Die Suche ergab 751 Treffer

von mezdis
14 Jun 2019, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73914
Zugriffe: 3791039

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wieder mal die kleine Schwarze:

Bild
von mezdis
11 Jun 2019, 15:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73914
Zugriffe: 3791039

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://live.staticflickr.com/65535/48041662078_58b47bf12d_c.jpg Gefällt mir ausgezeichnet! :thumbsup: Bin auch am Überlegen, die oder die weiße/silberne. Wie trägt sie sich? Johnny English trägt die auch, oder? :wink: Sie trägt sich ausgezeichnet. Vor allem am Stahlband (sage ich als genereller St...
von mezdis
11 Jun 2019, 08:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 23
Zugriffe: 797

Re: IWC Da Vinci 3750

Unabhängig davon, ob die Höhe jetzt berechtigt ist oder nicht, scheint mir der Preis aber doppelt so hoch, wie IWC selbst auf der Webseite dokumentiert. Auch wenn diese als "Richtpreise" mit einem Disclaimer versehen sind, wäre mir die Verdopplung schon ein Nachfragen wert. Absolut einverstanden! D...
von mezdis
07 Jun 2019, 08:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 898

Re: Uhren / Tennis

Es gibt zu solchen Belastungen im Alltag einige Studien. Eine relativ ausführliche befasste sich vor einigen Jahren mit gewissen Alltagssituationen, welche mit Sensoren am Arm gemessen wurden. Und da hat sich gezeigt, dass die Beschleunigungen im Tennis gar nicht besonders hoch sind. Nur mal als Ver...
von mezdis
03 Jun 2019, 06:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision
Antworten: 94
Zugriffe: 8698

Re: IWC, seltsames Vorgehen bei Revision

... in den dortigen Meisterwerkstätten (meist letztes Lehrjahr der Azubis :rofl: ) wird nur mit Wasser gekocht und keine Wunder vollbracht :whistling: Und Fehler passieren auch dort... Auch wenn du dich hier als Spezialist im Vergleich zu Laien ausgibst: Deine erste Aussage betreffend Azubis ist un...
von mezdis
02 Jun 2019, 12:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2209
Zugriffe: 406106

Re: Prominente und Ihre Uhren

Der Trainer des CL-Siegers mit einer IWC Aquatimer Perpetual Calendar am Arm: https://i.dailymail.co.uk/1s/2019/06/01/22/14245232-7094461-image-a-90_1559423193750.jpg (c) https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-7094461/Tottenham-0-1-Liverpool-Mo-Salah-penalty-helps-Reds-secure-SIXTH-Cham...
von mezdis
21 Mai 2019, 17:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73914
Zugriffe: 3791039

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gerald hat geschrieben:
21 Mai 2019, 15:09
Schön, aber warum hat man nicht die Bandglieder nicht Teilpoliert wie beim Chrono? (3777-17)
Kosten?
Das wäre in der Originalversion so. Aber:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
21 Mai 2019, 16:40
... das Band finde ich so, ohne polierte Glieder, viel schöner. :wink:
Danke für alle Glückwünsche!
von mezdis
21 Mai 2019, 11:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73914
Zugriffe: 3791039

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Neuzugang :yahoo:

Bild
von mezdis
20 Mai 2019, 13:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt
Antworten: 14
Zugriffe: 585

Re: IWC Yacht Club I mit blauem Zifferblatt

Wow, super Teil, Gratulation Hannes! Da bin ich nun echt neidisch, insbesondere als bekennender Stahlband Fan. :thumbsup:
Viel Spass mit der neuen Uhr!
von mezdis
14 Mai 2019, 12:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1802

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Mein Gott, echt ätzend wie die Stänkerer wieder Material zum Stänkern finden. Was bitte schön soll denn an einer 8-jährigen Garantie schlechter sein als an einer 2-jährigen? Wenn es generell um Garantieleistungen geht, dann hat das überhaupt nichts mit der Verlängerung von 2 auf 8 Jahre zu tun. Da h...
von mezdis
14 Mai 2019, 10:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1802

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Also ich verstehe das als ganz normale Garantie, genauso wie bei anderen Marken (z.B. Rolex mit 5 Jahren). Glaube nicht, dass man da etwas Spezielles zwischen den Zeilen herauslesen kann. Dazu gehört natürlich auch die Wasserdichtigkeit. Wobei Gehäusefehler in der Regel weitaus seltener sind als Wer...
von mezdis
14 Mai 2019, 09:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1802

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Ich glaube, das hatten wir noch nicht und pack das mal hier rein:

Jaeger-LeCoultre erhöht Garantie auf 8 Jahre

https://www.blickpunktjuwelier.de/aktue ... -garantie/
von mezdis
07 Mai 2019, 19:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Uhrreparatur-Online.de
Antworten: 50
Zugriffe: 2374

Re: Erfahrungen mit Uhrreparatur-Online.de

Ach Leutz, was ist denn hier wieder los. Ist Vollmond? Ich hab mir den Faden jetzt dann doch mal durchgelesen. Klar, der TS bleibt bei seiner Entscheidung seine Uhr bei Uhrreperatur-online.de einzusenden. Sein gutes Recht, auch wenn man sich dann natürlich fragt warum jemand fragt. Warum er dann ab...