Die Suche ergab 2502 Treffer

von archimagirus
12 Nov 2019, 13:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Natürlich habe ich mir die Uhr bestellt! Und zwar schon blind im Sommer... :thumbsup: Reschpeckt Alter, das ist wahre Liebe, kenne ich in dieser Form bei Panerai ganz gut :wink: Ich habe meine Kritik zur Uhr und zur Umsetzung der Vorgabe 'sportliche Stahluhr' schon kund getan und werde mich hier nu...
von archimagirus
05 Nov 2019, 13:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

lottemann hat geschrieben:
05 Nov 2019, 12:57

Die komischen Warzen auf der Kronenseite waren mir noch gar nicht aufgefallen.
Als Kronenschutz gehen sie wohl eher nicht durch. Aber als was dann???
...bei ner Day / (big)Date wohl die Korrektur Drücker des selbigen...
von archimagirus
31 Okt 2019, 13:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Speziell wenn es um die einzige deutsche Luxusuhr geht! :shock: ...über die story muss ich auch immer schmunzeln....Dornblüth,Hentschel,Damasko,Nienaber und Nomos sind 'deutsche' Uhrenhersteller und in Ihrer Preislage ebenfalls für die meisten Menschen Luxus in den 90er Jahren hat man bei Lange & S...
von archimagirus
31 Okt 2019, 11:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Völlig losgelöst vom Produkt wird ein Mondpreis aufgerufen, weil man es kann. Weil es Irre gibt, die es zahlen. Entweder aus Unwissenheit oder Gleichgültigkeit.Genau, weil es der Markt hergibt. Es ist halt ein Luxusgut. Da gelten andere (keine) Marktgesetze. Wenn Du / wir uns eine Lange 1 nicht meh...
von archimagirus
30 Okt 2019, 16:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Clockwork hat geschrieben:
30 Okt 2019, 15:29
Du lachst... aber das wird kommen!

"Bei den Stückzahlen..."


Grüße
Naja, Lange produziert in einem Jahr so viel Uhren wie Rolex in 2 Tagen :wink:
Wie gesagt keiner wird gezwungen auf dem Karussell weiter zu fahren.
Wird's zu teuer, runter - bevor es einem schlecht wird.
von archimagirus
30 Okt 2019, 13:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Da war AP und die Lederjacke Anfang des Jahres aber schon viel lauter und breitbeiniger unterwegs... und am Ende sind es die blöden Kunden, die das Produkt nicht verstehen :rofl: . stere Wie kann man denn ein neues Produkt gleich zur 'Ikone' labeln?? Das ergibt sich doch aus der Zeit/Erfolg Achse.....
von archimagirus
30 Okt 2019, 12:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Wie zuvor geschrieben, die Motivation "einen hochqualitativen Zeitmesser..." herzustellen , meinetwegen ihn im Luxussegment anzusiedeln und dementsprechend zu bepreisen, kann ich kaum noch erkennen. Es fühlt sich zumindest so an, als wenn die Industrie nur noch die Schmerzgrenze oder Dummheit (oder...
von archimagirus
30 Okt 2019, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Gab es das bei Lange schon mal ....einen hype??
Jetzt ehrlich ...gibt es ein Modell was im Zweit Markt höher gehandelt wird als der EK?
von archimagirus
30 Okt 2019, 09:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Mal abgesehen davon, dass mir persönlich das Band auch absolut nicht gefällt, finde ich das hier richtig übel: mal ne ganz direkte Frage: Das Band kommt doch sehr wahrscheinlich von IWC ?? zumindest sieht der Schliessenmechanismus danach aus und auch die Glieder erinnern sehr stark an diverse Spitf...
von archimagirus
29 Okt 2019, 19:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Wenn man sie mal direkt mit den Mitbewerbern vergleicht, finde ich persönlich, dass es dann die Uhr aufwertet. Ja,ähm sorry ...die Nautilus ist 50 Lenze alt und wirkt auf mich seit je her 'altbacken' und (für einen KERL ) zu filigran. A.Lange & S hat für mich den Zeitpunkt verpasst, ein wirkliches ...
von archimagirus
28 Okt 2019, 10:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ich kann die Aufregung um einen Preis bei einem Luxusgut überhaupt nicht verstehen. Was erwartet Ihr denn? Ethisch,moralisch korrekte Kalkulation Compliance bei einem Luxushersteller? :rofl: Was ist an einer Handtasche aus Kalbsleder 12000 € und aus Kroko 50000 € wert, ????dann doch lieber ne Stahlu...
von archimagirus
24 Okt 2019, 23:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl

...für mich sieht das Band aus als wäre es über den ‚kurzen Richemont Dienstweg‘ zusammen gedengelt worden. Nach dem Motto : „Bänder, ah ja, können die in SH, ...so was ähnliches wie an den Fliegern,.......voila...“ An so einer Uhr hätte ich mir gut eine Art ‚rice corn‘ Band a la IWC Ingenieur (60er...
von archimagirus
24 Okt 2019, 22:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ich möchte noch einmal an R.H. Gedanken anschliessen. Was bewegt die 'Entscheider' bei AL & S so etwas dann auf den Weg zu bringen ????? Laut A.Linz Interview und 'insights' war es ja der 4."Versuch" :!: :?: :shock: da möchte ich die ersten 3 mal sehen.... Ist es wirklich 'customer research' das AL&...
von archimagirus
24 Okt 2019, 22:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Ich habe keine Sorge(n), ich meine nur (mit aller Bescheidenheit) das man diesen Entwurf nicht kohärent mit Gerald Genta's Entwürfen und Kreationen betrachten sollte.

Da gibt es nur Verlierer...oder eben second best
von archimagirus
24 Okt 2019, 21:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 120
Zugriffe: 6710

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Gerald Genta war ein Meister des integrierten Designs, getreu dem Bauhaus Motto 'form follows function' Bei der AL&S 'Odysseus' ist leider auf der Reise nach der Suche die Quelle des immer währenden Geldflusses zu finden leider ein 'form follows bullshit' geworden Diese Uhr hat so rein gar nichts me...