Die Suche ergab 145 Treffer

von Riptide
29 Sep 2015, 23:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Goldene Digitaluhr? Gibt's sowas?
Antworten: 6
Zugriffe: 2511

Re: Goldene Digitaluhr? Gibt's sowas?

Zwar viel Blech, aber doch recht populär die Casio. gibt es in jedem Kaufhaus. Noch eine spezielle gibt es von Ripcurl mit recht massivem Gehäuse, aber nur mit Gummiband.
von Riptide
05 Mai 2015, 06:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: BiColor Gold Uhr. Verschiedene Modelle
Antworten: 9
Zugriffe: 6441

Re: BiColor Gold Uhr. Verschiedene Modelle

Von Roemer gibt es auch noch ein paar interessante Modelle, Gold-Stahl mit schwarzem ZB schaut schon nicht schlecht aus.
http://roamer.ch/de/kollektion/herren/m ... w/catlist/
von Riptide
16 Apr 2015, 08:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Atmos - Service Erfahrungen??
Antworten: 37
Zugriffe: 13533

Re: JLC Atmos - Service Erfahrungen??

Hatte den Bericht zu diesem Link vorher überflogen. Darum diese Fragen, dort wird auch der Quecksilber-Motor genannt der sich in der Atmos verbaut sein soll. Ich gehe mal davon aus das dass dies nicht der Fall ist und lediglich das Prinzip der Ausdehnung des Gas Gemeinsamkeiten hat. Eine Wippe mit Q...
von Riptide
16 Apr 2015, 02:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Atmos - Service Erfahrungen??
Antworten: 37
Zugriffe: 13533

Re: JLC Atmos - Service Erfahrungen??

Gibt es eine technische Beschreibung wie die Atmos Uhren funktionieren. Bisher war ich der Auffassung das die Antriebsfeder allein durch den Unterschied des Luftdruck aufgezogen wird, nicht etwa durch den Temperaturunterschied der den Gasgefüllten Balgen aus Blech expandiert. Meine frage, welches Ga...
von Riptide
14 Apr 2015, 00:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4661

Re: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)

Habe nun über den Konzi wo ich die Uhr damals gekauft habe, Antwort von der Uhrenmarke erhalten. Sie können die Uhr nicht Reparieren das sie keine Ersatzteile hätten. Immerhin hat der Konzi (anderer als die anderen zwei Verwaltungsverwalter) die Uhr gleich zu einem Uhrmacher weiter geleitet. Gemäss ...
von Riptide
13 Apr 2015, 23:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Empfehlung Uhrmacher in Bern für Revision Longines
Antworten: 9
Zugriffe: 4365

Re: Empfehlung Uhrmacher in Bern für Revision Longines

Tut mir leid, würde auch gerne wissen wo man Uhren perfekt repariert bekommt. Aber warum nicht einfach Longines zukommen lassen, ist ja ein neueres Modell ?!
von Riptide
13 Apr 2015, 23:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Revision/ Reperatur
Antworten: 44
Zugriffe: 13005

Re: IWC Revision/ Reperatur

ja schon, aber die 1000 Euro / Franken Aufpreis kommen mir nicht wie ein Fehler vor...eher wie eine Strategie :evil: Der/Die Hersteller erhöhen einfach die Preise der Neuuhren, dann liegen die Reparaturpreise wieder im zu ertragenden Bereich. :lol: Habe übrigens von der Uhrenhandelsmarke/Lieferante...
von Riptide
13 Apr 2015, 04:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Revision/ Reperatur
Antworten: 44
Zugriffe: 13005

Re: IWC Revision/ Reperatur

Der preisbewusste IWC Träger könnte ja anfragen ob statt einer Revi ein Quarzwerk eingebaut werden könnte, da diese auch genauer sind. Vielleicht bringts was damit die Kunden besser über die Kalkulation und Arbeitsschritte aufgeklärt werden.
von Riptide
08 Apr 2015, 11:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4661

Re: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)

ich wollte lediglich darauf hinweisen das dieses oder jene Haus ohne Beamtengehabe bedeutend mehr Umsatz erzielen könnte, dem Personal ist es anscheinend völlig egal dem Kunden eine Uhr verkaufen oder eine Uhr zum laufen bringen, es hätte ja auch mitgeteilt werden können warum die Uhr sie nicht repa...
von Riptide
07 Apr 2015, 14:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4661

Re: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)

also, ich muss meine Meinung revidieren das ich in diesem und anderem Laden nicht mehr betrete. Mal sehen wie lange ich dort hin gehen kann um Uhren begrapschen und Kaffee trinken. ich habe ja keinen Mietvertrag mit denen.
von Riptide
07 Apr 2015, 14:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eterna Super Kontiki oder Royal Kontiki ? Meinungen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Re: Eterna Super Kontiki oder Royal Kontiki ? Meinungen!?

Ja Zeiger finde ich geil :D einzig zB ist doch zu extrem in minimalistischen schwarz gehalten. Kupfer mit Grünspan wär doch auch mal was bei einer diver
von Riptide
05 Apr 2015, 20:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eterna Super Kontiki oder Royal Kontiki ? Meinungen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2321

Eterna Super Kontiki oder Royal Kontiki ? Meinungen!?

Hallo an alle Bin schon lange am überlegen ob so was dazu kommen könnte: http://www.eterna.com/sites/default/files/styles/zoom_landscape_1/public/reference/zoom/landscape/1973.41.41.1230.png?itok=XyZoBhZa Für den Alltag eben nicht alltäglich, mir gefällt ausgefallenes und diese Art von poliertem Sta...
von Riptide
04 Apr 2015, 22:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mitbringsel des heutigen Sonntagsausflugs
Antworten: 3
Zugriffe: 2354

Re: Mitbringsel des heutigen Sonntagsausflugs

Toller Fang, hatte die Forsam mit etwas krummen Spitze des Minutenzeiger auch in den Händen, mir war aber nicht gleich klar was für ein Lederband ich daran befestigen wollte. Nach der Rauchpause und Bestellaufgabe im Internet des Armband war die Uhr weg.
von Riptide
02 Apr 2015, 23:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)
Antworten: 12
Zugriffe: 4661

Schweizer Juwelierhaus ein Verwaltungsverwalter !? (Behörde?)

Wollte mal berichten was ich kürzlich in einem grossen Juwelierhaus erlebt habe und fragen was andere dazu meinen. Namen nenne ich absichtlich nicht da es mir absolut nicht ums anschwärzen einer Firma geht. Lediglich klären ob dies vertretbar ist und die Marktsituation dies bedingt: Wollte eine Uhr ...
von Riptide
25 Mär 2015, 01:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton nicht swiss made?
Antworten: 7
Zugriffe: 3756

Re: Hamilton nicht swiss made?

Könnte ja auch sein das die Swiss Made Stempel Druckmaschine für die Zifferblätter aus Fernost noch nicht bereit war als die Fotos für den Katalog gemacht werden musste.