Die Suche ergab 859 Treffer

von mezdis
16 Okt 2020, 15:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 139
Zugriffe: 14452

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Ich bin zwar nicht Richard, aber ich kann auch aus den Nähkästchen plaudern: Tatsache ist, dass in jedem x-beliebigen Forum die unzufriedenen immer am lautesten schreien. Alle zufriedenen haben keinen Grund, sich zu einem Thema zu äussern. Während ich diese Zeilen hier tippe, sind insgesamt 135 Pers...
von mezdis
15 Okt 2020, 08:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 29
Zugriffe: 753

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

Stoppt das Wachstum der Schicht eigentlich von selbst infolge einer Diffusionssperre oder muss man die Ofen-Verweildauer sehr genau einstellen? Hannes Beides trifft eigentlich zu. Wachsende Oxidschichten verlangsamen ihr Wachstum kontinuierlich, wobei die Qualität der Schicht mit der Zeit immer sch...
von mezdis
13 Okt 2020, 15:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 29
Zugriffe: 753

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

Hallo Hannes, Ja, du hast Recht, ich sitze ziemlich nahe an der Quelle. Aber die oben gezeigte Uhr ist leider nicht meine eigene. Und à propos Quelle: Hier gibt es einige zusätzliche Infos zum Ceratanium: https://www.youtube.com/watch?v=BPP-0BYAFYQ Das Material funktioniert bis jetzt ausgezeichnet. ...
von mezdis
12 Okt 2020, 09:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 29
Zugriffe: 753

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

Hallo Christian,

Toller Thread, danke dafür!

Da fehlt in deiner Sammlung noch der Ceratanium Doppel, wann kommt der dazu? :wink:

Bild
von mezdis
06 Okt 2020, 19:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Lange Odysseus in Weißgold
Antworten: 35
Zugriffe: 860

Re: Die Lange Odysseus in Weißgold

Klasse Fotos, vielen Dank! :thumbsup:

Allerdings ändert sich für mich nichts daran, dass ich für dieses Design niemals einen Lange-Preis zahlen würde. Da gibt's definitiv schönere Rösser im Stall.
von mezdis
06 Okt 2020, 18:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Urlaubsuhr :D
Bild
von mezdis
25 Sep 2020, 11:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 31
Zugriffe: 1449

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Paulchen hat geschrieben: 25 Sep 2020, 11:26 Indizes und Zeiger sind jetzt nicht so unbedingt meins.
Wohl auch wahr! Find meine Portugieser schöner :)
von mezdis
25 Sep 2020, 09:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 31
Zugriffe: 1449

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

stere hat geschrieben: 25 Sep 2020, 09:07
Maximales Understatement :thumbsup:
Nicht ganz. Maximal wäre es gewesen, wenn sie das Wort "Tourbillon" bei 6 Uhr noch weggelassen hätten... :wink:
von mezdis
24 Sep 2020, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Weshalb ist eigentlich die Mark XI so legendär? Liegt das am Werk? Und welche außer deiner XVIII kannst du empfehlen? Hier gibt es einen etwas kürzeren Abriss: https://www.uhrenkosmos.com/die-armbanduhr-mark-xi-iwc-war-partner-air-force/ Uhren empfehlen finde ich generell schwierig. Am Ende ist es ...
von mezdis
23 Sep 2020, 13:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gutes Foto, schöne Uhr! :thumbsup: Welche „Mark“ ist das? Und ist es dieses Band, das ALS für seinen stählernen Betriebsunfall abgekupfert hat? Es ist die Mark XVIII mit blauem Zifferblatt, also die Le Petit Prince Edition. Ich kenne das Band von ALS zu wenig, um zu wissen, ob und was sie abgekupfe...
von mezdis
09 Sep 2020, 08:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

tapsa911 hat geschrieben: 09 Sep 2020, 08:24 Hast Du die IWC Ref. parat?
Klar: 510203

Und danke für die Blumen!
von mezdis
09 Sep 2020, 08:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80552
Zugriffe: 5999389

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit langem wieder mal Handaufzug:
Bild
von mezdis
08 Sep 2020, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”
Antworten: 15
Zugriffe: 1311

Re: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”

Nicht "die", "der". Peter hat schon recht, es sind zwei Totizeiger. Beim Kal. 89361 gibt es beim Chrono-Zifferblatt auf 12 Uhr einen Minuten- und einen Stundenzeiger. Diese zeigen die Stoppzeit genau gleich wie die normale Zeit an. Unter dem hier sichtbaren Minutenzeiger gibt es also noch einen Stu...
von mezdis
02 Sep 2020, 16:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 10018

Re: Neue Rolex am 1. September...

Weshalb sollte ein Uhrenhersteller gesellschaftliche Verantwortung übernehmen oder sich zu gesellschaftspolitischen Themen äußern? Deshalb: https://live.staticflickr.com/65535/50298068771_f40c87964b_o.jpg Auch wenn du vielleicht nicht dazugehörst, so gibt es immer mehr Kunden, welche beim Kauf von ...