Die Suche ergab 2741 Treffer

von archimagirus
21 Sep 2021, 14:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

Mag sein. Die Grösse für welche Panerai allerdings überhaupt bekannt wurde, war 44mm. Nennen wir es ˋpopulär´ ( = Modeuhr :mrgreen: ) Die erste Panerai die ich gesehen habe , war ein Kampfschwimmer Radiomir ca 1990 auf der Ponte Vecchio bei einem Gebrauchthändler. Weiss ich noch genau , er wollte d...
von archimagirus
21 Sep 2021, 10:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

Meine Empfehlung bei den focus auf DNA (historsiche Größe,goldene Zeiger, kleine Sekunde) mit 'inhouse' 3 Tage GR Kaliber
Bild
PAM00422
von archimagirus
21 Sep 2021, 09:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

@Memo: das kommt meiner Vorstellung von einer Panarai schon ziemlich nah. Der Zeiger der kleinen Sekunde könnte noch gebläut sein. Gibt es sowas noch in neu? Habt Spaß Peter Die 'neuen' Uhren mit kleiner gebläuten Sekunde deuten immer auf ein Automatikwerk hin :wink: Wie gesagt wenn Du Manufaktur s...
von archimagirus
20 Sep 2021, 17:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Macht mich zum Panaristi
Antworten: 16
Zugriffe: 458

Re: Macht mich zum Panaristi

-Handaufzugswerk möglichst Manufaktur-Kaliber -Sandwichdial -kleine Sekunde Welche brauche ich? Habt Spaß Peter Servus Peter, Warum ist 'Manufaktur' ein Muss?? Ein Unitas Kaliber kann bis zum Sankt Nimmerleinstag von jedem Uhrmacher gewartet werden. 2. Frage welche Form? Radiomir (ohne Bügel) Lumin...
von archimagirus
20 Sep 2021, 11:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 820

Re: Ideen für Chrono?

uii das ging flott, Gratulation :thumbsup:
von archimagirus
19 Sep 2021, 10:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 85253
Zugriffe: 8801069

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bildschönen Sonntag !
von archimagirus
18 Sep 2021, 11:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 820

Re: Ideen für Chrono?

Habt ihr Erfahrung mit der Zenith Cp-2? EL Primero halt :thumbsup: absoluter Klassiker und auch ein klassisches Design :thumbsup: Vergiss Sinn mit Sellita (die Erfahrung habe ich gemacht) wenn dann ein olles 7750 aber auch dies Chronos sind mittlerweile gesucht Bathyscaphe in Keramik mit dem neuen ...
von archimagirus
18 Sep 2021, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ideen für Chrono?
Antworten: 35
Zugriffe: 820

Re: Ideen für Chrono?

https://www.breitling.com/fr-en/watches/aviator-8/avi-ref-765-1953-re-edition/AB0920131B1/ ist halt alles andere als das was er sucht.... Am liebsten hätte ich wieder einen Chrono mit Diver-Lunette. Ohne Datum. Danke, LG Meno Am nächsten kommt man da hier mit hin.....meiner besch.... (nicht beschis...
von archimagirus
17 Sep 2021, 12:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

wollte ich doch mal nachfragen, kann/will man das nicht besser lösen als mit den Pindrückern oder ist das bei 80TUSD technisch zu viel verlangt und nur bei noch teurer zu haben? https://watchesbysjx.com/wp-content/uploads/2021/09/Audemars-Piguet-Royal-Oak-Perpetual-Calendar-Titanium-3.jpg Das ist n...
von archimagirus
15 Sep 2021, 17:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

Meine Rede.... :mrgreen:

btw:
Beschissen hast Du aus meinem 'besch....eiden' interpretiert :wink:
von archimagirus
15 Sep 2021, 09:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Breitling Besitzerin CVC holt Investor
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Breitling Besitzerin CVC holt Investor

oder das Abenteuer ist teurer (das Wort steckt ja quasi drin) als erwartet und man holt sich frisches Geld dazu. Welche der Optionen stimmt weiss wohl nur Breitling :whistling: :mrgreen: stere Schönes Wortspiel :thumbsup: GK macht bei Breitling vieles richtig und wenn man den Händlern glauben schen...
von archimagirus
14 Sep 2021, 21:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

So so ❓Und wieso soll das beschiessen aussehen? http://www.ablogtowatch.com/wp-content/uploads/2021/09/Audemars-Piguet-Royal-Oak-Perpetual-Calendar-Titanium-2.jpg Weil nunmal die menschliche Sehkraft keine Makropupillen als Serienausstattung hat :wink: Sprich 70% der Zielgruppe wird den Fliegenschi...
von archimagirus
14 Sep 2021, 20:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

Ich denke, er meint keine Indexe, sondern nur die aufgedruckte Minuterie… müsste man sehen ob das rein gequetscht wirken würde. Kann mich virtuell nicht entscheiden… ☺️ Würde auf jeden Fall besch… aussehen..…ist den auf der Tapisserie noch mal eine transparente Ebene wo die Minuterie aufgedruckt is...
von archimagirus
14 Sep 2021, 08:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: AP Royal Oak Perpetual Calendar
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: AP Royal Oak Perpetual Calendar

Mhm, als Pedant muß ich leider verwirrt feststellen, daß das mit vier Hilfszifferblättern zwar schön symmetrisch ist, aber ich nicht verstehe, warum da bei 3, 6, 9, 12 neben selbigen die Minutenstriche eingespart wurden. Die fehlenden Minutenstriche stören mich nicht so sehr wie eine wd von 20 m, v...
von archimagirus
02 Sep 2021, 13:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC „Smaller“ big Pilot 43
Antworten: 25
Zugriffe: 3752

Re: IWC „Smaller“ big Pilot 43

Ich glaube, diese Methode mit den „Gummi-Stossdämpfern“ fand dann später nicht mehr viel Anwendung, aber ich kann mich auch täuschen, mir fehlt das umfassende Wissen dazu. Hier sollte Certina nicht unerwähnt bleiben, die haben den Gummipuffer allgemein bekannt gemacht und bauen ihn heute noch ein. ...