Die Suche ergab 2367 Treffer

von bauks
31 Mär 2024, 21:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2279
Zugriffe: 672583

Re: Prominente und Ihre Uhren

Alter Kumpel… :mrgreen:
Nee, Facebook-Fund.
von bauks
31 Mär 2024, 12:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2279
Zugriffe: 672583

Re: Prominente und Ihre Uhren

Bild
von bauks
15 Mär 2024, 20:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: FORMEX Reef GMT Automatik Chronometer 300 m – 42 mm
Antworten: 83
Zugriffe: 28234

Re: Neue Uhr: FORMEX Reef GMT Automatik Chronometer 300 m – 42 mm

Ich sehe zufällig, dass meine ehem. REEF GMT wieder bei Kleinanzeigen.de angeboten wird. Aber nicht von dem, der sie mir abgekauft hatte, sondern von jemandem aus dem UF, der (nur) meine Zusatz-Lünette kaufte. Er wiederum hat die REEF offensichtlich von meinem Käufer über Kleinanzeigen und gibt nun ...
von bauks
15 Mär 2024, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Your Best / Your Worst …
Antworten: 37
Zugriffe: 3502

Re: Your Best / Your Worst …

Ich finde es auch schwer „best“ für mich zu definieren. Klar, Modelle mit kurzer Haltedauer sind‘s nicht, aber andersherum bedeutet es nicht, dass Uhren, die lange bei einem bleiben, die „besten“ sind. Wenn es um ein Modell geht, dass ich aus der aktuellen Sammlung als letztes abgeben würde, ist es ...
von bauks
09 Mär 2024, 13:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 20156

Re: Relax

Es gäbe noch eine mögliche Erklärung. Da der Kollege sich vor einiger Zeit beide Unterarme recht böse verbrannt hat (kurz vor der Notwendigkeit von Haut-Transplantationen) und neben Silikonpflastern noch div. Hautcremes verwendet (daher ist Dreck von Gartenarbeit o.ä. eher auszuschliessen), könnte h...
von bauks
08 Mär 2024, 23:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 20156

Re: Relax

„Abrieb“ vom Band (Foto stammt vom Freund, der meine Relax übernommen hat). Konnte es selber nicht live bewerten.
Aber kann sein, dass ich da sogar mal mit Silikonöl dran war, es gab da 1-2 Glieder, die extrem „störrisch“ waren.
von bauks
08 Mär 2024, 20:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 20156

Re: Relax

Hatte jemand sowas schonmal mit seiner RELAX? 🤔

Bild
von bauks
02 Mär 2024, 20:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Citizen Sammelthread
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Neue Uhr: Citizen Sammelthread

Das Design ähnelt sehr dem der Eco-Drive-Modelle, etwas mehr Eigenständigkeit hätte ich mir gewünscht.
von bauks
29 Feb 2024, 18:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1531
Zugriffe: 382328

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Die grüne gefällt mir gut… :thumbsup:
von bauks
25 Feb 2024, 18:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 20156

Re: Relax

Bisher ging ich davon aus, dass JULONTIME die Dinger sowieso im Auftrag für RELAX produziert, der Direktverkauf (im Webshop waren sie ja auch lange Zeit mit dem Relax-Logo abgebildet), aber von RELAX natürlich unerwünscht war. Ich denke nicht, dass die Uhren in den USA produziert werden (allenfalls ...
von bauks
25 Feb 2024, 13:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 20156

Re: Relax

Mal eine „doofe“ Frage (eigentlich die eines Freundes, dem ich letzte Woche meine Batman GMT verkauft habe): Lt. Webseite https://relaxwatchshop.com/ handelt es sich um Uhren „built in USA“. Wir haben sie aber ja alle zu einem nicht geringfügig geringeren Preis aus Fernost von einem anderen Anbieter...
von bauks
23 Feb 2024, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002265

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Immerhin für zwei Minuten am Arm hat's gereicht :twisted: https://i0.wp.com/diveintowatches.com/wp-content/uploads/2023/04/Formex_Collective_Horology_Reef_Wrist_Biel_2023.jpg Hat lange gedauert bis zur Marktreife: https://www.seriouswatches.com/collections/formex/products/formex-reef-automatic-chro...
von bauks
22 Feb 2024, 08:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002265

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Aufnahme von gestern:

Bild
von bauks
12 Feb 2024, 17:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92062
Zugriffe: 11002265

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Red Pointer day

Bild