Die Suche ergab 7109 Treffer

von Don Tomaso
04 Jun 2026, 21:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699375

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hier mal wieder die schöne Japanerin

Bild

Ich kann mir nicht helfen, das ist einfach eine perfekt harmonische Uhr.
von Don Tomaso
02 Jun 2026, 09:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Eddie Platts ...
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: Eddie Platts ...

RIP. Ich hatte auch mal mit ihm zu tun, so um 2007 rum. Netter Typ.
von Don Tomaso
30 Mai 2026, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: FORMEX ARIA
Antworten: 22
Zugriffe: 761

Re: Neue Uhr: FORMEX ARIA


Da ist auch das Original sehr hübsch - und ein ganzes Stück billiger...

https://www.horage.com/autark-k2-small-second


Das Original gefällt mir viel besser, vor allem ZB und Zeiger. Das ist bei Formex imho nix mehr. Allein die "Nut" im Gehäuse sehe ich bei Horage kritisch, sowie die etwas ...
von Don Tomaso
16 Apr 2026, 12:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699375

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir immer noch die Dornblüth, was für eine schöne Uhr

Bild
von Don Tomaso
15 Apr 2026, 23:29
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Family Business: Dornblüth 99.4
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Family Business: Dornblüth 99.4

Schöne Uhr, mein Glückwunsch!
Seit sie von der Revi zurück ist, nach 20 Jahren musste das sein, geht meine 99.1 nicht mehr vom Arm. Die einzige Uhr ohne Datum, die ich dulde. :mrgreen:
Ich finde das sehr schön, dass DD hier seine Nische gefunden hat, die scheinen ja noch nicht mal umgezogen zu ...
von Don Tomaso
02 Apr 2026, 17:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4514
Zugriffe: 874166

Re: Exit-Strategie

mrdata hat geschrieben: 02 Apr 2026, 07:43 Ich sehe aber verstehe nicht :lol:
Aber wenigstens mal wieder was los hier :tongueout:
Linux-Hack?
von Don Tomaso
21 Mär 2026, 10:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 675
Zugriffe: 399750

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich habe diese Woche meine Dornblüth 99.1 aus der Revi in Kalbe zurückbekommen. Dichtungen, Krone und Glasboden wurden getauscht, dazu Waschen und Fönen. Es war die erste Revi nach 20 (!) Jahren, das hatte man zuletzt im Gang gesehen. Jetzt läuft sie wieder 1a und der neue Boden ist auch eine klare ...
von Don Tomaso
13 Mär 2026, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699375

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Der Quatsch mit dem Cal 3303 ist wirklich nicht totzukriegen. Ich habe ja die Speedmaster Racing mit dem Cal 3301, der undekorierten Variante, und wenn ich danach suche, lande bei https://watchbase.com/omega/caliber/3301, „based on Piguet 1285“. :shock:
Übrigens ein klasse Werk, genau, präzise ...
von Don Tomaso
10 Mär 2026, 22:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699375

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gerade frisch aus der Revi

Bild
von Don Tomaso
15 Feb 2026, 15:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von IWC für Blau-Fans
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Neues von IWC für Blau-Fans

jeannie hat geschrieben: 09 Feb 2026, 09:58 Technisch brillant und sehr wertig ausgeführt.
Was jetzt genau? Also brillant und wertig?
von Don Tomaso
25 Jan 2026, 11:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baume & Mercier verkauft
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Re: Baume & Mercier verkauft

Schönes großes Datum, das gefällt mir.
von Don Tomaso
12 Jan 2026, 19:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 6174

Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko

Naja, meine GS hat in Japan "nur" 3500 gekostet, inkl. Einfuhr. Und ich finde sie perfekt. :mrgreen:
von Don Tomaso
11 Jan 2026, 21:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 6174

Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko


lasst es uns nicht beschreien, ich habe es so gut wie zusammen... nicht dass die Spekulanten noch auf den selben Trichter kommen :angry:

Und bezüglich Verbreitung habe ich da so eine Vermutung, ich möchte es in den nächsten Wochen angehen und habe in meiner Ggend nach einem Konzi gesucht, nur in ...
von Don Tomaso
30 Dez 2025, 09:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
Antworten: 35
Zugriffe: 6174

Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko

Vor etwa zwei Jahren habe ich meine SBGH353 gekauft, die „Herbstuhr“ aus der Hi-Beat-Heritage-Reihe. Die habe ich hier ja ausführlich vorgestellt, auch mit (bescheidenen) Bildern.

https://up.picr.de/47151656cl.jpg

GS macht schöne Uhren, zumindest ein paar, und was sie machen, machen sie auch gut ...
von Don Tomaso
17 Dez 2025, 12:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96161
Zugriffe: 14699375

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Den Bläuling mal wieder

Bild