Die Suche ergab 6 Treffer

von *caferacer2
05 Nov 2021, 05:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus
Antworten: 11
Zugriffe: 1603

Re: M[e|i]et a Breitling: inklusiver Luxus

Solche Leasing- / Miete- / Zeitverträge sind wie das Monster von Loch Ness: taucht alle paar Jahre auf und verschwindet dann wieder eben so schnell unter der Oberfläche. In vielen Bereichen sind diese Modelle aber durchaus üblich und marktgängig. Der Autoverkäufer wird eher irritiert gucken, wenn m...
von *caferacer2
08 Okt 2021, 14:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 153942

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Die Uhr hat ja eine Reisskrone, erkennbar an der Kupplung in der Welle. Du könntest sie unter langsamem Drehen & Drücken wieder einkuppeln. Danke für den Hinweis. Ich habe nochmals genau geschaut und festgestellt, dass die Krone nicht "ausgekuppelt" ist, sondern sich vielmehr das auf ...
von *caferacer2
08 Okt 2021, 10:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 153942

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich bin aktuell recht angetan von der Kommunikation mit dem Mido Servicecenter zur Revision meiner 13 Jahre alten Mido Commander mit dem ETA 2836-2. [...] Bin gespannt! Hallo zusammen, heute erhielt ich die Uhr zurück, nahm sie in Augenschein und in die Hand und wollte sie aufziehen und die Uhrzeit...
von *caferacer2
23 Sep 2021, 17:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 107951

Re: Uhren reinigen

Um eine gute Uhr so heruntergekommen aussehen zu lassen, wie hier gezeigt wurde, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor den Uhrmachern und Fachangestellten, welche diese kleinen Maschinchen in penibler Feinstarbeit zusammenbauen. Das stimmt allerdings! Die müssen sich so fühlen wie ich, wenn ich d...
von *caferacer2
02 Sep 2021, 08:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 153942

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Ich bin aktuell recht angetan von der Kommunikation mit dem Mido Servicecenter zur Revision meiner 13 Jahre alten Mido Commander mit dem ETA 2836-2. [...] Bin gespannt! Nun habe ich die Uhr vor zwei Wochen eingesendet und nichts gehört, aber auf Nachfrage hat meine Ansprechpartnerin dort schnell re...
von *caferacer2
19 Aug 2021, 18:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 153942

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Hallo zusammen, ich bin aktuell recht angetan von der Kommunikation mit dem Mido Servicecenter zur Revision meiner 13 Jahre alten Mido Commander mit dem ETA 2836-2. Die Uhr hat bisher keinen Service gehabt und die Gangreserve lässt etwas zu wünschen übrig. Da aber "mein" früherer Uhrmacher...