Die Suche ergab 90 Treffer

von Fleurier
13 Jan 2016, 14:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC SIHH 2016
Antworten: 104
Zugriffe: 11128

Re: IWC SIHH 2016

rank hat geschrieben:Die FA Jones Werke werden zumindest nicht bei IWC hergestellt, sondern bei ValFleurier...
Ja, heutzutage, IWC hat die Produktion der Jones-Kaliber ausser Haus gegeben, das war aber natürlich nicht immer so.

Viele Grüße, Mike
von Fleurier
13 Jan 2016, 01:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC SIHH 2016
Antworten: 104
Zugriffe: 11128

Re: IWC SIHH 2016

Das ist etwas Eigenes, es geht auf das erste bei der IWC entwickelte und gebaute (Taschen-) Uhrwerk zurück, und ist benannt nach dem Konstrukteur und Firmengründer Ariosto Jones. Nachfolger waren die Kaliber 98xxx, ebenfalls mit Spitznamen "Jones", erkennbar u.a. am langen Rückerzeiger. Viele Grüße,...
von Fleurier
12 Jan 2016, 22:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: IWC Portugieser Handaufzug
Antworten: 20
Zugriffe: 1849

Re: IWC Portugieser Handaufzug

Tolles Uhrwerk, Kaliber "Jones", bin ich ein Fan von ! :D

Viele Grüße, Mike
von Fleurier
06 Jan 2016, 20:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Seamaster Automatic läuft nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3811

Re: Omega Seamaster Automatic läuft nicht mehr

Ferner könnte man noch die Leuchtmasse in den vorhandenen, originalen Zeigern ersetzen (im Sinne von erneuern). Für den Fall daß Du auf leuchtende Zeiger wert legst, Holliandra.

Viele Grüße, Mike
von Fleurier
05 Jan 2016, 23:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Seamaster Automatic läuft nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3811

Re: Omega Seamaster Automatic läuft nicht mehr

Stimmt dass, das wenn ich sie bei Omega einschicken lasse, das mehrere Monate dauert ? Habe ich bei einem, von Omega autorisierten Service Point, die gleiche Qualität wie im Werk ? Hallo Hollandra, ich hatte gerade Eine bei Omega-Pforzheim, es dauerte knapp 2 Monate. Klären solltest Du, ob der von ...
von Fleurier
31 Dez 2015, 02:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung Seiko Spring Drive Chroonograph
Antworten: 25
Zugriffe: 2831

Re: Vorstellung Seiko Spring Drive Chroonograph

Schöne, ausführliche Vorstellung und klasse Uhr ! Wirklich 'mal etwas Anderes, danke ! :D

Viele Grüße, Mike
von Fleurier
29 Dez 2015, 21:59
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: JLC Deep Sea Chrono: Stunden- und Minutenzeiger springen beim Betätigen der Chronographenfunktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2011

Re: JLC Deep Sea Chrono: Stunden- und Minutenzeiger springen beim Betätigen der Chronographenfunktion

Also, besagte JLC mit Cal. 758 hat eine vertikale Kupplung, bei welcher der Stoppsekundenzeiger (und Minuten-, Stundenzeiger) nicht springen sollte. Der erwähnte Tudor Heritage Modul-Chrono hat einen Schwingtrieb als Chronographenkupplung, dort ist ein minimales Springen der Zeiger normal. Viele Grü...
von Fleurier
27 Dez 2015, 20:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen
Antworten: 16
Zugriffe: 4060

Re: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen

Die meisten von Euch haben mir zur Erneuerung des Glases geraten, wozu ich eigentlich auch selbst tendiere - ich glaube dass eine neues Glas der Uhr optisch extrem gut tuen wird... Zum Armband: Ich tendiere sehr zum Lederarmband, vom Gefühl her sollte es wohl ein eher schlichtes aber hochwertiges B...
von Fleurier
26 Dez 2015, 23:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Preis einer Rolex
Antworten: 160
Zugriffe: 9631

Re: Preis einer Rolex

@hermann: Und wie siehts aus mit dem neuen Master Co-Axial z.B. 8400/8500 ? Angeblich eins der besten Uhrwerke auf dem Markt, wenn nicht sogar das Beste...Ich bin kein Uhrmacher, aber man liest das so. Co-Axial.....warum einfach wenn´s kompliziert auch geht..... :wink: Das ist jetzt aber nur nackte...
von Fleurier
02 Nov 2015, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Marfil ist verstorben
Antworten: 34
Zugriffe: 3459

Re: Marfil ist verstorben

Traurig, ich habe seine Beiträge im Uhrforum und seine Reviews immer sehr gerne gelesen. Möge Martin Filzwieser in Frieden ruhen.
von Fleurier
01 Nov 2015, 20:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Leuchtpunkt nach Revision weg....????!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 5844

Re: Leuchtpunkt nach Revision weg....????!!!

@Wolke

Ich bin zwar nicht o.v.e, aber klar kann man die Farbe des Leuchtpunkts durch Mischen an die Farbe der Indexe und Zeiger anpassen (das würde ich machen). Das kann jeder talentierte Uhrmacher.

Viele Grüße, Mike
von Fleurier
05 Aug 2015, 17:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Fliegerchrono - Reparieren ?
Antworten: 25
Zugriffe: 4101

Re: IWC Fliegerchrono - Reparieren ?

Gerade die Gehäuseaufbereitung ist heikel (z.Bsp. rundpolierte, rundsatinierte Kanten und verwischte Konturen), wird aber vom Hersteller perfekt gelöst. Ich würd's mir bei einer so hochwertigen Uhr nochmal überlegen. Natürlich gibt es auch sehr gute freie Uhrmacher, das will ich gar nicht in Abrede ...
von Fleurier
22 Jul 2015, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einer älteren Omega Damenuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Frage zu einer älteren Omega Damenuhr

Hallo Warmbird, die (sehr wenigen) Sammler/innen von Damenuhren sind in der Regel nicht bereit mehr als den reinen Goldwert auszugeben, Händler schon gar nicht. Einfach weil gebrauchte Damenuhren (auch wenn sie einwandfrei funktionieren) nicht gefragt sind, und wenn sie älter sind auch nicht mehr de...
von Fleurier
18 Jul 2015, 11:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Longines Evidenza L2 643 4 Bandwechsel
Antworten: 28
Zugriffe: 3512

Re: Longines Evidenza L2 643 4 Bandwechsel

Ich würde vermutlich ein 20 mm Band auf 19,5 mm zurechtfeilen.

Grüße, Mike