Die Suche ergab 28 Treffer

von wa213
01 Mai 2018, 17:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines 70iger Damen oder Herren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4848

Re: Longines 70iger Damen oder Herren?

Ich trage sieschon seit ich sie habe, ich finde sie passt mir gut, und ist nichtmal meine kleinste Uhr. Die Uhr hält die Zeit gut, also werde ich sie erstmal nicht zur Revision geben. Das Schöne ist, dass man die Uhren die mir gefallen, im Gegensatz zu französischen Divern, zum Materialwert kaufen k...
von wa213
01 Mai 2018, 16:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines 70iger Damen oder Herren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4848

Re: Longines 70iger Damen oder Herren?

Longines ist wirklich schnell und freundlich, ich hatte eine Anfrage gestellt. Ob es eine Damen oder Herrenuhr ist haben sie nicht geschrieben, ich hab aber auch nicht gefragt. Die Daten aus dem Archiv passen zu der Uhr, sie wurde 1972 an den damaligen Agenten in Italien, die Firma Binda verkauft. M...
von wa213
24 Apr 2018, 23:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines 70iger Damen oder Herren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4848

Re: Longines 70iger Damen oder Herren?

Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt sie, ich habe sie mir heute gekauft und werde sie auch regelmäßig tragen. Ich finde auch, dass sie bei meinem Handgelenksumfang von 17cm nicht zu klein wirkt. Je länger ich sie betrachte, desto weniger feminin wirkt sie für mich. Ich habe immer schon kleine ...
von wa213
23 Apr 2018, 21:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines 70iger Damen oder Herren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4848

Re: Longines 70iger Damen oder Herren?

Vielen Dank, dann wird das wohl meine neue Uhr werden, ich glaube hier habe ich eine Damenversion (mit sehr guten Fotos :shock: )gefunden. https://www.ebay.de/itm/1-Wunderschone- ... SwjjtapriI
von wa213
23 Apr 2018, 21:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines 70iger Damen oder Herren?
Antworten: 12
Zugriffe: 4848

Longines 70iger Damen oder Herren?

Hallo, nachdem ich lange keine Uhr gekauft habe und hier nur hin und wieder reingeschaut habe, hab ich heute wieder mal eine Uhr gefunden, die mir (und wahrscheinlich nur mir) gut gefallen würde. Ich finde sie elegant und irgendwie zeitlos. Es handelt sich um eine goldene Longines (750) Kaliber 428 ...
von wa213
26 Mai 2016, 09:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: bewährte, langlebige, klassiche Uhr bis 250€
Antworten: 22
Zugriffe: 7175

Re: bewährte, langlebige, klassiche Uhr bis 250€

Ich bin selbst kein Spezialist und habe daher (fast) alle meine Uhren nicht im Internet, sondern bei kleinen Uhrmachern in der Stadt gekauft. Als dann bei einer nach ein ppar Tagen das Datum nicht schaltete, hat sich der Verkäufer entschuldigt und das in Ordnung gebracht. Außerdem konnte ich die Uhr...
von wa213
18 Dez 2015, 08:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mickey Mouse Omega bei Auctionata
Antworten: 11
Zugriffe: 4452

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Danke, Ich hätte mir dann eine Bermerkung in der Beschreibung, etwa "Möglicherweise aufgefrischtes Zifferblatt" oder "nachträgliches Disney Branding" erwartet. Die Bewertungen im Internet sind, wie ich gesehen habe, insgesamt nicht berauschend. Dann bleibe ich vorsichtig und beha...
von wa213
17 Dez 2015, 11:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mickey Mouse Omega bei Auctionata
Antworten: 11
Zugriffe: 4452

Mickey Mouse Omega bei Auctionata

https://auctionata.de/o/180856/omega-mickey-mouse-armbanduhr-schweiz-um-1970 MIch würde interessieren, obs diese Uhr so geben dürfte. Ich hab ein bißchen gegoogelt und es wird nie ganz ausgeschlossen, aber bestätigt wirds auch nicht. Und die Angbote die man findet unterscheiden sich alle in Details ...
von wa213
02 Okt 2014, 14:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

Re: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?

Ich hab ja geschrieben es erinnert mich daran, und das hab ich gemeint http://i1365.photobucket.com/albums/r754/mcadder1/ryse-gladiator_zpse62eb464.jpg Quelle: http://www.creativeuncut.com/gallery-27/ryse-gladiator.html Ob das jetzt eine Fessel oder ein Schutz sein soll keine Ahnung, sonderlich sinn...
von wa213
02 Okt 2014, 11:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

Re: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?

nein etwas filigraner solls dann doch sein, das eriinert mich dann doch zu sehr an Handfesseln für Sklaven in den alten Sandalenfilmen. :mrgreen:
von wa213
02 Okt 2014, 10:34
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

Re: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?

Danke euch beiden, ich hatte zwischenzeitlich das hier gefunden http://www.vintagewatchstraps.com/ mir gefallen die Bänder mit der runden unterlage besser als das von AlexH gezeigte. War das von dir gezeigte nur ein Beispiel oder kennst du dieses Band in Natura und kannst etwas zur Qualität sagen?

lg
von wa213
26 Sep 2014, 12:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

Re: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?

Vielen Dank, die Adresse hätte ich gerne, jetzt seh ich auch, dass eine Schraube fehlt. :D
von wa213
26 Sep 2014, 11:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 6187

Flohmarkt Kauf, was passt oder passt nicht?

Hallo, Ich habe mir am Flohmarkt eine Uhr gekauft die (wahrscheinlich nur) mir gefällt. Erstmal ein paar Bilder und was ich im Internet schon gefunden habe, dann meine Fragen. http://i1365.photobucket.com/albums/r754/mcadder1/P1000052_zps90f77a0e.jpg http://i1365.photobucket.com/albums/r754/mcadder1...
von wa213
09 Apr 2014, 15:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines was ist original?
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Longines was ist original?

Nochmal vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, hat aber wohl jede Drogerie. Hat aber gut funktioniert.

Hoffentlich kann ich auch mal was beitragen, bisher bin ich ja reiner Fragensteller.

lg
von wa213
09 Apr 2014, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Longines was ist original?
Antworten: 6
Zugriffe: 2306

Re: Longines was ist original?

Vielen Dank nochmal für eure Infos, eine Frage hab ich noch, auf dem Foto sieht man es eh, die Uhr hat unten rechts an den Bandanstößen so rötliche Flecken, sieht aus wie kupfer, bekommt man die irgendwie weg? das Material ist wie gesagt 9 karat Gold

lg