Die Suche ergab 142 Treffer

von Raffe
26 Mai 2017, 08:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009233

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Moin, ich war schon lange nicht mehr hier. Hoffe, es geht euch allen gut und wünsche ein schönes Wochenende. 8)

Bild
Bild
von Raffe
13 Jul 2016, 23:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009233

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die neue: :D


(Jaja, habe die Lünette mittlerweile gerade gerückt).

Bild
von Raffe
25 Mär 2016, 08:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 2. Uhr Entscheidung - Breitling SOH oder Zenith
Antworten: 10
Zugriffe: 3070

Re: 2. Uhr Entscheidung - Breitling SOH oder Zenith

Mein Rat: kaufe keine Uhr, die Du nicht anprobiert hast. Und kaufe keine Uhr aus England, wenn Du nicht 200% sicher bist. Von einem Mitarbeiter eines bekannten Valorenversands weiss ich, das es überproportional häufig Probleme mit Wertsendungen aus UK gibt.. Unsinn. Ich hab in den letzten fünf Jahr...
von Raffe
21 Mär 2016, 19:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: How to open a PP Nautilus .... NOT
Antworten: 52
Zugriffe: 10711

Re: How to open a PP Nautilus .... NOT

Was sagt denn der Besitzer eigentlich dazu, und geht er gegen den Uhrmacher vor? Das ist ja ein erheblicher Schaden jetzt an der Uhr. Dieser ist wohl erstaunlich entspannt. Mein Ex-Kollege hat das Werk überholt und die Batterie ersetzt. Das wars denke ich. Vielleicht war es der Besitzer ja doch sel...
von Raffe
20 Mär 2016, 14:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: How to open a PP Nautilus .... NOT
Antworten: 52
Zugriffe: 10711

Re: How to open a PP Nautilus .... NOT

Für solche Metzgerarbei gibt es nur eine Strafe: Name and Shame! Schon alleine um sicher zu stellen, dass nicht ein anderes Mitglied einen ähnlichen "Service" erfahren muss!
von Raffe
19 Mär 2016, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009233

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

The Beat hat geschrieben:
Stiefkind hat geschrieben:Bild
So betrachtet, ist das Grossdatum von Moser schon sehr viel raffinierter.
Der Moser Flash Kalendar ist eine Sensation! Schöner und technisch ausgereifter kann man die Komplikation Grossdatum nicht darstellen!
von Raffe
18 Mär 2016, 11:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009233

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Dato http://i1261.photobucket.com/albums/ii587/Raffe666/Datograph_zpsphgrljsm.jpg Tolle Uhr, auch wenn diese auf dem von Dir geposteten Bild mehr nach "made in China" aussieht :mrgreen: (Datum) Jaja, ich und meine Bilder.... http://i1261.photobucket.com/albums/ii587/Raffe666/Lange%20Datog...
von Raffe
04 Mär 2016, 21:41
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Suche Automatik-Chrono für den Alltag
Antworten: 66
Zugriffe: 14673

Re: Suche Automatik-Chrono für den Alltag

Ich finde die Longines (alinghi74s Post) superschön.

Wenn du auch eine Handaufzug in Betracht ziehen würdest: Omega Speedmaster, gibt es aus zweiter Hand in deinem Budget und ist einer der Klassiker überhaupt.
von Raffe
04 Mär 2016, 13:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 5525

Re: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk

Schon beeindruckend das Video, Ralf. Aber nächstes Mal leg doch Deinen Arm auf den Tisch oder trink vor der Aufnahme ein Bier...Oder kommt das Zittern von der Aufregung vor dem Zeitsprung... :mrgreen: Im Grunde weiß das Video aber vollumfänglich zu begeistern... :thumbsup: Gute Idee mit dem Tisch. ...
von Raffe
04 Mär 2016, 10:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 5525

Re: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk

So, hier der obligatorische Wrist shot und ein kleines Video vom Sprung auf 10:00 Uhr. Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr dass die Minutenscheibe schon bei 55 Sekunden eine winzige Bewegung macht, das ist Teil der Vorbereitung zum grossen Sprung. :D http://i1261.photobucket.com/albums/ii587/Raffe666...
von Raffe
03 Mär 2016, 21:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 5525

Re: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk

r.as. hat geschrieben:Zumal die Schraube schief zu sitzen scheint...oder sollte das fototechnisch bedingt sein?
Rolf
Du hast recht, sie sitzt etwas schief. Werde das morgen früh auf dem Schraubstock mit Hammer und Meissel richten. :D
von Raffe
02 Mär 2016, 22:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal... IWC 3756-07 - GST Perpetual Chronograph
Antworten: 23
Zugriffe: 4960

Re: Manchmal... IWC 3756-07 - GST Perpetual Chronograph

They don't make them like they used to...

Wunderschöne Uhr, wünsche dir viel Freude damit!
von Raffe
02 Mär 2016, 21:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk
Antworten: 28
Zugriffe: 5525

Re: Vorstellung: A Lange & Söhne Zeitwerk

Na vielen Dank für die Komplimente und Glückwünsche. Ich hatte mir alle Varianten angeschaut. Als erstes fielen die Striking Time Varianten weg, ich finde sie entschieden zu gross, zu teuer und kann mit der Komplikation nichts anfangen, das ständige Bimmeln käme für mich nicht in Frage. Die Luminous...