Die Suche ergab 879 Treffer

von mezdis
15 Feb 2021, 20:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tipp Lochabstand Uhrenarmband
Antworten: 36
Zugriffe: 2598

Re: Tipp Lochabstand Uhrenarmband

Nö, wenn auf der sichtbaren Seite "Santoni" steht, ist es das allemal wert. Für das Kleingeld kriegste bei denen kein Paar Schuhe. Wobei Schuhe in der Herstellung erheblich aufwändiger sind als so ein Uhrenbändchen. :idea: Na ja, immerhin werden die Santoni Bänder mit ziemlich grossem Aufwand von H...
von mezdis
02 Feb 2021, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142938

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Im Homeoffice darf es auch mal eine "Tischuhr" sein :wink:

Bild
von mezdis
29 Jan 2021, 08:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Chronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 1450

Re: Kaufberatung: Chronograph

Oder alternativ einfach mal "Chronograph unter 2000 Euro" in Google eintippen und man erhält ein paar Listen mit möglichen Kandidaten. Das kann auch gut als Einstieg und Ideengeber dienen: https://www.uhrinstinkt.de/magazin/chronographen-unter-2000-eur/ https://www.focus.de/finanzen/uhren/chronograp...
von mezdis
21 Jan 2021, 11:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrenkataloge/ Werbung
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: Uhrenkataloge/ Werbung

mhanke hat geschrieben:
21 Jan 2021, 11:04
... Auch IWC fehlt, z.B.
http://www.hifi-archiv.info/Uhren-Werbu ... index.html

(alphabetisch ziemlich kreativ eingeordnet :wink: )
von mezdis
20 Jan 2021, 13:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 63
Zugriffe: 8145

Re: Neues ORIS Kaliber

MCG hat geschrieben:
19 Jan 2021, 18:27
...l, schau ich nur noch auf die Optik... :thumbsup: :P
Und dieses Beschriftungschaos in und um die Kleinsekunde gefällt dir? :shock:

Ansonsten aber eine gefällige Uhr.
von mezdis
08 Dez 2020, 17:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 9077

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

(...) Hier die Sub im siebten Jahr ... https://www.watchtime.ch/gallery/watches/timer_submariner.png Das sieht doch aber gut aus! :D Na ja, also die Amplitude bei Krone oben würde ich eher als katastrophal bezeichnen. Wenn denn diese Messung kein Ausreisser sein sollte... :whistling: Generell halte...
von mezdis
03 Dez 2020, 10:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt diese IWC Cal. 83 "Militäruhr"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Wer kennt diese IWC Cal. 83 "Militäruhr"?

Ich bin kein Spezialist für diese Antiquitäten. Aber auf dem mittleren Bild finde ich den Werksitz doch etwas seltsam. Da scheint doch ein ziemlicher Spalt zwischen dem Werkring und dem Gehäuse zu sein und dieser nicht mal regelmässig. Oder kann das nur durch den Betrachtungswinkel entstanden sein? ...
von mezdis
01 Dez 2020, 14:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142938

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die kleine Schwarze:

Bild
von mezdis
27 Nov 2020, 11:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142938

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Altmetall:

Bild
von mezdis
23 Nov 2020, 09:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...
Antworten: 26
Zugriffe: 2592

Re: Big Ten - Nach 12 Jahren am Ziel...

Absolut fantastisch, Christian, mit welcher Hingabe du diese Box zusammengestellt hast und das Resultat mit uns teilst. Gratulation!
Und herzlichen Dank für die unterhaltsame Vorstellung!
von mezdis
19 Nov 2020, 12:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Handaufzugs Sportuhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2779

Re: Handaufzugs Sportuhr

Hamilton Khaki Field: https://www.hamiltonwatch.com/de-ch/collection/khaki-field.html Die Khaki Field sind zwar ganz hübsche Sportuhren, aber soweit ich weiß, haben sie alle ein Automatikwerk und passen damit nicht zur Wunscheigenschaft Handaufzug. Also bei der Hälfte der Uhren auf oben verlinkten ...
von mezdis
12 Nov 2020, 13:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3858

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Noch als Zusatzinfo für Thomas: Wir waren nicht im "Besucherbereich" sondern haben jeweils mit den Besitzern direkt gesprochen. Sie haben uns mit grösster Offenheit durch die Betriebe geführt und natürlich war auch nicht alles so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Darüberhinaus masse ich mir auch ...
von mezdis
12 Nov 2020, 09:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 3858

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Ich persönlich, nein. Ich hatte früher mal ein paar aber nachdem ich zwei solcher "Zuchtbetriebe" gesehen habe kommt das für mich nicht mehr infrage. Ich erlaube mir auch noch einen kurzen Kommentar dazu: Thomas, ich weiss natürlich nicht, wann und wo du genau diese Zuchtbetriebe besucht hast. Wir ...
von mezdis
10 Nov 2020, 08:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82710
Zugriffe: 7142938

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Feen-Stahl habe ich keinen - dafür hartverchromtes Kupfer :D

Bild