Die Suche ergab 2641 Treffer

von archimagirus
23 Nov 2020, 13:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Re: Neues altes Logo bei Breitling

Auch die Aviator Re-Edition Rev. 765 finde ich äusserst gelungen! :thumbsup: ja klar und die 806 '59er Navitimer. Beide Modelle waren ja klare 'Wunschkandidaten' der Sammlerszene Als G Kern bei B übernahm hat er via Instagram eine regelrechte Staubsauger Konversation mit Fans der marke gestartet. W...
von archimagirus
23 Nov 2020, 11:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues altes Logo bei Breitling
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Re: Neues altes Logo bei Breitling

Finde ich auch hochgradig merkwürdig, dass das Anker-Schwingen-Logo von einigen als Tradition und das neue alte Logo als Traditionsbruch gesehen wird. Naja, manchmal kann Kern machen, was er will, und es ist halt immer irgendwie falsch. 8) So isses. Vielleicht weil man (ich) ihm das nicht abkaufe. ...
von archimagirus
22 Nov 2020, 11:22
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Tierzucht für die Produktion eines Luxusgutes ist immer fragwürdig. Das ist genau der Punkt. ...das ist aber in meinen Augen eine philosophische Einbahnstrasse. Fleischkonsum sollte per se als 'Luxus' wahrgenommen werden. Wenn jeder seinen Fleischkonsum selbst jagen, töten, schlachten, ...verarbeit...
von archimagirus
03 Nov 2020, 14:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Ich hatte im Sommer in einer Schweizer Tageszeitung ein Bericht gelesen wonach in einem Halbjahr(oder war's sogar das Quartal??) ca 2 Millarden CHF in Grenznahen Ausland in Lebensmittelkonzerne fliessen. Die Statistik hat die UBS anhand von Abbuchungen von Schweizer Staatsbürger ermittelt . Quartal...
von archimagirus
03 Nov 2020, 11:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

.... um auf den Titel des Faden zurück zu kommen, aus der Sicht des Krokodils ist es halt eher nicht zu vernachlässigen ob es würdevoll zu Tode gebracht oder lebendig gehäutet wird. Mit unserem Fleischkonsum hat es eher weniger zu schaffen. ...wo stand denn das ?? Habe ich in dem verlinkten Artikel...
von archimagirus
03 Nov 2020, 09:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Wer sagt denn, dass das nicht so ist? Meine allgemeine Beobachtung (vor allem in D)...Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.... Früher in meiner Jugend hat man bei Aldi und Co (gut so viele 'Mitbewerber gab es dort nicht) vor allem untere Einkommensgruppen und Menschen mit offensichtlichen Migra...
von archimagirus
02 Nov 2020, 19:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 49
Zugriffe: 2114

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Der Tierschutz (oder die Gedanken darüber...) beginnt bei der Leberkas Semmel und nicht beim Krokotäschchen. Ich habe knapp 3 Jahre in SA gelebt und gearbeitet und kannte einige Krok Farmer in der Kap Region. Ich kann nur sagen was ich damals gesehen habe ( 1992-1994) war das Leben eines Farmkrokodi...
von archimagirus
28 Sep 2020, 10:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Glashütte Original feiert 100 Jahre....
Antworten: 33
Zugriffe: 2721

Re: Glashütte Original feiert 100 Jahre....

Das grundlegende Problem bei GO ist, dass man es in all den Jahren nicht geschafft hat, ein "Flaggschiff" zu kreieren. Zu häufige 7 radikale Design- / Modellwechsel, immer getrieben von der Suche, dieses Flagschiff zu (er)finden. Damit etabliert man keine Marke. Keine ......, keine......, keine.......
von archimagirus
22 Sep 2020, 09:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Longines Neuheiten...
Antworten: 34
Zugriffe: 5044

Re: Longines Neuheiten...

70% der Longines Kollektion wird durch ein völlig planlos reingestanztes Datumsfenster für mein Empfinden 'zerstört' Ehrlich ....kaum ein zweiter Hersteller knallt solche lieblosen Löcher so da rein In einem Interview von Wei Koh (Revolution Magazin) mit W.v.K. darauf angesprochen zementierte er die...
von archimagirus
09 Sep 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”
Antworten: 15
Zugriffe: 1547

Re: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”

Nicht "die", "der". Peter hat schon recht, es sind zwei Totizeiger. Beim Kal. 89361 gibt es beim Chrono-Zifferblatt auf 12 Uhr einen Minuten- und einen Stundenzeiger. Diese zeigen die Stoppzeit genau gleich wie die normale Zeit an. Unter dem hier sichtbaren Minutenzeiger gibt es also noch einen Stu...
von archimagirus
09 Sep 2020, 11:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722
Antworten: 22
Zugriffe: 1118

Re: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722

Wie sieht es mit der "Robustheit" aus,ist das Werk OK,schlägt das Armband schnelle aus...wie oft muss man eine Revi machen und was kostet die ? Wie "schlägt" Sie sich gegenüber eine Sub,gibt es Abstriche ?,die Sub ist ja das "Rundumsorglospaket". Thomas hat mal die Submariner mit einer Breitling SO...
von archimagirus
09 Sep 2020, 10:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722
Antworten: 22
Zugriffe: 1118

Re: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722

Nun sehe ich das die nur 100 Meter Wasserdicht ist - und das bei einer Marina. ist eben eine Marina und keine Sub Marina :mrgreen: Preislich liegt die Uhr in Deutschland bei 8100 Euro und damit auch sehr dicht an der Rolex Submariner. ...mit dem Unterschied das du die Panerai einfach mitnehmen kann...
von archimagirus
03 Sep 2020, 09:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 11595

Re: Neue Rolex am 1. September...

Rolex macht meiner Meinung nach in Sachen Modellpolitik sehr viel richtig. Ich sehe deshalb keinen Grund für Spot und Häme. Rolex macht sicher vieles richtig. Sonst wären sie nicht so erfolgreich. Was mich beeindruckt ist, dass eine Submariner auch nach so langer Zeit immer noch als solche sofort e...
von archimagirus
27 Aug 2020, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 81131
Zugriffe: 6335236

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...mal wieder probus scafusia
Bild
von archimagirus
21 Aug 2020, 22:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP flying-tourbillon
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Neue AP flying-tourbillon

hart-metall hat geschrieben:
19 Aug 2020, 13:50
Das ist 'ne Damenuhr...

:whistling:
...und was hat die dann hier verloren?