Die Suche ergab 2895 Treffer

von archimagirus
21 Feb 2023, 10:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Der Quatsch ist, dass die von Jan propagierte „Doppelung“ nicht passiert, weil die beiden Zeiger wegen der vierfachen Umlaufgeschwindigkeit des „Tauchzeitzeigers“ einfach nicht synchron laufen. Klar, man könnte vielleicht mit irrwitzigem Aufwand tatsächlich den vierten Zeiger bei Betätigung der Lün...
von archimagirus
18 Feb 2023, 09:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Link hin, Connection her, es gibt keine mechanische Verbindung zwischen dem zusätzlichen Zeiger und dem Drehring. Was genau sollte das auch bewirken? Bedeutet also dass ich die Lünette immer nach dem 4 Zeiger ausrichten muss und nicht nach der Uhrzeit. Somit sind alle mir bekannten Texte unverständ...
von archimagirus
18 Feb 2023, 06:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

MCG hat geschrieben: 17 Feb 2023, 23:36
… was hier soviel heisst wie „dazugehörig“… da muss dich nichts stutzig machen… :whistling:
Ein ‚link‘ ist eine Verknüpfung/Verbindung , eben keine unverbindliche ‚dazugehörigkeit‘
von archimagirus
17 Feb 2023, 20:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Feb 2023, 18:14 ….. Er lässt sich nicht separat einstellen, den Start des Tauchgangs markiert man mit dem Drehring……

Bild


Was mich stutzig macht ist die Beschreibung „… it‘s linked to a special hand….“
von archimagirus
17 Feb 2023, 17:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Achja ds HE Ventil wurde als Erweiterung zum Sättigungstauchen in diesem Instrument integriert
von archimagirus
17 Feb 2023, 17:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Man sollte sich zu aller erst mal von dem Gedanken befreien dieses back up tec dive gadget unter dem Aspekt ‚Armbanduhr‘ zu betrachten und vor allem zu kritisieren Der 4te Zeiger ist ( nach meinen Englischkenntnissen) mit der Lünette gekoppelt und wird per Umsetzung vom Stundenzeiger angetrieben ( a...
von archimagirus
17 Feb 2023, 14:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa
Antworten: 60
Zugriffe: 11467

Re: Blancpain Fifty Fathoms Act 2 Tech Gombessa

Kann sich mal bitte ein Taucher zu der Komplikation äußern? Betreibe zwar kein Tec diving aber lt laurent Ballesta sind 3 h wohl das maximale was ohne Spezialtraining zu realisieren ist. Sprich die Lünette misst einen max Zeitabschnitt von 3 h der über den 4 Zeiger angezeigt wird. Konsequent in der...
von archimagirus
07 Feb 2023, 18:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Und noch als letzte Bemerkung: Man kann auch heute noch mit IWC Mitarbeitern / Ingenieuren / Uhrmachern an einen Tisch sitzen und Kaffee trinken. Und dabei über Uhrentechnik und anderes diskutieren und philosophieren. Wir sind auch nahbar und sympathisch ;-) Letzteres möchte ich Euch nicht absprech...
von archimagirus
06 Feb 2023, 10:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Darum geht's mir gar nicht. Sondern um pauschales Fingerpointing, das inhaltlich leider auch noch falsch ist. :wink: Ich find's nicht gut, wenn unreflektiert auf irgendwelche Gruppen eingeprügelt wird. ....dann nehm's halt als Metapher für eine Entwicklung der in dieser Branche seit einiger Zeit zu...
von archimagirus
06 Feb 2023, 10:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Wichtig ist vor allem, dass das Feindbild "profitgeile Controller gegen kluge umsichtige Techniker" ausreichend gepflegt wird. Dein Wissen über Entscheidungsprozesse in Großkonzernen scheint sich jedenfalls sehr in Grenzen zu halten. Die von Dir (ob zu recht oder zu unrecht weiß ich nicht...
von archimagirus
06 Feb 2023, 10:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX
Antworten: 52
Zugriffe: 10246

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da sassen wir in SH um Kurt Klaus und einem Mitarbeiter der Abteilung 'Grand Complikation' (früher unterm Dach im alten Gebäude untergebracht) der uns erklärte warum er die Philosophie verfolgte die zu kleinem Geld verfügbaren Kaliber von Eta zu 'tunen' und...
von archimagirus
20 Jan 2023, 11:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary
Antworten: 75
Zugriffe: 11699

Re: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

Das hier ist die allererste Fifty Fathoms die 1954 in Basel auf der Messe vorgestellt wurde. https://lepetitpoussoir.fr/wp-content/uploads/2020/04/Histoire-Blancpain-Fifty-Fathoms-5.jpg Bist Du Dir sicher? Das gezeigte case ist jedenfalls nicht der erste Entwurf Ich meine die ZB mit dem LIP brandin...
von archimagirus
18 Jan 2023, 10:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary
Antworten: 75
Zugriffe: 11699

Re: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

Ich finde die Zeiger der 40mm Varianten (Milspec, Barakuda und No Rad ) wesentlich schöner. Auch historisch passt das. So waren die Zeiger anno 1953 auch. Warum man dann auf einmal mit diesen Schwertern um die Ecke kam erschließt sich mir nicht ganz. Aber ist halt immer Geschmacksache, der eine mag...
von archimagirus
14 Jan 2023, 11:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary
Antworten: 75
Zugriffe: 11699

Re: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

: Lustig finde ich auch, wie der Lounge-Mod das ganze Prozedere immer noch irgendwie versucht zu rechtfertigen :roll: Echt amüsant :lol: Finde ich voll daneben, schreib doch Henrik in der WL persönlich an um Ihm mit zu teilen wie er Dich belustigt. Henrik brennt mit Herzblut und Engagement für die ...