Die Suche ergab 760 Treffer

von mezdis
16 Aug 2019, 16:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967529

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Bild
von mezdis
12 Aug 2019, 09:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS PH200M
Antworten: 83
Zugriffe: 7465

Re: Certina DS PH200M

"Surrounding the turtle is a matte-finished pattern that reminds me of propeller or fan blades." Das sind keine Propeller, das sind Schildkrötenpanzerplatten. Ist das so schwer zu verstehen? :angry: Anscheinend. Wo das Design doch überall als „Wellenmuster“ bezeichnet wird... :whistling: Ich fi8nds...
von mezdis
04 Jul 2019, 11:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: The Klokers Klok 01 und 02
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Klokers hat per 2. Juli 2019 seine Aktivitäten eingestellt.
Bleibt halt wohl immer ein Restrisiko bei den Microbrands, auch wenn damals auf Kickstarter einige Hunderttausend Euro zusammengekommen waren und die Marke auf verschiedenen Blogs gelobt wurde.
von mezdis
01 Jul 2019, 16:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3677

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Den WWF-Bericht in allen Ehren aber wie ernst ist ein solcher zu nehmen wenn zwar seitenlang über Fair-Gold geschrieben wird aber z.B. das Stichwort "CITES" in Bezug auf Uhren kein einziges Mal vorkommt? Das einfache Absuchen einzelner Stichworte entlarvt den Bericht (leider!) dessen was auf den me...
von mezdis
01 Jul 2019, 13:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3677

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Diejenigen welche es wirklich interessiert finden auf unseren Kanälen genug Hinweise. Ich schreib das nicht zum ersten Mal: Warum verlangst du Dinge von anderen Leuten, die du selber nicht machst? Wie gesagt, es gibt im oben verlinkten Bericht viele konkrete Beispiele, was IWC für die Nachhaltigkei...
von mezdis
01 Jul 2019, 10:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3677

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Edit: Es würde mich (und vielleicht auch andere?) sehr interessieren was man in SH konkret für Nachhaltigkeit, Umwelt etc. tut. Viele konkrete Massnahmen stehen im oben von mir verlinkten Bericht. Da ich zu faul bin, diese hier zusammenzufassen, darfst du das gerne selber lesen :wink: Darüberhinaus...
von mezdis
01 Jul 2019, 08:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken
Antworten: 68
Zugriffe: 3677

Re: Nachhaltigkeit bei Uhrenmarken

Zum Thema Nachhaltigkeit in der Uhrenindustrie gab es kürzlich eine ziemlich umfassende WWF Studie. Dort wurde u.a. festgehalten: "Die meisten grossen Unternehmen der Schweizer Uhren- und Schmuckbranche scheinen sich nicht um die Umwelt zu kümmern und sind intransparent. Einzig das Unternehmen IWC i...
von mezdis
14 Jun 2019, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967529

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wieder mal die kleine Schwarze:

Bild
von mezdis
11 Jun 2019, 15:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74660
Zugriffe: 3967529

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://live.staticflickr.com/65535/48041662078_58b47bf12d_c.jpg Gefällt mir ausgezeichnet! :thumbsup: Bin auch am Überlegen, die oder die weiße/silberne. Wie trägt sie sich? Johnny English trägt die auch, oder? :wink: Sie trägt sich ausgezeichnet. Vor allem am Stahlband (sage ich als genereller St...
von mezdis
11 Jun 2019, 08:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1502

Re: IWC Da Vinci 3750

Unabhängig davon, ob die Höhe jetzt berechtigt ist oder nicht, scheint mir der Preis aber doppelt so hoch, wie IWC selbst auf der Webseite dokumentiert. Auch wenn diese als "Richtpreise" mit einem Disclaimer versehen sind, wäre mir die Verdopplung schon ein Nachfragen wert. Absolut einverstanden! D...
von mezdis
07 Jun 2019, 08:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 1340

Re: Uhren / Tennis

Es gibt zu solchen Belastungen im Alltag einige Studien. Eine relativ ausführliche befasste sich vor einigen Jahren mit gewissen Alltagssituationen, welche mit Sensoren am Arm gemessen wurden. Und da hat sich gezeigt, dass die Beschleunigungen im Tennis gar nicht besonders hoch sind. Nur mal als Ver...
von mezdis
03 Jun 2019, 06:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision
Antworten: 94
Zugriffe: 9586

Re: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision

... in den dortigen Meisterwerkstätten (meist letztes Lehrjahr der Azubis :rofl: ) wird nur mit Wasser gekocht und keine Wunder vollbracht :whistling: Und Fehler passieren auch dort... Auch wenn du dich hier als Spezialist im Vergleich zu Laien ausgibst: Deine erste Aussage betreffend Azubis ist un...