Die Suche ergab 1036 Treffer

von mezdis
08 Mär 2024, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11877

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Hochdeutsch: traditionelle Küche. "Ur" wie in Ur-zeiten oder ur-sprünglich oder Ur-großeltern. Also Kochen nach alten Rezepten. Ah so. Das wäre dann in Schweizerdeutsch "Urchuchi". Das "e" war da zu viel drin. Und jetzt überlasse ich den wundervollen Thread wieder den ...
von mezdis
08 Mär 2024, 10:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11877

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Ralf hat geschrieben: 08 Mär 2024, 10:13 ... bin ich z.B. an "Urchuechi" fast verzweifelt.
Da verzweifle ich jetzt auch grad... was ist denn ein "Urchuechi"?
von mezdis
08 Mär 2024, 07:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11877

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Wir sollten für die Diskussion noch eine neue Seite aufmachen... Unbedingt! Und es ist ganz wichtig, dass ich endlich auch noch meinen Senf dazu gebe. Die Uhr ist ja wirklich revolutionär! Da verblassen die ganzen Neuvorstellungen von AP im Vergleich geradezu. So ein himmlisch weisses Zifferblatt! ...
von mezdis
05 Mär 2024, 08:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 5.3.2024 Weiße Speedmaster
Antworten: 158
Zugriffe: 11877

Re: 5.3.2024 Weiße Speedmaster

Hertie hat geschrieben: 05 Mär 2024, 06:25 Ich konnte nicht schlafen und bin schon sehr nervös. :mrgreen:
Hast du wieder im virtuellen Schlafsack vor der Omega Webseite übernachtet? Na dann könnte ich auch nicht schlafen... :rofl:
von mezdis
28 Feb 2024, 23:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92063
Zugriffe: 11003329

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

E.G. hat geschrieben: 28 Feb 2024, 17:42
mezdis hat geschrieben: 28 Feb 2024, 09:29 Bild
Wunderschön !!!
Wie alt?
Gar nicht mal so, ist aus 2015. Edition 75 Jahre Portugieser.
von mezdis
23 Feb 2024, 07:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022
Antworten: 88
Zugriffe: 16094

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Ich glaube, du reagierst tatsächlich etwas zu sensibel auf die Antwort. Das ist die Antwort aus Sicht von GP. Sie können an die Uhr kein Lederband montieren, weil es keins gibt. GP bietet aus ihrer eigenen Perspektive ja nur die eigenen Produkte an und keine von Drittanbietern. Oder hättest du tatsä...
von mezdis
14 Feb 2024, 15:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?
Antworten: 32
Zugriffe: 4141

Re: Anderer Zugang zum Thema: welches Werk?!?

... jetzt fehlen nur noch die Reaktionen von Menschen, die Einschätzungen geben können und wollen, was die Werke selbst angeht. Also wie gut oder schlecht ein Werk ist (am Besten auch unter Beantwortung von "Warum"), und wie es dann in Relation zu anderen zu betrachten ist. Man könnte z.B...
von mezdis
26 Jan 2024, 13:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic
Antworten: 24
Zugriffe: 3907

Re: Ach, hätte ich doch nur einen Smoking…neuer Dresser: Nomos Orion neomatic

Das Thema mit der zu zentral positionierten kleinen Sekunde (oder anderen Hilfszifferblättern) kommt ja immer mal wieder hoch. Allerdings bin ich der Meinung, dass alle Besitzer und Fans der Speedy hier besser schweigen sollten... :whistling: https://live.staticflickr.com/65535/53487557807_74b0b8ee5...
von mezdis
22 Jan 2024, 14:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Timex Marlin Jet
Antworten: 27
Zugriffe: 4251

Re: Timex Marlin Jet

Von der Seite zwar etwas pummelig, aber optisch durchaus nett. Was ich allerdings nicht verstehe, ist die 24h Anzeige. Bei Monochrome steht: The dial is completed with an elegant tapering central seconds hand and a useful recessed 24-hour sub-dial at 9 o’clock. Was nützt denn eine 24h Anzeige bei ei...
von mezdis
10 Jan 2024, 08:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92063
Zugriffe: 11003329

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Auch was grünes:

Bild
von mezdis
05 Jan 2024, 12:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zeigt her Eure GMT-Uhren ...
Antworten: 71
Zugriffe: 10817

Re: Zeigt her Eure GMT-Uhren ...

Dass hier, nicht wie bei vielen anderen Uhren, ein zweiter Stundenzeiger die Heimatzeit anzeigt, ist für die meisten Menschen sicher unerheblich... Gut, man darf Markus immerhin zugute halten, dass du das Komma am falschen Ort gesetzt hast und somit deine Aussage missverstanden werden kann ;-). Zug...
von mezdis
31 Dez 2023, 07:17
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Neues Uhrmacher-Wörterbuch Englisch <> Französich <> Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 2195

Re: Neues Uhrmacher-Wörterbuch Englisch <> Französich <> Deutsch

Ja, da hast du natürlich recht, Ralf. Da war ich zu wenig vorsichtig beim Zitieren.
von mezdis
30 Dez 2023, 17:45
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Neues Uhrmacher-Wörterbuch Englisch <> Französich <> Deutsch
Antworten: 11
Zugriffe: 2195

Re: Neues Uhrmacher-Wörterbuch Englisch <> Französich <> Deutsch

Also den Berner gibt es schon ein paar Jahre als Online Version. Der wichtige Teil der Info ist darum wohl:
Ralf hat geschrieben: 29 Dez 2023, 23:08 ... in einer neuen digitalen Version...
Das Layout und die Bilder sind aber definitiv besser als bisher. Hat sich also gelohnt. :wink: