Die Suche ergab 160 Treffer

von watchhans18
16 Jun 2021, 19:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Jedenfallls Danke für den Eingangsbericht und die Fotos, sehr schön!! Tolle Uhren waren das damals, diejenige meines Vaters, eine Ref. 580 AD, läuft auch heute noch wie eine Eins, vielleicht drei, vier Revisionen in ihrem Leben gehabt, die Dinger funktionieren einfach. Du hast Recht, ich sollte wie...
von watchhans18
16 Jun 2021, 12:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Letzte 14 Tage zwei Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen: Atmos und Seiko, beide zu günstig um wahr zu sein. Bei "wann kann ich die Uhr abholen" war jeweils Feierabend. Drecksäcke. Das kann ich auch aus dem Motorradbereich bestätigen. Sei es ganze Fahrzeuge oder Teile. Häufig Bilder geklaut un...
von watchhans18
16 Jun 2021, 12:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84137
Zugriffe: 8117239

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sedi hat geschrieben:
15 Jun 2021, 22:17
watchhans18 hat geschrieben:
15 Jun 2021, 17:16
Der Herbst soll ja auch noch was neues von Citizen bringen, mal schauen ob dann mein Finger zutippt.
Da kommt sicher noch einiges, so wie man gerade vorlegt. Bin auch schon gespannt.
Ich werde mir auf jeden Fall die Series 8 näher anschauen.
von watchhans18
15 Jun 2021, 17:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Da dies hier wohl doch einige interessiert, eine kurzes Update.
Ich bin definitiv Betrügern auf den Leim gegangen :angry: Keine Uhr, Geld weg! :crying:
Die Klageschrift mit Strafanzeige und Strafmandat sind heute bei der Staatsanwaltschaft gelandet.
Bin gespannt, wie's weitergeht.
von watchhans18
15 Jun 2021, 17:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84137
Zugriffe: 8117239

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Citizen NB6004 immer noch. Einfach sehr bequem -- Titan ist das beste Material für den Sommer. Vor allem auch, weil ich da die Bänder gerne etwas lockerer trage, damit man weniger schwitzt und ein schwere Uhr dann unangenehm hin- und herrutscht. https://abload.de/img/w7kcx.jpg So toll die Uhr auch ...
von watchhans18
15 Jun 2021, 08:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 84137
Zugriffe: 8117239

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nach längerer Zeit mal wieder meine Epos Regulator Mondphase, Ref. 3231 https://up.picr.de/41429098fq.jpg angetrieben von einem Peseux 7046 mit Streifenschliff und gebläuten Schrauben https://up.picr.de/41429099jd.jpg Kurz nach dem Kauf stellte ich fest, daß die Mondphase nicht weiter schaltete. Da ...
von watchhans18
14 Jun 2021, 12:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?
Antworten: 11
Zugriffe: 218

Re: Kann man heute noch unbekannte Schätze entdecken oder ist der Uhrenmarkt inzwischen effizient und langweilig?

Erstmal meine Gratulation zu Deinen wunderschönen Taschenuhren. Ich habe selbst einige Stücke von IWC. Die älteste stammt von 1893 und sieht aus wie neu. Deine generelle Frage kann man, so glaube ich, nur mit Ja beantworten. In Zeiten von Niedrigzins, Pandemie, stürzen sich viele Menschen auf alles ...
von watchhans18
13 Jun 2021, 16:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bulova Erbstück
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Bulova Erbstück

Paulchen hat geschrieben:
08 Jun 2021, 06:46
.......
Eine Anfrage an Bulova steht noch aus.......
Bulova gehört jetzt zu Citizen.
Am besten mal bei denen in Hamburg nachfragen.
Mir konnten die eine Info zu einer Bulova Accuswiss geben.
von watchhans18
13 Jun 2021, 12:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Dugena Soprod 9035
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Vorstellung Dugena Soprod 9035

Ende des letzten Jahres war ich auf der Suche nach einer GUB Spezichron. Auf den Bucht-Kleinanzeigen wurde ich dann fündig; aber: eine gut erhaltene Glashütte Spezichron gab's von einem Verkäufer nur im Doppelpack mit dieser Dugena. Allerdings zu einem Preis, den man nur für die GUB allein hätte zah...
von watchhans18
11 Jun 2021, 20:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Wo soll er denn wohnen? Ich bitte um Verständnis, daß ich hier keine Details nenne. . War falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, ob man dort nicht mal vorbeifahren und bei der Bank vorstellig werden könnte. Oder so .... Das würde wenig Sinn machen, da diese Bank überwiegend online genutzt wird. Es g...
von watchhans18
11 Jun 2021, 19:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

cool runnings hat geschrieben:
11 Jun 2021, 18:49
Wo soll er denn wohnen?
Ich bitte um Verständnis, daß ich hier keine Details nenne.
von watchhans18
11 Jun 2021, 18:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Kurzes Update: der Typ ist unter der in seiner Rechnung angegebenen Adresse unbekannt. Montag rufe ich erstmal bei der Staatsanwaltschaft an und schildere den Fall. Ich befürchte nur, daß das Gesetz wohl eine Frist vorsieht. Obwohl der Fall jetzt eindeutig ist. Den Adressencheck hätte ich Dummkopf v...
von watchhans18
11 Jun 2021, 17:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 128
Zugriffe: 19966

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Es gab Zeiten bei der IWC, da durfte man seine Uhr zur Revision noch im alten Hauptgebäude abgeben, man wurde freundlich durch einen Uhrmacher begrüßt, welcher den Kandidaten zusammen mit dem Kunden begutachtete und auch Zeit für ein kleines Fachgespräch hatte. https://up.picr.de/41376041dc.jpg Um ...
von watchhans18
11 Jun 2021, 12:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 704

Re: IWC Cal.8541B - alles original, und doch nicht

Entweder Beschwichtigung und Zeitgewinn, oder Tatsache.
Gestern Abend hat mir der Typ den Zahlungseingang bestätigt und die Zusendung der Trackingnummer angekündigt.

Ich laß mich überraschen! :angry:
von watchhans18
11 Jun 2021, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von Seiko: Presage Sharp Edged GMT
Antworten: 7
Zugriffe: 304

Re: Neues von Seiko: Presage Sharp Edged GMT

Mir sind das ein wenig zuviel Zeiger.
Sonst sehr gut, aber der Anblick der xten 6R-Version wird mir langsam langweilig :whistling: Denn die sehen alle gleich aus, zumindest daß, was man sehen kann.
Da tut's auch ein sehr gut dekorierter Rückdeckel.