Die Suche ergab 2583 Treffer

von archimagirus
17 Mär 2020, 09:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Eine Rolex Daytona in Titan - 200 Stück... Preis angepasst... :mrgreen: Mir würde schon eine mit Datum reichen... und entsprechend deutlich nach unten angepasstem Preis... :mrgreen: Mir wäre nicht bekannt das Rolex die letzten Jahrzehnte etwas in der Richtung für einen Konzessionär gemacht hatte. D...
von archimagirus
15 Mär 2020, 22:24
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Na also,..... A.Lange & Söhne 1815 Chronograph in Stahl mit blauen ZB Auflage 200 Stck Stückzahl graviert zw den Hörnern für ~24 k :thumbsup: 0der 1815 Mond /Date gleiche Stückzahl in Stahl und blauen Blatt .....Preis angepasst :wink: Stahl / blau analog zur Odysseus , würde auch zur Philosophie pas...
von archimagirus
14 Mär 2020, 22:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ist die Panerai California 47mm tragbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: Ist die Panerai California 47mm tragbar?

.. allein das California Dial ist halt hässlich. :? :?: >> Ich weiss, es ist sehr subjektiv... ..Ich liebe Aussehen und Design dieses Modells. Ob 47mm zu groß sind oder passen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und sie 'passen' bei Panerai allein schon aus historischen Gründen und si...
von archimagirus
14 Mär 2020, 17:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Die Firma Sinn macht auch Sonderauflagen für alle möglichen Firmen. Da könnte ich mir auch etwas cooles vorstellen. ....... Und preislich bleibt Sinn auf dem Teppich. Der TS warf ja erst mal Namen wie Lange & Söhne oder den ‚Nachbarn‘ im Erzgebirge ( nicht Nomos) oder ein ‚Klassiker‘ aus der Schwei...
von archimagirus
13 Mär 2020, 17:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Da muss man sich im klaren sein das so eine Edition per se immer über einem ähnlichen Produkt zum LP liegt Warum? :?: isso, war bei Hublot so , bei IWC und bei Panerai auch. Da haben wir ja erst letztes Jahr eine LE mit 60 Stück realisiert. Und zum Thema die "Fee mit den dicken...."(= Meeegaaa Ührl...
von archimagirus
13 Mär 2020, 09:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 1727

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Special Editions....Lieblingsthema :mrgreen: Zuerst einmal sollte geklärt werden wie hoch die Auflage respektive über welchen Eigenkapitalaufwand der Händler (Familienbetrieb nehme ich an) bereit ist zu investieren Bei, nehmen wir mal an 70 (Jahre/Stück) einer Lange 1815 Kalenderwoche in Gold ist de...
von archimagirus
27 Feb 2020, 10:50
Forum: Pressemitteilungen
Thema: SIHH 2020 abgesagt
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Re: SIHH 2020 abgesagt

Ja, schade :crying: dieses Jahr wäre ich mal am Start gewesen...
von archimagirus
26 Feb 2020, 15:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”
Antworten: 19
Zugriffe: 1537

Re: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”

Denke dass das erstmal gar nichts mit Nataf zu tun hat. Ist ja ein "as good as it gets" Remake aus 1969 und nicht ein Remake der Uhr, welche Nataf inspiriert hat. Naja Nataf war schon derjenige der den Entwurf (Gehäuseform) bei Zenith wieder belebt hat. Zugegeben heute Gang und Gebe und kein Genies...
von archimagirus
26 Feb 2020, 12:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”
Antworten: 19
Zugriffe: 1537

Re: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”

Gefällt mir noch besser als der Entwurf für Revolution watch :thumbsup:
Was mir auch sehr gut gefiel war das 'Make over' von Bamford letztes Jahr (50th Jubiläum)
Bild©Bamford
Bild©Bamford
Wurde glaube ich über Mr Porter vertrieben
von archimagirus
26 Feb 2020, 11:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”
Antworten: 19
Zugriffe: 1537

Re: Neue Uhr: Remake Zenith A3818 “Cover Girl”

Bin gespannt was noch so alles aus der Ära T.Nataf ausgegraben wird und als 'hot shit' präsentiert wird (G-Force... :wink: ) Das 1969 Jubi Modell wurde doch von T.Nataf wieder belebt, wenn ich mich recht entsinne und war damals (glaube 2009) nicht wirklich ein burner ind Sachen Erfolg und sales. In ...
von archimagirus
22 Feb 2020, 09:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Bronze...
Antworten: 50
Zugriffe: 4428

Re: Erfahrungen mit Bronze...

Wenn man mal davon ausgeht wie Bronze im Alltag wahrgenommen wird, bezüglich der 'Patina' an Bronze Statuen oder kleine Bronze Skulpturen auf den Kaminsimsen Art Deco Bronze Lampen etc ist doch eine dunkle Verfärbung (farblich Marone/Kastanie) bis hin zu Messing 'goldener' Färbung bei öffentlichen S...
von archimagirus
22 Feb 2020, 09:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77841
Zugriffe: 4814399

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
21 Feb 2020, 16:10
archimagirus hat geschrieben:
20 Feb 2020, 09:09
Bild
Super Jan. :thumbsup: ist das eine Fiddy oder das DACH Panerai Projekt?
Jep :thumbsup: PAM1080 :wink:
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... tart=76500
von archimagirus
17 Feb 2020, 10:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2476

Re: Goldene Unruh 2020

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
17 Feb 2020, 07:48

Das ist kein Forums-Insider, das stand ganz offiziell als Interview in einem Uhrenmagazin abgedruckt. :idea:
...jetzt kennen wir auch die Zielgruppe des UM :mrgreen: ....klärt sich alles auf hier ... :whistling: