Die Suche ergab 6 Treffer

von Andrew_R
11 Feb 2014, 20:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

... und hier meine Neue mit 7 Dekatrons zusammen mit meiner "Alten". Das SiebteDekatron zeigt den Wochentag an ...

Bild

siehe auch meine Seite:

http://www.a-reinert.de/Dekatron_A101/d ... _a101.html

Gruß,
Andreas
von Andrew_R
23 Jan 2014, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

Halo, also ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber das ist mit Verlaub schlicht und ergreifend Unsinn. Der Bereich der Röntgenstrahlung liegt bei einer Wellenlänge von ca. 10 piccometer bis 5 nanometer. LAMDAmin = ( h x c ) / ( e x U ) h = Plancksches Wirkungsquantum c = Lichtgeschwind...
von Andrew_R
22 Jan 2014, 23:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

Die Uhren sind einfach unglaublich gut gemacht. Hier geht Handwerk schon langsam in Kunst über. Danke für die Blumen! Leider geht es mir wie o.v.e. und so muß ich mich hiermit : http://www.sb-software.com/nixieclock/ am Rechner trösten. Wieso? Keine Traute so was mal selber zu realisieren? Mit etwa...
von Andrew_R
21 Jan 2014, 21:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

... und schon wieder eine, aber diesmal nicht mit Nixies sondern mit Dekatrons ... http://www.a-reinert.de/Dekatron_A101/29_AR-Dekatron-uhr-1_vorne.JPG und hier noch mal ein Bild aus der Testphase... http://www.a-reinert.de/Dekatron_A101/14_Dekatron_A101_6er_Batterie_funktionstest.JPG Die komplette ...
von Andrew_R
29 Okt 2013, 23:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

Don Tomaso hat geschrieben:Dich hat der Nixie-Virus ja voll erwischt! :mrgreen:
So ist es, ich habs schon wieder getan... :(

Bild

zu sehen auch auf ->

http://www.a-reinert.de/NIXIE_Uhren/nixie_uhren.html

Gruß,
Andreas
von Andrew_R
06 Jun 2013, 15:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nixie Uhren
Antworten: 52
Zugriffe: 30010

Re: Nixie Uhren

Hallo, Ok, ich weiss das dieser Post eigentlich viel zu spät kommt, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen trotzdem noch. Ich baue regelmäßig Nixie-Uhren. http://www.a-reinert.de/NIXIE_Uhren/nixie_uhren.html gelegentlich lasse ich mich auch dazu breit schlagen mal einen Bausatz abzu...