Die Suche ergab 6 Treffer

von patric
30 Sep 2013, 17:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: kleines rätsel, werkbestimmung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

Re: kleines rätsel, werkbestimmung!!!

hi,
danke für die info!
super wäre, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die defekte feder her bekomme!
lg
von patric
28 Sep 2013, 10:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: eine Marriage mit 8 Tagewerk
Antworten: 17
Zugriffe: 8926

Re: eine Marriage mit 8 Tagewerk

Hi,
sehr schön gemachte Uhr,
ich interessiere mich auch für solche Mariageuhren, was ist denn das für ein Gehäuse und wo kann man das bekommen?
hab auch diverse Armbanduhr Gehäuse für TU, aber das kenn ich noch nicht!
lg patric
von patric
28 Sep 2013, 09:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: kleines rätsel, werkbestimmung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

Re: kleines rätsel, werkbestimmung!!!

Ja, Landeron hab ich auch gedacht! Bei Flume und anderen Anbietern dieser Art bekomme ich keinen Zugang, weil ich kein Uhrmachergewerbe habe! Bei Ranft ist leider nichts zu diesem werk zu finden, hab alle angeschaut! Bin halt nur Sammler, hatte auch mal einen alten Uhrmacher zur hand, der aber leide...
von patric
27 Sep 2013, 10:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: kleines rätsel, werkbestimmung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

Re: kleines rätsel, werkbestimmung!!!

Hi, habe einen TU Chronograph erstanden, anscheinend von Breitling, leider mit kleinem defekt! Frage, hab leider keinerlei infos zu dem werk bei breitling gefunden, ist vielleicht nur das Zifferblatt von breitling! kennt jemand das werk? dann, wo kann ich das defekte teil herbekommen, oder wer stell...
von patric
17 Sep 2013, 09:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: kleines rätsel, werkbestimmung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

Re: kleines rätsel, werkbestimmung!!!

dann lag ich wohl auch richtig, trotzdem Danke für die hilfreichen antworten!
von patric
14 Sep 2013, 18:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: kleines rätsel, werkbestimmung!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 3161

kleines rätsel, werkbestimmung!!!

Hi, wie heute morgen schon erwähnt, hab ich da einen Posten gleicher TU werke erstanden, die ich aber nicht bestimmen kann, vielleicht ist ja jemand hier, der sich damit auskennt und mir weiterhilft, denn im web hab ich eigentlich nichts darüber gefunden! ich selbst denke, dass es sich um ein grundw...