Die Suche ergab 15 Treffer

von Axell
22 Feb 2019, 14:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 72456
Zugriffe: 3531203

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Radiopirat hat geschrieben:
22 Feb 2019, 10:04
Einfach... ORIS! :yahoo:

Bild
Gefällt mir auch sehr sehr gut! :)
von Axell
11 Jan 2019, 21:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Überraschende Vorstellungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

Re: Überraschende Vorstellungen

............. Jetzt noch ein daily rocker dazu und Du bist für alle Lebenslagen gerüstet. ............. Hat er doch schon, die Aquanaut......je nach dem auf jeden Fall, wie sein Alltag rockt. Schöner Start in die Uhrenleidenschaft......weiter so :! Marco [/quote] Mein Alltag rockt meistens nicht al...
von Axell
11 Jan 2019, 21:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Überraschende Vorstellungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

Re: Überraschende Vorstellungen

] Hi Axell, nun, was soll man da sagen? Glückwunsch! :yahoo: Von gar nichts zur Batman und dann zu 2 PPs❗️Chapeau!! :mrgreen: Ich wünsche Dir viel Spass und Freude an den beiden Schönen! 👍🏻🍀☀️🚀😃 Vielen Dank! : Ja das ist ein wenig zu schnell gegangen. Ich hoffe, dass ich noch lange Freude daran habe...
von Axell
09 Jan 2019, 19:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Überraschende Vorstellungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1102

Überraschende Vorstellungen

Hallo Zusammen auch von mir noch ein fröhliches Neues Jahr an alle! :) Ich hatte in den letzten paar Monaten einiges um die Ohren und konnte mich nicht einbringen wie ich das gern wollte. Daher hole ich dies nun nach. Im Sommer habe ich mich mit einem Hilfegesuch zu einer Kaufberatung an euch gewend...
von Axell
19 Aug 2018, 19:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Ja da war wohl tatsächlich eine tüchtige Portion Glück dabei. :D Da ich heute wieder einrücken muss, konnte ich nur schnell schnell einige Bilder machen. Sie sind nicht besonders vielsagend aber der Beweis wäre dadurch erbracht. ;) Beweis NR. 1: https://up.picr.de/33606983yb.jpg Dann Beweis NR.2: ht...
von Axell
18 Aug 2018, 11:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Da simmer gespannt, und herzlich Willkommen im Salzbim-Club... :mrgreen: Einspruch: das ist astreines Schweizer Deutsch! :thumbsup: :mrgreen: Stattgegeben. :oops: Hoppla. Das ist tatsächlich Schweizerdeutsch. Gemeldet wäre wohl korrekter gewesen. ;) Aber nun zum überraschenden Resultat meiner Uhren...
von Axell
17 Aug 2018, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Hallo Zusammen Es tut mir Leid, dass ich mich nicht gemolden habe. Ich habe leider gerade die grünen Ferien, daher hatte ich bislang noch keine Zeit zu antworten. Allerdings habe ich tatsächlich eine neue Uhr. Welche dies ist werde ich euch Morgen mitteilen. Doch soviel sei gesagt: Es dürfte eine zi...
von Axell
08 Aug 2018, 14:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Zur Omega Commander nur so viel: Die offiziellen Omega-Bilder werden der Uhr nicht gerecht, da Sättigung und Kontrast viel zu hoch geschraubt wurden. Tatsächlich sind sowohl das blau als auch das rot auf dem Drehreif wesentlich dezenter. Das reinweiße Keramikblatt mit den blauen zeigern und Fassung...
von Axell
07 Aug 2018, 09:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Eine Datejust 41 hatte ich am Wochenende anprobiert, tolle Uhr! Komischerweise gefallen mir die Modelle mit geriffelter Lünette und/oder Jubilee am besten, die dem ganzen aber auch ein bißchen den Anstrich "alternder Dandy" geben. Springt auch meiner Meinung nach jedem sofort ins Auge, wäre viellei...
von Axell
05 Aug 2018, 20:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Bei der Omega würde ich mir die Frage stellen, ob sie mir wohl in drei Jahren immer noch gefällt. Wenn nicht - wie sieht dann der Wiederverkaufswert aus? Du hast wohl recht. Die Uhr wird mir wohl nicht allzu lange so gefallen. Daher würde ich diese mal weglassen. Den Wiederverkaufswert kann ich nic...
von Axell
05 Aug 2018, 00:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Re: Kaufberatung

Vielen Dank für die rasche Antwort. Mit der DJ hast du evtl recht. Aber meinst du, dass soviele Leute die Lupe erkennen? Das ist doch vor allem bei Leuten die sich auskennen der Fall oder? In meinem Alter tun das eher wenige die ich kenne.:) Aber ich sehe die Oyster Perpetual tendenziell durchaus au...
von Axell
04 Aug 2018, 21:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 39
Zugriffe: 3521

Kaufberatung

Guten Abend Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum bereits einmal einen Beitrag erstellt um Hilfe bei der Entscheidung zu einer neuen Uhr zu erhalten. Seit dann habe ich hier immer wieder ein wenig mitgelesen. Diesen Thread habe ich nun erstellt, da ich mir gerne zum bestandenen Uni-Abschluss ern...
von Axell
26 Apr 2013, 18:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hilfe! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Hilfe! :)

Nochmals danke für alle Antworten. Die Glashütte, sowie die Nomos gefallen mir auch sehr. Glashütte gibt es in Basel auch, bei Nomos dagegen bin ich mir nicht sicher. Werde ich aber mal nachschauen. :) Ist gut, die Seiko ist auch auf der Liste. Zu der Rolex: Ich finde sie generell schon schön, aller...
von Axell
26 Apr 2013, 13:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hilfe! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Re: Hilfe! :)

Hallo Zusammen, erstmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :) Da die Master Control hier auf durchwegs positive Rückmeldungen stösst wird es wohl diese sein. Ich werde mir aber auch die vorsgeschlagene Omega gerne mal in Live anschauen. Für mich ist es nicht so wichtig, dass es eine Sch...
von Axell
25 Apr 2013, 18:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hilfe! :)
Antworten: 13
Zugriffe: 1171

Hilfe! :)

Guten Abend an alle, Ich werde bald mein Abitur ( bei uns Matur ) abschliessen. Es ist so, dass in meiner Familie viele Uhrenliebhaber existieren. Ich kann mir also zu meinem 18. Geburtstag und zur Matur eine Uhr auswählen. Das Budget ist eigentlich nicht definiert, sollte aber nach meiner Meinung k...