Die Suche ergab 2610 Treffer

von archimagirus
14 Jul 2020, 18:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die Mare Nostrum Chronographen sind eine, zu unrecht m.E.n. vernachlässigte Modellreihe im Hause Panerai. Allein für den Namen, würden sich heutige Produktdesigner viel Geld bezahlen lassen. In etwa so viel wie für eine Reihe "Lebensraum im Osten" bei einer Firma aus Glashütte. Mir ist schon klar, ...
von archimagirus
14 Jul 2020, 13:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mir gefällt das Design ebenfalls, gratuliere! Nur schade, dass bei Panerai kein entsprechendes Werk zur Verfügung steht... 🤷🏼‍♂️ Verstehe die Frage nicht? Was meinst du mit 'entsprechend'? Die 00716 ist halt ein Remake des aus den 90ern Entwurfs welches damals mit einem ETA/Dubois Depraz Modul ausg...
von archimagirus
14 Jul 2020, 10:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/38997421rp.jpeg :thumbsup: coole Uhr, Jan! Ich kenne mich ja bei PAM nicht so aus aber die ist doch recht untypisch für diese Marke, oder? stere Danke! 'cool' lasse ich so stehen , so sehe ich die PAM00716 nämlich auch :thumbsup: eine Re-edition der Mare Nostrum Entwürfe Anfang d...
von archimagirus
13 Jul 2020, 21:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 96
Zugriffe: 4086

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Hatte ich schon gesagt, dass ich Andreas' Aktion einfach cool finde? Ich gönne ihm auch die Freude an den Uhren.... Ich auch ,ja und...? Ausgang des threads Die Zeiten im Uhrenbusiness sind schwierig, für Händler und Kunden. ...selten dämlich Spruch: Du musst eine Beziehung zu deinem Konzi aufbauen...
von archimagirus
13 Jul 2020, 15:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 96
Zugriffe: 4086

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

10buddhist hat geschrieben:
13 Jul 2020, 14:10
Vor einiger Zeit vor dem Schaufenster eines Frankfurter JLC-Konzi: „Siehst du die schöne Uhr da hinten? Das ist eine Jäger le Kultür!“ :D
Hört sich in Frankreich nicht besser an ....Schäscher Lekültr‘
von archimagirus
13 Jul 2020, 13:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 96
Zugriffe: 4086

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Sag ich doch nix anderes....nur etwas konfuser, meinen verworrenen Gedanken folgend. :mrgreen: Rolex wird oft gekauft...um wieder teurer verkauft zu werden Rolex wird oft gekauft...um sein Geld anzulegen Rolex wird oft gekauft... um Menschen zu beeindrucken, welche Patek nicht kennen und JLC nicht ...
von archimagirus
13 Jul 2020, 08:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht
Antworten: 96
Zugriffe: 4086

Re: Du und dein Konzi - ich verstehe es nicht

Hallo Ich wollte damit ja nur sagen, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man einen Stammjuwelier hat :wink: Gruß Andreas Moin Andreas, Es gibt Rolex Konzessionäre die bekommen genau von diesen 15 Modellen exakt 1 Exemplar in 48 Monaten :wink: und müssen ansonsten die Kunden mit bi-color, Perpetuals...
von archimagirus
09 Jul 2020, 09:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line
Antworten: 23
Zugriffe: 825

Re: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line

Ja, geht so. Diese kurzer Zeiger, langer Zeiger Segmentsekunde hab ich letztens im Verkaufs-TV gesehen. Spricht mich gar nicht an. Und eine Alternative zur Nautilus? Der Nautilus Chrono ist doch meilenweit von dieser Uhr entfernt. :?: In wie fern? Konntest Du beide schon miteinander f2f vergleichen...
von archimagirus
08 Jul 2020, 08:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line
Antworten: 23
Zugriffe: 825

Re: Parmigiani Fleurier Tonda GT Line

Also ich finde sie auf den ersten Blick so vielversprechend dass ich mir sie gerne mal an das Handgelenk legen wollte.... Die geriffelte Lünette muss man mal live sehen wie diese wirkt Das Band inklusive Bandanstösse und Verarbeitung auf den Bildern die zu Verfügung stehen sieht für mich x-mal besse...
von archimagirus
02 Jul 2020, 12:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Irgendwie doch lieber ein Original aus der Zeit, muss ja keine Milus sein........ :whistling: Das ' lieber ' möchte ich gerne an dieser Stelle diskutieren... Vintage Uhren haben Ihren Reiz und sind was für die Vitrine (oder das jährliche Veteranen Treffen) Im Alltag / Freizeit (gerade bei den Diver...
von archimagirus
02 Jul 2020, 09:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Archimèdes von Milus leihweise am Arm: https://diveintowatches.com/wp-content/uploads/2020/07/Milus_Archimedes_Black_Dial_Wrist_ZRH_2020-1024x624.jpg Genau mein Ding :thumbsup: Milus ...hatte ich noch nie auf dem Schirm, und als ich mir die übrige Kollektion eben mal angeschaut habe weiss...
von archimagirus
25 Jun 2020, 11:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 79336
Zugriffe: 5269241

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Da hat sich etwas Neues von ZRC kurz an mein Handgelenk verirrt: https://diveintowatches.com/wp-content/uploads/2020/06/ZRC_Grands_Fonds_3000_Sandblasted_Wrist_Zurich_2020-1024x624.jpg :mrgreen: :thumbsup: ...Gratulation...finde ich cool die Teile.... sind wohl in Frankreich ziemlich beliebt in der...
von archimagirus
24 Jun 2020, 14:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was ist denn bei Richemont los?
Antworten: 14
Zugriffe: 1271

Re: Was ist denn bei Richemont los?

"Wir bei IWC haben Arbeit ohne Ende und dürfen nicht arbeiten von Richemont aus, wo wird da an das einzelne Unternehmen gedacht. Die Mitarbeiter geben alles und die oberen ziehen alles an sich. Gegeben wir nicht, wie soll so ein Zusammenhalt in einer Firma enstehen." Das ist der Kommentar der mich ...