Die Suche ergab 15 Treffer

von matadoerle
26 Feb 2013, 18:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SPON: Physiker finden Formel für perfektes Uhrwerk
Antworten: 14
Zugriffe: 1328

Re: SPON: Physiker finden Formel für perfektes Uhrwerk

Da hat einer ohne die Reibung im Lager gerechnet und verkauft das jetzt als große Wissenschaft. Was für ein Schmarrn - zumal Reibungsverlust im (Räder-) Uhrwerk bestimmt nicht das Problem einer mechanischen Uhr ist.
von matadoerle
22 Feb 2013, 17:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bauhaus für Arme - Boccia Ref.: 3520-03
Antworten: 22
Zugriffe: 3772

Re: Bauhaus für Arme - Boccia Ref.: 3520-03

Wirkt klassisch und jugendlich zugleich - gefällt mir wirklich gut - auch mit dem Armband! Glückwunsch :D
von matadoerle
22 Feb 2013, 09:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Breitling Airwolf Raven, meine persönliche Quarz – Exit
Antworten: 31
Zugriffe: 8698

Re: Breitling Airwolf Raven, meine persönliche Quarz – Exit

Hallo Dirk, ich gebe zu, dass diese Uhr nicht meine wäre - aber: deine Beschreibung gefällt mir gut, die "Auslaufmodellmentalität" kenne ich aus eigener Anschauung, wie Junior würde ich auch versucht sein das Dingen in Hand zu nehmen und last but not least - sehr gut gefallen mir deine Bilder, die m...
von matadoerle
21 Feb 2013, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

Hallo Andreas und Holger, auch euch herzlichen Dank für das freundliche Willkommen im Forum. Sehr nett seid ihr hier! Sicherlich macht für mich - als reiner Uhrenanwender - die Person die ich mit der Herstellung identifiziere, einen gewissen Reiz aus. Damit ich mich mit einem Produkt - und im Falle ...
von matadoerle
21 Feb 2013, 11:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

Hallo Jan, schön dass du den Faden auch aufnimmst. Frau Genesis als 'Manufaktur' zu bezeichnen ist doch reichlich übertrieben. Da könnte ich dir sogar unbesehen recht geben, wenn wir eine gemeinsame Definition von Manufaktur finden können. Ein Betrieb welches 'Autotuning' betreibt in dem es Serienfa...
von matadoerle
21 Feb 2013, 10:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

Hallo Werner, danke für deine Anmerkung. Allerdings hat das mit Manufaktur nicht viel zu tun und es ist auch nicht egal wie du oder andere das nennen. Schön das du hier her gefunden hast, aber an deinen Worten ist eben auch zu lesen das du von der Materie nicht so viel Ahnung hast. Das soll kein per...
von matadoerle
21 Feb 2013, 09:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr
Antworten: 109
Zugriffe: 13621

Re: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr

.. ich bezeichne mich selber gerne als ein bisschen spinnert oder verrückt. Mir ist es auch vollkommen egal, ob jetzt nur 2 oder gar 20% der Bevölkerung das "Leben" in der mechanischen Uhr nachvollziehen können oder wollen - und auch ganz eindeutig: das hat keine Wertigkeit wie biologisches Leben. T...
von matadoerle
21 Feb 2013, 08:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

Hallo starks, vielen Dank für deine Antwort und die guten Wünsche. Dieses Forum gefällt mir, weil man hier nicht bierernst, sondern eher humorvoll aber korrekt unterwegs ist. Außerdem sind die FAQs außergewöhnlich gut. MIt der Wahl des Werkzeugs meintest du jetzt die eigene, private Wahl? Und natürl...
von matadoerle
20 Feb 2013, 21:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr
Antworten: 109
Zugriffe: 13621

Re: ...und irgendwann kommt das Ende der mechanischen Uhr

Viele Eindrücke habt ihr hier gesammelt, einiges klingt überwiegend pessimistisch .. Grund genug, meinen Optimismus mal auszudrücken. Die Blütezeit der mechanischen Uhr - ob am Handgelenk oder im Gebäude - hat meines Erachtens nach noch garnicht richtig begonnen. Ich sage aber jetzt keine Umsatzstei...
von matadoerle
20 Feb 2013, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ein NOMOS Modell für den scheidenden Papst
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Ein NOMOS Modell für den scheidenden Papst

Würde man jetzt als Option einen schrägen roten Strich durch dieses halbe Unendlich dort anbieten, dann könnte es meine werden. Oder man macht endlich mal eine Tangente unendlich - setzt einfach zwei Heiligenscheine nebeneinander. Aber bitte in blaumetallic und nicht in goldig ..
von matadoerle
20 Feb 2013, 13:56
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Dichtigkeit – Wohl nicht ganz dicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 39840

Re: FAQ: Dichtigkeit – Wohl nicht ganz dicht?

Hallo Ralf,
auch hier ein herzliches Danke und dir die Gewißheit: wenigstens einer hat das ganze mit Gewinn gelesen. :o
Gruß Thorsten
von matadoerle
20 Feb 2013, 10:45
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Wie funktioniert das mit der Uhr als Kompass?
Antworten: 2
Zugriffe: 37831

Re: FAQ: Wie funktioniert das mit der Uhr als Kompass?

Auch hier danke für den sehr ausführlichen und fundiert vorgetragenen Beitrag. Die Methode ist aber beispielsweise bei Nebel am Tag überhaupt nicht schlecht, den größten Fehler kann man mit dem Wissen um die Sommerzeit vermeiden und sehr viel genauer kann man sich in unbekanntem Gelände auch mit dem...
von matadoerle
20 Feb 2013, 10:34
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Die Ungenauigkeit bei der Genauigkeit oder Was Ist Was?
Antworten: 6
Zugriffe: 71911

Re: FAQ: Die Ungenauigkeit bei der Genauigkeit oder Was Ist

Möchte mich anschließen: herzlichen Dank! Top verständlich, top genau und top übersichtlich - obwohl ich alles schon in etwa wusste, jetzt kann ich es genauer sagen und verstehen :wink:
Gruß Thorsten
von matadoerle
20 Feb 2013, 08:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

Naja, eine Proxxonmaschine macht noch keine Werkstatt eines Uhrenherstellers. Hallo an Alle, Ich finde es immer sehr lustig, wenn sich angesehene "Internetfachleute" über das Werkzeug eines Profis Gedanken machen und daraus Rückschlüsse auf die Qualität seiner Arbeit ziehen wollen. Ich persönlich m...
von matadoerle
19 Feb 2013, 21:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christine Genesis
Antworten: 104
Zugriffe: 9827

Re: Christine Genesis

.. ich habe am vergangenen Wochenende ein Seminar bei Christine Genesis besucht und in meinem Fotografie-Forum einen kleinen Erfahrungsbericht verfasst. Siehe Link: Seminar bei Christine Genesis Ich habe keinen Vergleich zu anderen Veranstaltungen ähnlicher Art, kann also nur meine Eindrücke unbewer...