Die Suche ergab 7 Treffer

von zOS
28 Feb 2022, 10:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000653

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ohne Tachymeter, Wohltat für die Augen.
von zOS
24 Aug 2021, 16:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Büren 1280 Microrotor, Frage an die Kenner
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Büren 1280 Microrotor, Frage an die Kenner

Hallo Uhrenfreunde, zum Heuer/Breitling/Hamilton Chronographen-Kaliber 11/12 usw. mit Microrotor wird gelegentlich behauptet die Basis sei das Büren 1280... Meine Breitling im Spiegeleiformat [url=https://ibb.co/6BxbhMn][img]https://i.ibb.co/6BxbhMn/Breitling-1806-1.jpg[/img][/url] Büren 1280 [url=h...
von zOS
06 Aug 2021, 09:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92061
Zugriffe: 11000653

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 05 Aug 2021, 18:56 Füt die nächsten Tage… :P

Bild
Wunderschöner Chrono, Zeitablesen wird da zur Nebensache !
von zOS
05 Aug 2021, 12:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bulova Moonwatch Jubiläumsmodell
Antworten: 19
Zugriffe: 2575

Re: Bulova Moonwatch Jubiläumsmodell

Die Totalisatoren finde ich viel zu klein und unproportioniert. :thumbsup: Jo, irgendwie unausgewogen :wink: Huch! Echt? Finde ich gar nicht. :oops: Im Gegenteil. Und weil ich wissen wollte, ob ich unter Geschmacksverirrung leide, hab ich mal ein paar Reviews in den bekannten Blogs gelesen. In alle...
von zOS
08 Jul 2020, 06:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 11461

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

ich weiss nicht was ihr habt, ich errechne mir die Fahrgeschwindigkeit, den Spritverbrauch, den Zeitpunkt der Ankunft, und diverse andere Dinge nur mit der Tachometerskala... :whistling: 8) Geht übrigens auch mit der Taucherlünette... :thumbsup: :tongueout: :mrgreen: Danke, prima Anregung: Hose mit...
von zOS
07 Jul 2020, 16:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 11461

Re: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Hallo zusammen,
danke euch für die witzigen Kommentare !
Uhren die uns nicht gefallen müssen wir nicht kaufen, alles gut.
Speedmaster mit Tachylünette ist top.
Schöne Grüße
Fred
von zOS
05 Jul 2020, 19:20
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?
Antworten: 31
Zugriffe: 11461

Tachymeterskala auf Armband-Chrono, albern oder ?

Hallo Uhrenfreunde, die Tachy-Skala bei neuen Chronos ist wohl kaum tot zu kriegen. Beispiel: PP Ref. 3970, Gehäuse 36mm, keine Tachyskala, sehr gefälliger Chrono - auch die Größe. die Nachfolge-Ref. 5970 (ab 2005), Gehäuse 40mm, 4mm mehr Platz wird mit Tachyskala gefüllt. Beispiel: Daytona, die Aus...