Die Suche ergab 2485 Treffer

von archimagirus
18 Okt 2019, 13:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75452
Zugriffe: 4208410

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild
...heut' mal wieder die Frankfurter...
von archimagirus
13 Okt 2019, 09:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Longines Heritage
Antworten: 30
Zugriffe: 2328

Re: Neue Longines Heritage

naja, Richard hat ja dahingehend Recht, dass seine Firma direkt davon getroffen wird und für uns ist es nur ein Thema fürs Hobby ohne jegliche Auswirkung (zumindest nicht kurzfristig). Aber mit ein wenig mehr Diplomatie im Wort, wären sicher alle glücklicher :whistling: . Trotzdem finde ich es gut,...
von archimagirus
30 Sep 2019, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 647
Zugriffe: 101012

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Bild...vor Sizilien / Catania mit Blick auf den Ätna
Bild
von archimagirus
26 Sep 2019, 12:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues Projekt von Hodinkee mit Montblanc
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Neues Projekt von Hodinkee mit Montblanc

Vielleicht mal eine Idee für Richard, sich mit den Jungs von Hodinkee zusammen zu setzen. Ich denke, er könnte denen bestimmt ein richtig schickes Sondermodell drehmeln 8) (also jetzt mit mehr Individualität und Unterschied zu den "normalen" Modellen) stere Hhhmmm, ob Richard und Hodinkee (Clymer )...
von archimagirus
25 Sep 2019, 12:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 24
Zugriffe: 1594

Re: Die neue Bond....

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
24 Sep 2019, 16:53
Die Uhr vereint alleine so ziemlich alles, was in jüngster Zeit hier bei anderen Herstellern vereinzelt kritisiert wurde. Lächerlicher Firlefanz, wo man hinschaut.
:rofl: :thumbsup:
Wie man nach einer Spectre dann so was rausrotzen kann ist mir unverständlich.....
von archimagirus
10 Sep 2019, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Submersible Carbotech PAM00979
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: Panerai Submersible Carbotech PAM00979

Ich denke das man bald Submersibles ohne Datumsfenster sehen wird.....braucht halt immer etwas länger um auf Kunden zu hören und den ‚richtigen‘ CEO...... :whistling: Die neuen Carbotech Sub‘s haben bei mir noch keinen Impuls getriggert...... ich finde die erste (616) nach wie vor , die beste! Vor a...
von archimagirus
30 Aug 2019, 10:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: OMG... Moser Perpetual
Antworten: 17
Zugriffe: 943

Re: OMG... Moser Perpetual

Jessas :shock: Schon die Moser 'Sport' Modelle konnten mich nicht überzeugen (vielleicht auch einer der Hauptgründe warum A.Lange&Söhne vor so einer Uhr regelrecht 'Angst' haben...) Meistens ist es ja so das der 'Uhrmacher' nicht unbedingt der beste Designer ist. Das rote Teil sollte man auf jeden F...
von archimagirus
29 Aug 2019, 09:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1623

Re: Ultra Light...

IWC hat ja den Titan-Gaul auch geritten bis er tot umgefallen ist . Erfunden haben es beide nicht, nur jeder hat es halt irgendwann zum ersten Mal gemacht und diesen Umstand lauthals propagiert. Ich meine aber, IWC war der erste Hersteller der mit dem pd Chrono 1980 aus Titan eine Uhr aus diesem We...
von archimagirus
28 Aug 2019, 09:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1623

Re: Ultra Light...

Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese Uhr so teuer ist. Bei IWC gab es in diesem Gehäusematerial zum etwa gleichen Preis immerhin einen digitalen ewigen Kalender + Chronograph dazu. Und hier grad mal eine Dreizeigeruhr... :roll: ...Marktpreis liegt so etwa bei der Hälfte der Ome...
von archimagirus
27 Aug 2019, 07:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Italienisches Altmetall

...wie bei den Uhren.......leider auch hier kein original Vintage Equipment :crying: :tongueout:
von archimagirus
26 Aug 2019, 08:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Italienisches Altmetall

MCG hat geschrieben:
25 Aug 2019, 09:40
gerade deshalb ist eine(moderne) 47mm Panerai keine aufgeblasene Mode Zwiebel sondern ein Design Kontext aus Geschichte und Gegenwart .
Klar, aber dann müsstest Du einen Taucheranzug tragen... 🤷‍♂️😉
...ab und an,....wenn's zum Anlass passt :wink: :thumbsup:
von archimagirus
26 Aug 2019, 08:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 30
Zugriffe: 2429

Re: IWC Da Vinci 3750

Die (Uhren)-Mafia lässt grüßen! ...Na Na Na, Networking heisst das neudeutsch :wink: Kannte ich auch in den 00 Jahren noch, kleiner Dienstweg :thumbsup: Es gab auch Zeiten da kam man sich als Kunde in SH wirklich wie der König vor, als Herr Böhmer sich bei einem Besuch 'kleinerer' Reperaturen sofor...
von archimagirus
25 Aug 2019, 08:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Italienisches Altmetall

Salü Roger, Danke für Deine ausführliche Antwort und Deine dezidierte Analyse. :thumbsup: Und Danke für die Glückwünsche zur 1080 :D Passion & Friendship auf dem Deckel verdeutlicht ganz gut was diese Uhr für die meisten der zukünftigen Besitzer bedeutet. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen Jean Marc...
von archimagirus
24 Aug 2019, 11:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 784

Re: Italienisches Altmetall

Bei dem Bericht hätte ich mir eine etwas 'differenziertere' Berichterstattung gewünscht, in Bezug zur Geschichte und auch zu Ferretti. Seit Jahren wird im Vintage Panerai Markt kräftig Geld verdient und kaum jemand hatte diese Uhren vor 20 Jahren auf dem Schirm . Der Zenith ist überschritten, eben a...
von archimagirus
23 Jul 2019, 10:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster
Antworten: 22
Zugriffe: 1777

Re: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster

Auch da für wird es mit Sicherheit Käufer finden.... Das Omehhhhgaa schöne Vintage inspirierte Hommagen bauen kann haben sie ja schön oft bewiesen. Was diese Projekte um das olle 321 sollen verstehe ich nicht erst Gold dann Platin...dann das alte Ding einfach nach zu bauen ohen technische (Hausinter...