Die Suche ergab 2408 Treffer

von archimagirus
16 Feb 2019, 10:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 26
Zugriffe: 584

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Danke für die Info und das Bild, mir hatten Sie gesagt, daß es die Option Handaufzug wohl nur bei Gehäusen ohne Kronenschutz gäbe. In der Tat scheint wohl das Gehäusemittelteil viel auszumachen an Bauhöhe. Was mir bei einigen anderen Modellen mißfällt (wie auch bei der Speedy), daß die Sekundenteil...
von archimagirus
16 Feb 2019, 09:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2019: Moser
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: SIHH 2019: Moser

stere hat geschrieben:
16 Feb 2019, 09:21
das ist die erste Moser, die in den Foren keine Begeisterung auslöst :shock:

:angry: stere :angry:
veto
..wenn ich mich recht erinnere kam doch die Pioneer hier auch nicht all zu gut weg, das war ja der erste Schritt in Richtung >> schporrtlich leschäär
von archimagirus
16 Feb 2019, 09:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2019: Moser
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: SIHH 2019: Moser

Hmm, die Applewatch ohne Zeiger ist ein Showpiece - das muss nicht skalieren. Diese sollte das... Aber stimmt schon, irgendwas fehlt... Aber was ❓ ..kennst du die Stückzahlen von Moser? ... da ist jede Uhr ein 'showpiece'. Die Jahresproduktion von Moser schafft Omega an zwei Dienstagen :mrgreen: Di...
von archimagirus
16 Feb 2019, 08:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2019: Moser
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: SIHH 2019: Moser

Die scheinen nicht so recht gewusst zu haben, was sie da eigentlich kreieren wollten. :? Einfach ausgedrückt: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Furchtbar. :thumbsup: ... daran sieht man wieder mal ganz deutlich wie schwierig es scheint etwas neues , interessantes und zugleich begeisterndes zu ‚entwe...
von archimagirus
15 Feb 2019, 19:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 26
Zugriffe: 584

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Aber nicht aufziehaber? Das ist ok für eine japanische 100-$-Taucherzwiebel, aber nicht für eine ernsthafte Uhr. Das meinte ich anders :oops: , also man kann die schon mit der Hand aufziehen, nur hätte ich gern eine Uhr ohne Automatik gehabt wie damals die Heuer Bund mit dem Valjoux 230. Gerade auc...
von archimagirus
14 Feb 2019, 21:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 26
Zugriffe: 584

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Ochh jetzt pienzt ihr aber wieder rum... Das Logo / Schriftzug ist auf jeden Fall besser als dem schnellen Helmut sein Chronosport Logo :wink: Ist jetzt auch nicht schlechter als Tutima / Junghans / Dugena / Damasko / Orfina ... Der Guinand Schriftzug erinnert mich irgendwie an das alte Minerva Logo.
von archimagirus
14 Feb 2019, 10:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)
Antworten: 26
Zugriffe: 584

Re: Guinand Starfighter Pilot Chronograph (42,6mm)

Mal abgesehen vom Namen finde ich es toll, dass sich Guinand wieder zu fangen scheint, als dritter Frankfurter Uhren Hersteller :yahoo: Da sah es ja mal alles andere als rosig aus. Zur Uhr, scheint solide, reduziertes Design :thumbsup: und in 'zeitgenössischer' Größe zu einem fairen Preis, was will ...
von archimagirus
11 Feb 2019, 09:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: I Unique Bänder
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: I Unique Bänder

Ich habe die letzten 20 Jahre bestimmt schon bei dutzenden Hersteller weltweit Bänder bestellt, und hatte noch NIE irgend welche 'issues' mit dem Zoll. Egal ob aus Asien/USA/SA oder Russland und Skandinavien gab es noch nie Probleme bei der Deklaration. Das ganze brimborium um den Riemen ist unnötig...
von archimagirus
10 Feb 2019, 10:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: I Unique Bänder
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: I Unique Bänder

Schöne Idee, aber mir fehlt noch 21/23 mm als Option und 26/27mm :mrgreen: alles in allem recht unausgegoren und die Bänder sehen schrecklich aus. Die Idee ist gut, denke aber qualitativ wird's dem Anspruch nicht gerecht werden. Ich habe gerade einen neuen 'Riemenschneider' aus Russland ausprobiert...
von archimagirus
07 Feb 2019, 14:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: SIHH 2019: IWC Spitfire
Antworten: 93
Zugriffe: 4001

Re: SIHH 2019: IWC Spitfire

Was IWC nicht kann - Hodinkee kanns! :angry: :roll: Fliegeruhr ohne Datum... Größe: perfekt Layout : perfekt Material: :| ...abwarten Werk: Frechheit Preis: :rofl: Das man mal 'ne Flieger Uhr ohne Datum bringt, finde ich gut (hat man ja bei der Revolution gesehen wie schnell die weg war) und da hör...
von archimagirus
03 Feb 2019, 19:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3406187

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

gatewnrw hat geschrieben:
03 Feb 2019, 19:02
....
und Du, Du jammerst immer: zu schlanke Handgelenke! und jetzt Panerai, die BratpfannenUhr!
....
Müsste eine PAM00125 sein mit 40 mm :wink: ....ist für jeden was dabei
Sieht gut aus :thumbsup:

@ Frank & Peter danke für die Blumen
von archimagirus
02 Feb 2019, 10:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 60
Zugriffe: 2138

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Ich denke, Heinz-Jürgens Frage hat eine andere Zielrichtung.. 8) . . . Aber um das geht‘s glaub nicht... :roll: Ich finde die Fragen von Hans-Jürgen legitim und sinnhaft... :idea: Bin auf die Antworten von Richard gespannt... ....legitim auf alle Fälle. Mir ist schon klar auf was die Frage abzielt,...