Die Suche ergab 11 Treffer

von Schöngeist
28 Dez 2013, 13:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gelbgoldticker - der Trend sieht gut aus
Antworten: 109
Zugriffe: 20965

Re: Gelbgoldticker - der Trend sieht gut aus

Eine dicke, fette, goldene Uhr mit ebensolchem Armband erscheint mir persönlich zu protzig.

Eine feine goldene Uhr mit Lederarmband ist in meinen Augen schön.

Ich selbst habe erst kürzlich die Liebe zu Weißgold entdeckt und trage eine solche Uhr mit großer Freude.
von Schöngeist
28 Dez 2013, 08:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 4157

Re: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr

Oh, vielen Dank!

Das war sehr aufschlußreich für mich.
von Schöngeist
27 Dez 2013, 18:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 4157

Re: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr

Wenn ich Deine Beschreibung richtig interpretiere, ist das eine Santos-Kopie. Vielen Dank, Guntram! Habe mir eben mal Bilder der Santos im Internet angesehen. So etwa sieht meine Uhr tatsächlich aus. Mit einem Unterschied. Dieser Ring um das Glas herum, ich weiß nicht wie der heißt, ist bei der San...
von Schöngeist
27 Dez 2013, 17:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 4157

Re: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr

Bilder helfen manchmal mehr als tausend Worte. :wink: Ja, das ist mir mehr als nur schrecklich deutlich bewußt. Nur leider habe ich da meine Probleme. Habe gestern ja mal ein Foto eingestellt in anderer Sache und nicht ohne massive Hilfe meiner PC-erfahrenen Tochter. Wer weiß, vielleicht gelingt es...
von Schöngeist
27 Dez 2013, 17:43
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Wo ist mein Beitrag?
Antworten: 18
Zugriffe: 57557

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Hallo Moderation! Ich bin ein sogenannter Newbie und würde schrecklich gern einmal wissen, wie lange ich "gezielt moderiert" werde, denn das bedeutet für mich natürlich eine starke Einschränkung meiner Spontanität. Ihr werdet vermutlich eure Gründe haben, so vorzugehen. Mag sein, daß ihr e...
von Schöngeist
27 Dez 2013, 11:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu Cartier ähnlicher Uhr
Antworten: 9
Zugriffe: 4157

Frage zu Cartier ähnlicher Uhr

Hallo fachkundige Uhrenliebhaber-Gemeinde! :D Mich treibt da eine Frage um und wer weiß, vielleicht gewinne ich hier Erkenntnis. Habe mir vor 40 Jahren eine Uhr gekauft, die "Cartier" zu nennen ich mich nicht traue. Ebenso möchte ich sie nicht als Nachbau oder gar Plagiat bezeichnen. Diese...
von Schöngeist
26 Dez 2013, 12:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3003
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

Re: Eterna Matic 3003

Danke Lottemann!

Dir noch einen angenehmen Nachmittag.

Tüssing, Helmut :mrgreen:
von Schöngeist
26 Dez 2013, 11:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3003
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

Re: Eterna Matic 3003

Hier mal ein Foto.


Bild
von Schöngeist
26 Dez 2013, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3003
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

Re: Eterna Matic 3003

Vielen Dank Jeannie und Cool runnings! Habe die Uhr umgehend gewogen. 90 g bringt sie auf die Waage. Das Uhrwerk selbst wird ja wohl nicht aus Gold sein und muß, wie auch das Glas, vom Gesamtgewicht abgezogen werden. Okay, werde mir das mal so überschlägig ausrechnen. Ein Foto werde ich versuchen hi...
von Schöngeist
25 Dez 2013, 11:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Matic 3003
Antworten: 7
Zugriffe: 3589

Eterna Matic 3003

Frohe Weihnachten erstmal in die mir noch völlig unbekannte Runde! Ruhe, Frieden und keinerlei Streß. :D Habe mich gestern hier angemeldet und befinde mich folglich am Anfang meiner Erkundungsphase. Aber ich will nicht abschweifen sondern dicht am Thema bleiben. Es geht, wie könnte es anders sein, u...
von Schöngeist
24 Dez 2013, 12:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bescherung!
Antworten: 38
Zugriffe: 5754

Re: Bescherung!

Hallo Leute, frohe Weihnachten und minimalen Streß!

Habe mich soeben erst angemeldet und muß mich noch etwas umsehen, um mich hier zurecht zu finden.

Bin ich hier in dieser Ecke richtig, wenn ich etwas über eine bestimmte Uhr wissen möchte, eine Eterna Matic 3003?