Die Suche ergab 6127 Treffer

von Don Tomaso
13 Mär 2019, 19:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mal was anderes: Damasko DC80
Antworten: 27
Zugriffe: 1092

Re: Mal was anderes: Damasko DC80

“Framing“, verstehste? :mrgreen:
von Don Tomaso
13 Mär 2019, 07:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72408
Zugriffe: 3508385

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

8-eckiges Gehäuse?
von Don Tomaso
23 Feb 2019, 17:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Carl F. Bucherer: Manero Flyback
Antworten: 12
Zugriffe: 495

Re: Carl F. Bucherer: Manero Flyback

Hübsche Uhr. Dumm nur, dass sie die Zeiger für Permanente Sekunde und Stopminute beide weiß lackiert haben. Nicht sehr logisch, hatte wahrscheinlich rein ästhetische Gründe.
von Don Tomaso
07 Feb 2019, 11:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung - Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe
Antworten: 27
Zugriffe: 1005

Re: Vorstellung - Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Hallo Michael, ich habe auch lange nach einem Kautschuk-Band für die FF gesucht und schließlich bei Miro eines gefunden https://www.miros-time.de/zweiteiler/kautschuk-bänder/. Das 24 mm passt gut

Bild

Abwicklung mit Miro schnell und problemlos, kann ich nur empfehlen.
von Don Tomaso
28 Jan 2019, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 93
Zugriffe: 3714

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

In Zeiten global kostenoptimierter Lieferketten und daraus resultierender Anonymität der gefertigten Produkte ist es für mich schon ein (gefühlter) Mehrwert, wenn eine Uhr oder ein anderes Gut in seinen wesentlichen Bestandteilen von einer Firma gefertigt wurde, idealerweise sogar speziell für mich....
von Don Tomaso
17 Jan 2019, 22:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PILOT TYPE 20 EXTRA SPECIAL BLUE Referenz: 29.2432.679/57.C808
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: PILOT TYPE 20 EXTRA SPECIAL BLUE Referenz: 29.2432.679/57.C808

Ist der Fallschirm gleich mit im Gehäuse? Platz wär ja.
von Don Tomaso
17 Jan 2019, 21:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 851

Re: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve

Ist dann aber ein “Uhrenaufzieher“, kein -beweger. :whistling: Genau genommen ein Kronenbeweger, auch als König bekannt. :tongueout: Man könnte auch die Krone festhalten und die Uhr drumrumrotieren. Wie die Ostfriesen beim Glühbirne-Reindrehen. Ist aber von innerhalb des Systems aus unterscheidbar,...
von Don Tomaso
17 Jan 2019, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ZENITH 50 JAHRE EL PRIMERO Trilogie im Boxset
Antworten: 12
Zugriffe: 599

Re: ZENITH 50 JAHRE EL PRIMERO Trilogie im Boxset

Die erste ist schön, da passt das Werk zu Gehäuse und ZB. Bissi klein, aber ok. Tät ich sofort erwerben. Die zweite ist gruselig, denn da passts nicht. Um das ZB zu füllen, wurden die Tots vergrößert und überschneiden sich. Und das Datum auf 6 ist übertrieben symmetrisch und schiebt die Chrono-Anzei...
von Don Tomaso
16 Jan 2019, 12:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Richard Mille Bonbon
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: Richard Mille Bonbon

Von mir nicht.
von Don Tomaso
16 Jan 2019, 12:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72408
Zugriffe: 3508385

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

PinkFloyd hat geschrieben:
16 Jan 2019, 12:16
mike_votec hat geschrieben:
16 Jan 2019, 10:22
Bild
Stimmig :thumbsup:
Nee, die Uhr ist hübsch. :mrgreen:
von Don Tomaso
16 Jan 2019, 08:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve
Antworten: 19
Zugriffe: 851

Re: Vacheron Constantin Twin Beat Perpetual with 65-Day Power Reserve

Hallole, es ist (leider) nicht mein Problem, das da gelöst wird, aber der Nutzen der Innovation und des technischen Aufwands erscheint mir deutlich höher als der einer dritten Drehachse am vierten Tourbillon in einer Uhr. Aber klar, ein Uhrenbeweger im Safe tut‘s auch... Ade franz Ist Handaufzug.