Die Suche ergab 2480 Treffer

von archimagirus
10 Sep 2019, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Submersible Carbotech PAM00979
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Panerai Submersible Carbotech PAM00979

Ich denke das man bald Submersibles ohne Datumsfenster sehen wird.....braucht halt immer etwas länger um auf Kunden zu hören und den ‚richtigen‘ CEO...... :whistling: Die neuen Carbotech Sub‘s haben bei mir noch keinen Impuls getriggert...... ich finde die erste (616) nach wie vor , die beste! Vor a...
von archimagirus
30 Aug 2019, 10:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: OMG... Moser Perpetual
Antworten: 17
Zugriffe: 707

Re: OMG... Moser Perpetual

Jessas :shock: Schon die Moser 'Sport' Modelle konnten mich nicht überzeugen (vielleicht auch einer der Hauptgründe warum A.Lange&Söhne vor so einer Uhr regelrecht 'Angst' haben...) Meistens ist es ja so das der 'Uhrmacher' nicht unbedingt der beste Designer ist. Das rote Teil sollte man auf jeden F...
von archimagirus
29 Aug 2019, 09:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1012

Re: Ultra Light...

IWC hat ja den Titan-Gaul auch geritten bis er tot umgefallen ist . Erfunden haben es beide nicht, nur jeder hat es halt irgendwann zum ersten Mal gemacht und diesen Umstand lauthals propagiert. Ich meine aber, IWC war der erste Hersteller der mit dem pd Chrono 1980 aus Titan eine Uhr aus diesem We...
von archimagirus
28 Aug 2019, 09:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1012

Re: Ultra Light...

Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, warum diese Uhr so teuer ist. Bei IWC gab es in diesem Gehäusematerial zum etwa gleichen Preis immerhin einen digitalen ewigen Kalender + Chronograph dazu. Und hier grad mal eine Dreizeigeruhr... :roll: ...Marktpreis liegt so etwa bei der Hälfte der Ome...
von archimagirus
27 Aug 2019, 07:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Italienisches Altmetall

...wie bei den Uhren.......leider auch hier kein original Vintage Equipment :crying: :tongueout:
von archimagirus
26 Aug 2019, 08:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Italienisches Altmetall

MCG hat geschrieben:
25 Aug 2019, 09:40
gerade deshalb ist eine(moderne) 47mm Panerai keine aufgeblasene Mode Zwiebel sondern ein Design Kontext aus Geschichte und Gegenwart .
Klar, aber dann müsstest Du einen Taucheranzug tragen... 🤷‍♂️😉
...ab und an,....wenn's zum Anlass passt :wink: :thumbsup:
von archimagirus
26 Aug 2019, 08:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 30
Zugriffe: 2116

Re: IWC Da Vinci 3750

Die (Uhren)-Mafia lässt grüßen! ...Na Na Na, Networking heisst das neudeutsch :wink: Kannte ich auch in den 00 Jahren noch, kleiner Dienstweg :thumbsup: Es gab auch Zeiten da kam man sich als Kunde in SH wirklich wie der König vor, als Herr Böhmer sich bei einem Besuch 'kleinerer' Reperaturen sofor...
von archimagirus
25 Aug 2019, 08:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Italienisches Altmetall

Salü Roger, Danke für Deine ausführliche Antwort und Deine dezidierte Analyse. :thumbsup: Und Danke für die Glückwünsche zur 1080 :D Passion & Friendship auf dem Deckel verdeutlicht ganz gut was diese Uhr für die meisten der zukünftigen Besitzer bedeutet. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen Jean Marc...
von archimagirus
24 Aug 2019, 11:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Italienisches Altmetall
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Italienisches Altmetall

Bei dem Bericht hätte ich mir eine etwas 'differenziertere' Berichterstattung gewünscht, in Bezug zur Geschichte und auch zu Ferretti. Seit Jahren wird im Vintage Panerai Markt kräftig Geld verdient und kaum jemand hatte diese Uhren vor 20 Jahren auf dem Schirm . Der Zenith ist überschritten, eben a...
von archimagirus
23 Jul 2019, 10:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: 50 Jahre Mondlandung: Neue Omega Speedmaster

Auch da für wird es mit Sicherheit Käufer finden.... Das Omehhhhgaa schöne Vintage inspirierte Hommagen bauen kann haben sie ja schön oft bewiesen. Was diese Projekte um das olle 321 sollen verstehe ich nicht erst Gold dann Platin...dann das alte Ding einfach nach zu bauen ohen technische (Hausinter...
von archimagirus
23 Jul 2019, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eberhard & Co ... der Chrono 4 Colors Ltd.Edition
Antworten: 13
Zugriffe: 651

Re: Eberhard & Co ... der Chrono 4 Colors Ltd.Edition

Gratulation zur Eberhard & Co :thumbsup:
Eine viel zu selten besprochene Marke.
Sie haben in letzter Zeit auch wieder einige schöne Modelle im Programm.
Ich habe auch noch eine Traversetolo, leider keinen Chrono mehr ,....aber vielleicht ändert sich ja das bald.
von archimagirus
20 Jul 2019, 11:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75036
Zugriffe: 4063922

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...mal umgestrapst SM am Tropic https://up.picr.de/36288442yw.jpeg Ich mag ja diese Tropic-Optik...Wo hast du dein Band erstanden? Bist du mit der Qualität zufrieden? Ohh, falscher Fuss..... Habe vor Jahren mal 4 Tropic Bänder für 20 $ (zusammen!!) bei einem Händler bestellt Seitdem halten sie :mrg...
von archimagirus
19 Jul 2019, 12:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 75036
Zugriffe: 4063922

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...mal umgestrapst
SM am Tropic
Bild
von archimagirus
17 Jul 2019, 21:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert

3fe hat geschrieben:
17 Jul 2019, 19:44
Mittlerweile tun mir die Leute leid, die auf solche Grotten bieten. (oder Hodinkee Editionen für teures Geld kaufen) :whistling:
... die Hodinkee Blancpain ist schon heiss und nicht überteuert,....leider kein Glück gehabt :crying:
von archimagirus
17 Jul 2019, 21:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Marlon Brandos Rolex aus "Apocalypse Now" wird versteigert

Was für ein Zeitpunkt für so eine 'Zufallsfund'.... :wink:

Einfach mal zum schmökern....
https://perezcope.com/2019/07/16/vintag ... in-monaco/
Zur ANMB kommt bestimmt auch noch was.... :whistling: