Die Suche ergab 2560 Treffer

von archimagirus
21 Jan 2020, 10:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Also ich sehe jetzt zwischen der Moser‘schen und der Code 11.59 ‚Reportage‘ keinen Unterschied.
Diese offensichtlich Unterdrückung reflexartig bekannte Designmerkmale zu kommentieren und schnell in ein „whoww, never seen it before.....in such an execution....“ ist schon :lol:
von archimagirus
20 Jan 2020, 16:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Kritischer Journalismus in der Uhrenbranche :rofl: Fakt ist das AL sehr gut vernetzt ist im Business und das nicht erst seit gestern. Er kommt überall rein und ihm wird auch viel gezeigt (über was er nicht zwangsläufig dann gleich schreibt :wink: ) das ist eine Eigenschaft die den meisten seiner Kol...
von archimagirus
15 Jan 2020, 19:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!
Antworten: 28
Zugriffe: 869

Re: Neue Heuer Carrera 160 Anniversary!!

Hertie hat geschrieben:
15 Jan 2020, 18:28

Und da sehe ich auch die Krux. Es gibt in dieser Größe noch viele wunderbar erhaltene Vintage-Chronos auf dem Markt, welche zudem wesentlich günstiger ausfallen und sogar noch mehr Charme versprühen.
:thumbsup: :tongueout:
von archimagirus
14 Jan 2020, 12:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute wieder mal das kleine Schwarze: https://live.staticflickr.com/65535/49383862616_11aac9bb2d_z.jpg :thumbsup: cal 88 ? Da könnte ich auch mal wieder schwach werden bei den Schaffhausenern von dem Kaliber 89 (Zentralsekunde) müsste ja noch ein nicht ganz so kleines Kontingent unterm Dachboden (o...
von archimagirus
14 Jan 2020, 09:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

aber beim bei dir aufgeführten Original, ist sie ja bedeutend grösser... (?) 'Bedeutend'= 1,5 mm die ja den Zahlen (beim Original auch ca 1mm größer) angepasst werden mussten Der Sekunden Zeiger der Vintage Uhren wirkt meist länger da er im Laufe der Zeit sicher wohl mal mit Tritium 'nachgeschmiert...
von archimagirus
13 Jan 2020, 22:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die Frage stellt sich für mich, wieso eine dermassen kleine Sekunde? Das möchte ich gerne erklären. Unsere Idee so nah wie möglich an dem Original zu bleiben, beinhaltete natürlich auch die Beibehaltung der 'kleinen' Sekunde. Diese Achse war aufgrund des damaligen verwendeten Kalibers (Angelus SF24...
von archimagirus
13 Jan 2020, 09:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 1416

Re: GO SeaQ Panoramadatum

Gleich zu Beginn wünscht er sich mehr Kreativität und weniger retro... Ja wenn's so einfach wäre.... Der Mensch ist halt nunmal ein Gewohnheitstier. Auch deshalb zieht 'Retro' in allen Stufen dieser Industrie. Wirklich aussergewöhnliches Design und die Umsetzung horologischer Finessen findet man le...
von archimagirus
13 Jan 2020, 09:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Mal noch was anderes: Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Moser Firmenphilosophie ist, eigene werke mit einem bestimmten Grad der Finissierung anzubieten. Nun setzt man auf ein zugekauftes Werk. Bin ich der Einzige, den das stört? stere Meines Wissens beruhen sämtliche Entwicklungen auf den Kons...
von archimagirus
12 Jan 2020, 19:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Aber wann endlich ändert Moser mal seinen Firmenschriftzug? Der ist einfach immer schon grausam. Kann ich nicht richtig nachvollziehen Ich finde zum Beispiel die IWC‘s mit der alten Fadenschrift (ausgeschrieben)wesentlich begehrlicher als die ‚kalten‘ 3 Lettern ala IBM, CWC,BRD,etc... Bei Moser & C...
von archimagirus
12 Jan 2020, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild
.... sollte auch für Laien erkennbar sein
Links die PAM01080 rechts die 6152/1
von archimagirus
12 Jan 2020, 12:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76672
Zugriffe: 4546535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Deiner Freude nach zu urteilen ist die neu. :D Weiterhin viel Freude mit der Neuen. Danke Dean, Nicht nur relativ neu sondern auch sehr speziell. Eine von 60 für die 'Fankurve'. Panerai ist hier im Forum weder sonderlich beliebt noch wird hier dieser Marke,der Geschichte und Ihren aktuellen Portoli...
von archimagirus
12 Jan 2020, 10:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: GO SeaQ Panoramadatum
Antworten: 35
Zugriffe: 1416

Re: GO SeaQ Panoramadatum

Vielen Dank Roger, klasse in Szene gesetzt :thumbsup:
Nachdem ich die Uhr auch live anlegen durfte, muss ich sagen dass mich die Uhr immer mehr anspricht.
Einzige Kritik von meiner Seite wäre eine Version in Titan :idea: das hätte das Paket perfekt gemacht.
Ich beobachte den Markt :whistling:
von archimagirus
09 Jan 2020, 14:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 1699

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Albert H. Potter hat geschrieben:
09 Jan 2020, 14:18



Heute früh bin ich über die Faberge-Uhren mit dem gleichen Werk gestolpert:
waren wohl nicht die ersten..... :wink:
https://www.singerreimagined.com/en/pro ... h-edition/