Die Suche ergab 2632 Treffer

von archimagirus
09 Sep 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”
Antworten: 15
Zugriffe: 1160

Re: Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Orlebar Brown”

Nicht "die", "der". Peter hat schon recht, es sind zwei Totizeiger. Beim Kal. 89361 gibt es beim Chrono-Zifferblatt auf 12 Uhr einen Minuten- und einen Stundenzeiger. Diese zeigen die Stoppzeit genau gleich wie die normale Zeit an. Unter dem hier sichtbaren Minutenzeiger gibt es also noch einen Stu...
von archimagirus
09 Sep 2020, 11:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722
Antworten: 22
Zugriffe: 517

Re: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722

Wie sieht es mit der "Robustheit" aus,ist das Werk OK,schlägt das Armband schnelle aus...wie oft muss man eine Revi machen und was kostet die ? Wie "schlägt" Sie sich gegenüber eine Sub,gibt es Abstriche ?,die Sub ist ja das "Rundumsorglospaket". Thomas hat mal die Submariner mit einer Breitling SO...
von archimagirus
09 Sep 2020, 10:46
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722
Antworten: 22
Zugriffe: 517

Re: Panerai Luminor Marina am Stahlband PAM00722

Nun sehe ich das die nur 100 Meter Wasserdicht ist - und das bei einer Marina. ist eben eine Marina und keine Sub Marina :mrgreen: Preislich liegt die Uhr in Deutschland bei 8100 Euro und damit auch sehr dicht an der Rolex Submariner. ...mit dem Unterschied das du die Panerai einfach mitnehmen kann...
von archimagirus
03 Sep 2020, 09:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Rolex am 1. September...
Antworten: 154
Zugriffe: 8629

Re: Neue Rolex am 1. September...

Rolex macht meiner Meinung nach in Sachen Modellpolitik sehr viel richtig. Ich sehe deshalb keinen Grund für Spot und Häme. Rolex macht sicher vieles richtig. Sonst wären sie nicht so erfolgreich. Was mich beeindruckt ist, dass eine Submariner auch nach so langer Zeit immer noch als solche sofort e...
von archimagirus
27 Aug 2020, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755897

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

...mal wieder probus scafusia
Bild
von archimagirus
21 Aug 2020, 22:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP flying-tourbillon
Antworten: 10
Zugriffe: 776

Re: Neue AP flying-tourbillon

hart-metall hat geschrieben:
19 Aug 2020, 13:50
Das ist 'ne Damenuhr...

:whistling:
...und was hat die dann hier verloren?
von archimagirus
19 Aug 2020, 09:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue AP flying-tourbillon
Antworten: 10
Zugriffe: 776

Re: Neue AP flying-tourbillon

Die Kandora hat doch eh' keine Manschetten :wink:
von archimagirus
13 Aug 2020, 16:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bucherer baut > 15% des Personals ab
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Bucherer baut > 15% des Personals ab

'Der Handel' hat es leider verpasst mit den Herstellern ein Zukunftsorientiertes Konzept zu entwickeln. -hat zugeschaut als Boutiquen der Hersteller keine 50-100-200 m neben ihren Tempeln entstanden sind -hat das e-commerce Business verschlafen -hat sich (gerade in CH) nur auf eine Zielgruppe einges...
von archimagirus
11 Aug 2020, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755897

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
11 Aug 2020, 11:30
Die Website gibt nichts her.
..zumindest Bildchen :wink:
Bild
‚Feinverstellung‘ wahrscheinlich über diverse Glieder
von archimagirus
11 Aug 2020, 11:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7295

Re: Neues von Hentschel

Aber abseits des Platzes hat Loddar nie „Klasse“ gezeigt. Daran ändert auch die GST nichts. Ich finde das Urteil 'abseits des Platzes nie Klasse gezeigt' sehr anmassend und überheblich. Jeder seiner Kritiker würde auf dem Platz neben LM eine Witzfigur abgeben und so aussehen wie ihn viele seiner Kr...
von archimagirus
10 Aug 2020, 22:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Hentschel
Antworten: 61
Zugriffe: 7295

Re: Neues von Hentschel

Aber ich bin da ja auch abgehärtet - schließlich war für die IWC GST damals ein Lothar Matthäus das Testimonial :tongueout: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/143646717583_/2520-Uhren-Heft-2001-Leuchtmittel-Lothar-Matth%C3%A4us.jpg Früher war offenbar also auch nicht alles besser :mrgreen: .....
von archimagirus
01 Aug 2020, 13:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuer Brätling ? Aviator Re-Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Neuer Brätling ? Aviator Re-Edition

Bei Breitling scheint der Schorsch Kern nicht die gleichen Fehler zu machen wie bei IWC und er scheint durchaus lernfähig zu sein. Die Retro Modelle bedienen genau den Markt die so etwas suchen und es wurde nicht (wie bei IWC) versucht mit abstrusen Größen 'Klassiker' in die Moderne zu transportiere...
von archimagirus
01 Aug 2020, 13:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 80077
Zugriffe: 5755897

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild
...seit Ewigkeiten auch mal wieder ein Spass mit Batterie 8)
Revolution x Undone Interpretation Type 20
von archimagirus
29 Jul 2020, 19:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer will, wer will, wer hat noch nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 5455

Re: Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Ich versuch's mal: Erfüllender als sich für das gleiche Geld etwas anderes zu kaufen, einen Urlaub in einem Top-Hotel, 40-50 Highend-Krawatten :wink:, einen von einem talentierten Schneider handgefertigten Vollmaßanzug :wink:, 100 Flaschen richtig guten Wein, ein Kunstobjekt. Es gibt ja für einen p...
von archimagirus
29 Jul 2020, 15:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wer will, wer will, wer hat noch nicht
Antworten: 74
Zugriffe: 5455

Re: Wer will, wer will, wer hat noch nicht

Aber ist das bei einem Markennamen, der mehr Zugkraft hat, und einem Produkt, das aufwändiger produziert wurde, notwendigerweise besser , nur weil man davon überzeugt wurde, das Produkt dann letztendlich haben zu müssen, obwohl man es nicht braucht? Ich bin mir da nicht so sicher und stimme Thomas ...