hier gibt es eine Übersicht (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

https://watchbase.com/jaeger-lecoultre/reverso
von mezdis
26 Mär 2019, 06:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2407

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Also, zusammenfassend: Die Schweizer hier findens gut, der Rest nicht..? :whistling: Andersrum ist es übrigens genau das selbe. Fahre mal mal als Schweizer in die EU und führen eine Zweituhr mit, da wird schnell mal die MwSt. fällig. So ist es! Und es muss nicht einmal eine Zweituhr sein, es reicht...
von mezdis
26 Feb 2019, 07:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Kaufberatung

Hamilton ist sicher eine gute Option. Ansonsten gibt es im Netz einige Listen, welche als Inspiration dienen können. Hier findest du neben möglichen Kandidaten auch einfach mal einige Marken, welche in Frage kommen. Also neben Hamilton z.B. Tissot, Mido, Oris, Certina. https://www.watchtime.net/uhre...
von mezdis
18 Feb 2019, 08:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Über das Suchen, das Finden und das Sammeln - und ein Chronometer-Zertifikat

Wunderbare Geschichte, danke fürs Mitnehmen!
Und natürlich herzliche Gratulation zu diesem aussergewöhnlichen Fang!