Die Suche ergab 6360 Treffer

von Don Tomaso
04 Jul 2020, 17:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Yema Superman Heritage 63

So sieht es besser aus.
von Don Tomaso
04 Jul 2020, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP ROO Chronographen
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: Neue AP ROO Chronographen

Ich finde das super, dass die so hässlich sind, da brauche ich mich nicht zu grämen, dass ich sie mir nicht leisten könnte... :mrgreen:
von Don Tomaso
04 Jul 2020, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Yema Superman Heritage 63

Bei der Uhr würde ich glatt in den Chor der Datumsverächter einstimmen. Das Loch bei Drei Uhr ist einfach nicht schön. Außerdem passen imho die Zeiger nicht zum Blatt. Wir sollten doch nochmal einen Datumsfaden aufmachen :mrgreen: Ich sehe hier kein "Loch". Ein "Loch" sehe ich aber z. B. bei den In...
von Don Tomaso
03 Jul 2020, 07:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage 63
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Yema Superman Heritage 63

Bei der Uhr würde ich glatt in den Chor der Datumsverächter einstimmen. Das Loch bei Drei Uhr ist einfach nicht schön. Außerdem passen imho die Zeiger nicht zum Blatt.
von Don Tomaso
02 Jul 2020, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79319
Zugriffe: 5263974

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
02 Jul 2020, 18:49
3fe hat geschrieben:
02 Jul 2020, 18:22
Die is schön. :thumbsup:
Danke. Die hab ich einem netten Forumskollegen auf einem Treffen vom Arm gerissen. :mrgreen: :lol:
Note to self: Nie einen Stammtisch besuchen, zu dem sich auch Heinz-Jürgen angemeldet hat! Oder halt ohne Uhr...
von Don Tomaso
29 Jun 2020, 09:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79319
Zugriffe: 5263974

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

u2112 hat geschrieben:
29 Jun 2020, 00:10
tapsa911 hat geschrieben:
28 Jun 2020, 20:04
Bild
... eine der schönsten IWC ever :thumbsup:
Mindestens mal eine der blausten :mrgreen:
Nee, schon eine schöne Sommeruhr.
von Don Tomaso
29 Jun 2020, 09:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1964

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Ich verstehe es immer noch nicht. Die Datumsziffern stehen mittig über ihren jeweiligen Indices. Wo sollen sie denn sonst stehen?
von Don Tomaso
28 Jun 2020, 12:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1964

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Der rote Punkt ist ganz witzig, die Intention mit der Symmetrie des Datumskranzes nachvollziehbar. Es ist aber auch nur bei der Intention geblieben, wenn man sich die Platzierungen zwischen den Indices mal genauer anschaut: https://up.picr.de/38883550zk.jpeg Ich meine, wenn schon, denn schon... :mr...
von Don Tomaso
26 Jun 2020, 19:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Guinand Kalender 31
Antworten: 26
Zugriffe: 1964

Re: Neue Uhr: Guinand Kalender 31

Bis auf das Logo gut gestaltet, finde ich.
von Don Tomaso
23 Jun 2020, 16:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?
Antworten: 22
Zugriffe: 1195

Re: Bin ich ein verklemmter Nerd geworden?

Wenn die Zeiger zu kurz sind, sind sie zu kurz. Da hilft nichts. Ich finde es git, dass sowas einigen noch auffällt, Nerd hin oder her.
von Don Tomaso
18 Jun 2020, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79319
Zugriffe: 5263974

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute ist bei mir ein spezielles Stück im Einsatz: Rodania-HAU, Baujahr erste Hälfte 50-er Jahre. Das Ührchen ist sehr klein für heutige Ansprüche (32 mm Dm. ohne Krone), läuft mit 18000 bph, wobei ein frisch revisioniertes Felsa 415-"Bidynator"-Werk (gebaut von 1942 bis 1945) Dienst tut. Das Werk ...
von Don Tomaso
17 Jun 2020, 17:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband
Antworten: 17
Zugriffe: 1236

Re: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband

3fe hat geschrieben:
17 Jun 2020, 12:32
Oh ja, Vollbronze - geil. :mrgreen:

Bild
Minimale Tragespuren...
von Don Tomaso
16 Jun 2020, 16:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79319
Zugriffe: 5263974

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das sieht irgendwie künstlich aus. Absicht?
von Don Tomaso
16 Jun 2020, 00:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 81
Zugriffe: 3609

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Ich habe da gar keine Probleme. Klar, eine Nautilus wäre schon schön, aber halt auch sauteuer. Wenn eine Uhr so begehrt ist, dass alle sie haben wollen, werde ich sicher nicht bei einem Händler betteln gehen oder mich gar durch irgendeinen Beifang durchkaufen. Selbst wenn ich es mir leisten könnte. ...
von Don Tomaso
15 Jun 2020, 21:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79319
Zugriffe: 5263974

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Und ohne Fell. :thumbsup: