Die Suche ergab 2450 Treffer

von archimagirus
17 Apr 2019, 14:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 50
Zugriffe: 2810

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

PS: Die Preisdiskussion/Preistabelle war lediglich ein Nebenschauplatz. Das Hauptthema war die Qualität. Also wenn Du wirklich der Meinung bist das in Punkto Servicequalität die 'Preisanpassungen' Deiner Tabelle gerechtfertigt sind , leben wir zwei auf anderen Planeten. Beispiele: IWC: Die Probleme...
von archimagirus
15 Apr 2019, 16:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?
Antworten: 50
Zugriffe: 2810

Re: Baselworld 2020…Interessanter für Uhrenfreunde?

Da muss ich widersprechen. Die Qualität hat - um Gegenteil - massiv zugenommen! Gut zu sehen zb. bei den Gehäusen , Zeiger und Zifferblätter! ...würde ich pauschal nicht so unterschreiben Wenn ich mir eine IWC GST / AT vs einer aktuellen so anschaue oder einer 3227 Inge vs einer neueren Baujahrs se...
von archimagirus
13 Apr 2019, 14:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72757
Zugriffe: 3601394

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am A

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
13 Apr 2019, 13:40

Sehr geil! Band passt auch super! :thumbsup:
..Danke :D bin auch sehr zufrieden mit der 'Neuentdeckung' das Oberleder (grün) ist Ziege und stammt von Camille Fournet. Hergestellt in Moskau Unterleder ist Kalb :thumbsup:
von archimagirus
13 Apr 2019, 13:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer

Da sind Deine persönlichen Erwartungen wahrscheinlich zu hoch, denke ich... Jep , habe ich eingesehen :thumbsup: ....und kaufe halt kein Sellita mehr. Wie gesagt hatte ich schon etliche Eta's mit denen eigentlich immer 2 Tage GR 'drin' war Aber es scheint eben 'der Trend' zu sein .....heute Waschmi...
von archimagirus
13 Apr 2019, 10:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DFB - Grindel
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: DFB - Grindel

'tschuldigung, aber solche Ar...geigen bringen mich auf die Palme. Nachdem er ja nun auch seine FIFA und UEFA Posten aufgeben musste, wird er wohl wieder bei den öffentlich Rechtlichen (ARD) unterkommen. In der FAZ stand ein Artikel in dem hervor ging das es für seine Tätigkeiten (ehrenamtlich) beim...
von archimagirus
13 Apr 2019, 10:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer

Wie lange ist das konkret her? Scheinbar haben sie nun die Kugellager Produktion im Griff... Habe eigentlich mit einer Oris Pointerdste geliebäugelt... :whistling: Sinn-Maurice Lacroix-Hanhart (le) allesamt (für mich) ungenügende Aufzugaleistung bzw Gangreserve keine der Uhren schaffte bei normalen...
von archimagirus
13 Apr 2019, 00:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer

Sellita SW 510 = ETA/Valjoux 7750 bzw 7753, eines der best aufziehenden Kaliber überhaupt. Das Eta 2824 funktioniert ja auch tadellos .....das SW200 dagegen nicht :whistling: also ich hatte schon 3 Uhren unterschiedlicher Hersteller mit dem Teil.....brauche ich nicht wieder Wie lange ist das konkre...
von archimagirus
12 Apr 2019, 15:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer

Red hot chili hat geschrieben:
12 Apr 2019, 14:37

Sellita SW 510 = ETA/Valjoux 7750 bzw 7753, eines der best aufziehenden Kaliber überhaupt.

Das Eta 2824 funktioniert ja auch tadellos .....das SW200 dagegen nicht :whistling: also ich hatte schon 3 Uhren unterschiedlicher Hersteller mit dem Teil.....brauche ich nicht wieder
von archimagirus
12 Apr 2019, 13:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer
Antworten: 20
Zugriffe: 1006

Re: Oris: Sixty-Five Chronograph "Blue Editions" für Bucherer

Schöne Uhr
-Gewölbtes Saphir :thumbsup:
-kein Datum :thumbsup:
-gute Grösse :thumbsup:
-gebürstetes Gehäuse :thumbsup:

Jetzt die spannende Frage, ist bei dem Chrono Sellita auch was von Aufzugsschwäche bekannt :?:

Band ist schnell gewechselt, echt schön das Teil :D
von archimagirus
11 Apr 2019, 13:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 115
Zugriffe: 14775

Re: Tourby: Art Deco

MCG hat geschrieben:
11 Apr 2019, 12:47
Eigentlich schön - aber eben...
Der Name Tourbi oder Pastor oder DWC oder ... macht sich einfach nicht so gut... 🙈🙊
....Tourby ist doch sehr offen gegenüber customizing :wink: ich würde sie als Anonymus ordern
Heinz-Jürgen hat geschrieben:
11 Apr 2019, 10:14
Das hast Du falsch verstanden.
:oops:
von archimagirus
11 Apr 2019, 08:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 115
Zugriffe: 14775

Re: Tourby: Art Deco

Glückwunsch :thumbsup: ...schön :D
von archimagirus
09 Apr 2019, 09:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hublot Big Bang GMT Carbon
Antworten: 21
Zugriffe: 1320

Re: Hublot Big Bang GMT Carbon

.................. Im Gegensatz zu Uhren aus Carbon, die jeglicher Berechtigung entbehren. Was aber z. B, auch auf Uhrgehäuse aus Bronze zutrifft, IMHO :!: ...und auf Gold , Silber , Tantalium , Platin etc..... Das 'beste' Material für eine Uhr ist Titan! Antiallergen , nicht rostend ,amagnetisch, ...
von archimagirus
04 Apr 2019, 14:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DFB - Grindel
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: DFB - Grindel

Da der DFB-Präsident ja nun wegen einer geschenkten Uhr zurück getreten ist und diese nun brav zurück geben will,..... Die Uhr war wohl nur 'the cherry on the cake...' Da der selbsternannte compliance Sheriff überall hingelangt hat wo's ging hat er wohl auch seine letzten 'Freunde' an seiner Seite ...