Die Suche ergab 426 Treffer

von watchhans18
19 Apr 2024, 16:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Defekt an Ingersoll Belle Star
Antworten: 19
Zugriffe: 3433

Re: Defekt an Ingersoll Belle Star

Thread kann geschlossen und gelöscht werden. Hast du jemanden gefunden, der sich die Uhr mal anschaut? Der Grund, warum Uhrmacher da nicht rangehen ist die Ersatzteilsituation. In Ingersoll-Uhren ticken meist chinesische Werke, und für die gibt's leider keine Teile. Da ein professioneller Uhrmacher...
von watchhans18
19 Apr 2024, 16:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gibt es eine alternative zum echten Kroko-Band?
Antworten: 114
Zugriffe: 23268

Re: Gibt es eine alternative zum echten Kroko-Band?

Der Faden hier ist zwar schon uralt, aber aktuell. Ich trage schon seit Jahren nur noch hochwertig geprägte Lederarmbänder. Die sind mittlerweile so gut, dass man z.b. zu einem echten Alligatorband optisch kaum noch einen Unterschied erkennen kann. Ansonsten sieht auch ein wertiges Canvas- oder Sege...
von watchhans18
19 Apr 2024, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hayek braucht die Aktionäre nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 577

Re: Hayek braucht die Aktionäre nicht

lottemann hat geschrieben: 01 Apr 2024, 14:22 Wäre schön, wenn dem Analystenpack öfters jemand sagte,
was sie für ein unnötiges parasitäres Gesocks sind.
Da bin ich ganz dabei.
Andererseits braucht die SG deren Geld.
von watchhans18
07 Apr 2022, 21:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154415

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

So, nach 11 Wochen konnte ich die Uhr endlich abholen. Der Empfang war, wie schon zuvor, sehr freundlich und zuvorkommend. Leider hatte ich keine Zeit, die Uhr gleich dort gründlich zu kontrollieren. Das hätte ich besser getan. Denn was ich später Zuhause feststellte, entspricht nicht den sehr hohe...
von watchhans18
07 Apr 2022, 17:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154415

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Mein Besuch im Swatch Group Service Center Deutschland in Pforzheim Vorgestern bin ich nach Pforzheim gefahren, um dort meinen mittlerweile knapp 8 Jahre alten Omega Speedmaster Broad Arrow Coaxial Chrono zur ersten Revision abzugeben. Denn nach den Jahren dürfte auch das beste Möbius langsam versc...
von watchhans18
27 Mär 2022, 15:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93564

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Meine Einschätzung ist, dass man hier aus Unternehmenssicht einen kapitalen Fehler begangen hat. Es ist zwar super, wenn plötzlich alle Welt von meinem Produkt redet, Social Media flutet und vor den Läden Schlange steht. Und es bringt kurzfristig sicher auch einen signifikanten Umsatz. Ich würde ab...
von watchhans18
02 Feb 2022, 09:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Rückkehr der Certina DS-2
Antworten: 33
Zugriffe: 5388

Re: Die Rückkehr der Certina DS-2

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 01 Feb 2022, 14:02 ....... ein sägerauhes 7750......
Ein herrlicher Ausdruck :rofl: :thumbsup:
Zu meinen PUWs und Durowe sage ich immer "70iger deutschtypischer Industrieschick".

Aber ich stimme zu, daß diesen Modellen ein schöner Schildkröten-Boden besser zu Gesicht stehen würde.
von watchhans18
28 Jan 2022, 22:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze
Antworten: 122
Zugriffe: 27457

Re: Nur eine kleine Anekdote - Wartezeit BB58 Bronze

Ich versteh die Aufregung nicht.
In der ehemaligen DDR wartete man 20 Jahre auf seinen Trabi :rofl:
von watchhans18
25 Jan 2022, 21:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue King Seiko Kollektion
Antworten: 31
Zugriffe: 4583

Re: Die neue King Seiko Kollektion

Das war wenigstens noch was:
Bild
Bild
Dagegen ist die Neuauflage eher mau.
Vor allem was den "Inhalt" betrifft.
Eine neue KS wäre zumindest einem 6L35 würdig gewesen.
von watchhans18
25 Jan 2022, 16:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue King Seiko Kollektion
Antworten: 31
Zugriffe: 4583

Re: Die neue King Seiko Kollektion

Da gefallen mir die alten King Seiko besser. Und von denen gibt's noch reichlich viele im Angebot.
Mit dieser Neuauflage werde ich nicht so richtig warm. Obwohl die Verarbeitungsqualität, zumindest was man auf den Fotos erkennen kann, schon sehr nah an die GS rankommt.
von watchhans18
22 Jan 2022, 16:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte GUB und Spezimatic
Antworten: 10
Zugriffe: 3298

Re: Glashütte GUB und Spezimatic

Das ganze ZB sieht irgendwie polnisch aus. Soweit ich mich erinnern kann, gab's von da mal immer wieder nachgemachte ZB. Und das Gehäuse habe ich des öfteren in der Bucht für das Kal. 75 gesehen. Auf jeden Fall keine Originale.
von watchhans18
22 Jan 2022, 16:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Die Unruh (wie das Pendel auch) sollte ja möglichst frei schwingen. Hier ist die Unruh aber ständig mit dem Rechen im Eingriff. Ob das der Genauigkeit zuträglich ist? Dieser Rechen verursachte bei mir auch einiges Grübeln. Abgesehen von der Genauigkeit, wie sieht's da mit Erschütterungen aus? Der R...
von watchhans18
21 Jan 2022, 19:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5728

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Ich weiß gar nicht, ob es diese standortabhängigen Funktionen überhaupt gibt. Müsste man sich mal durchs Lineup wühlen. www.campanola.jp Als Beispiel das Exemplar, bei dem mir die Anzeige ungewohnt vorkam: https://campanola.jp/images/collection/AO4011-07L.png In der Pre-Smartphone-Zeit hatte jeder ...
von watchhans18
21 Jan 2022, 19:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design
Antworten: 27
Zugriffe: 4208

Re: PD Chronograph 1 – 1972 Limited Edition Pays Tribute to 50 Years of Porsche Design

Ich werde mit diesen Beschichtungen nicht warm. Erinnert mich an ein gekochtes Ei: außen hart, darunter weich. Und wenn dann doch mal diese "Eierschale" angeknackst ist, sieht's nicht schön aus, wenn der blanke Edelstahl darunter funkelt. Auch ich kann diesen Preis nicht nachvollziehen. Da...
von watchhans18
21 Jan 2022, 19:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung
Antworten: 22
Zugriffe: 3239

Re: Cooles Video zu Vincent Calabrese und seiner neuen Hemmung

Sehr gute Idee. Bin gespannt wie es damit weitergeht
Und das alles auf der Platine und mit dem Räderwerk eines 2892.
Obwohl ich die Empfindlichkeit bei stärkeren Erschütterungen genauso sehe wie bei einer herkömmlichen Spirale.
Zumindest bei diesem Prototyp.