Die Suche ergab 2098 Treffer

von bauks
28 Jul 2021, 18:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: In Anlehnung an die Marinemaster....
Antworten: 26
Zugriffe: 921

Re: In Anlehnung an die Marinemaster....

Gefällt mir auch sehr, Glückwunsch! :thumbsup:
Im Gegensatz zur normalen MM300 passt auch das deutlich massivere Stahlband proportional besser zur Uhr. Gangreserve-Anzeige finde ich auch immer nett. :)
von bauks
28 Jul 2021, 15:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1186
Zugriffe: 224568

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Sind GMT-Uhren wirklich wegen ihrer Zusatzfunktion begehrt oder weil der zusätzliche Zeiger einfach ein nettes, "optisches Gimmick" ist?
von bauks
28 Jul 2021, 11:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeit(waagen)vergleich: Seiko 4R35 vs. Miyota 821A
Antworten: 27
Zugriffe: 576

Re: Zeit(waagen)vergleich: Seiko 4R35 vs. Miyota 821A

Auch mein Neuzugang (Zelos Swordfish) mit einem 4R35-Seiko-Werk weist -5s/d auf. Auch hier wird wohl das Werk ungeprüft verbaut. ;)
von bauks
27 Jul 2021, 16:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 3790
Zugriffe: 378717

Re: Exit-Strategie

Meine "Strategie" war (bzw. ist), dass in STUFE1 für jeden Neuzugang auch eine bestehende Uhr weiterziehen muss. STUFE2 wäre dann eine Reduzierung der Anzahl, bis hin zu 6 Stück. STUFE3 ist dann Reduzierung auf 4 Stück usw.. Okay, hat man leicht entbehrliche oder gar defekte Objekte, fällt...
von bauks
27 Jul 2021, 16:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1186
Zugriffe: 224568

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Danke...! Ja, "Ührchen" ist fast ein zutreffender Begriff. Im Vergleich zur Seiko New Samurai wirkt die Swordfish 40 gar zierlich, eher vergleichbar mit meiner SMP (auch wegen des 20/18mm Stahlbandes). Generell finde ich 41-42mm optimal (für mich), kommt aber üblicherweise auf Gewicht, Des...
von bauks
27 Jul 2021, 11:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84593
Zugriffe: 8475362

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meine erste Microbrand-Watch...

Bild
von bauks
27 Jul 2021, 11:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1186
Zugriffe: 224568

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Heute meine erste ZELOS erhalten (https://zeloswatches.com/products/swordfish-40mm-ss-mop)... Verarbeitungstechnisch spielt die bei vergleichbarem Preis in einer spürbar wertigeren Liga als Seiko (in meinem Fall mit New Samurai verglichen). Ich bin durchaus angetan. :thumbsup: https://abload.de/img/...
von bauks
24 Jul 2021, 13:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?
Antworten: 22
Zugriffe: 308

Re: A. Lange & Söhne Armbanduhr Fälschung oder Original?

Tja, entweder hat er die Anzeige nun selbst entfernt oder eBay-Kleinanzeigen hat‘s getan… (evtl. nach Meldung)
von bauks
19 Jul 2021, 08:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)
Antworten: 20
Zugriffe: 589

Re: TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)

PS: Der Omega Naiad Bajonettverschluss braucht kein Spezialwerkzeug. Mache ich genau wie alles andere mit dem Bergeon und Gummidruckstück auf und zu. So sieht es unterm Boden aus: https://static.watchtime.com/wp-content/uploads/2018/12/Omega_Railmaster_caseback_open_1000.jpg Ganz schön viel Luft in...
von bauks
17 Jul 2021, 22:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt
Antworten: 18
Zugriffe: 455

Re: Certina Rado Diamaster C-Tronic mit Defekt

Herzlich willkommen im Forum! :)

Ich weiß nicht, ob es letztendlich was ändert aber dein Uhrendrama hatte ja eine mehr oder weniger erfolgreiche Zwischenstation, gell?
https://forum.dg-chrono.de/viewtopic.php?f=39&t=3977
von bauks
17 Jul 2021, 12:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Hast du schlechte Erfahrungen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern gemacht? Die Autos konnten wenig dafür, primär beruht meine Abneigung auf dem schlechten (Zentral-)Service. Nach 3.5 Jahren läuft mein damals neu gekaufter Ateca immer noch mängelbehaftet. Bei meinen Audis zuvor war’s auch immer proble...
von bauks
17 Jul 2021, 11:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

Kurze Wasserstandsmeldung. Die Samurai geht wieder zurück zu Seiko. 30 sek Nachgang am Tag, es reicht. Traurig an der Sache, die Zwiebel ist nun länger in Reparatur als sie an meinem Arm war. Am liebsten würde ich mich von ihr trennen. Die ganze Freude ist dahin. Ähnliche Erfahrung hatte ich auch m...
von bauks
16 Jul 2021, 08:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau
Antworten: 39
Zugriffe: 2235

Re: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau

Nachdem mich die Titoni Seascoper 600 zunehmend begeisterte, stieß ich auf etwas, das man oft vernachlässigt bevor man es am eigenen Handgelenk spürt und bei der die Formex Reef eindeutig punktet: Die Bauhöhe Bei vielen meiner Uhren stelle ich spätestens bei einem Geschäftstermin fest, dass sie nich...
von bauks
15 Jul 2021, 21:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut
Antworten: 17
Zugriffe: 505

Re: Eine neue Taucheruhr, preiswert und gut

MikeB hat geschrieben:
14 Jul 2021, 19:51
Ich habe mich fast entschlossen. Ich kaufe beide. Dann ist als nächstes eine etwas teurere Uhr an der Reihe. Das wird dann wohl die Titoni.
… oder gar eine Formex Reed? :D
von bauks
15 Jul 2021, 14:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)
Antworten: 20
Zugriffe: 589

TAG HEUER AQUARACER PROFESSIONAL 300 (Modell 2020)

Eher zufällig "entdeckte" ich die neuste TH Aquaracer. Für mich eher wie ein "Facelift" aber die 6-eckigen Indexe mögen mir nicht wirklich gefallen... :| Preiserhöhung: ca. 10% Hat ein gepresster Deckel (vermute ich mal) Vorteile gegenüber einem geschraubten? Die Band-Feinverstel...