Die Suche ergab 83 Treffer

von fortuna
04 Apr 2017, 21:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 36361

Re: Tourby: Art Deco

Man muss nur den Presse Text genauer lesen, dann klärt sich vieles von alleine auf Es geht um die Portugieser mit 8-Tage Handaufzug. Also diese hier: https://www.google.de/search?q=iw510203&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAjYCiuovTAhVrCMAKHQwTD14Q_AUIBygC&biw=1366&bih=6...
von fortuna
01 Mär 2015, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DuBois et fils 1785....ein neues Kapitel!
Antworten: 15
Zugriffe: 4708

Re: DuBois et fils 1785....ein neues Kapitel!

ist das ein Jura-Forum hier?

Ich dachte es wäre ein Uhr-Forum.

Ihr wollt die Leute doch nicht wirklich anzeigen oder? :angry:
von fortuna
01 Mär 2015, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Goldene Unruh 2015 – Die Siegeruhren
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Goldene Unruh 2015 – Die Siegeruhren

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich gehöre dann wohl zu der Ausnahme, denn ich würde mir nie eine Nomos kaufen. Dafür sind mir die Uhren zu langweilig und zu klein. Und die neuen größeren Modelle finde ich jetzt auch nicht besser.

wo ist Rolex? Trägt sowas keiner mehr?
von fortuna
01 Mär 2015, 12:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: DuBois et fils 1785....ein neues Kapitel!
Antworten: 15
Zugriffe: 4708

Re: DuBois et fils 1785....ein neues Kapitel!

ambitionierte Preise. Schade! Ich hatte von der Wiederbelebung der Marke schon gehört. Ich hoffte, dass man schöne klassische Uhren baut wie damals, und auch zu bezahlbaren Preisen wie damals. Aber 9750 CHF? Da konkuriert man direkt mit den ganz großen der Branche. Was hat es mit den Manuafakturkali...
von fortuna
18 Feb 2015, 21:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 12863

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Über Markennamen kann man diskutieren wie man will, am Ende ist es wichtig wofür der Name steht. Ein einfaches Beispiel. Stell dir vor du bist Hersteller von Elektronischen Teilen wie Smartphones und Computer im hochpreisigen Segment. Und nennst dich Apfel. Macht es klick :mrgreen: Rolex würde, wenn...
von fortuna
22 Jan 2015, 23:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015
Antworten: 129
Zugriffe: 34722

Re: Industrie Neuigkeiten : Rolex erhoeht die Preise 01.02.2015

So wie es aussieht wird sich der Kurs nicht wieder bei 1.20 einpendeln, sonder eher bei 1.0 bleiben. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht es demnächst noch weiter runter, weil Draghi heute wieder "zugeschlagen" hat. Bin gespannt wie lange Rolex abwarten wird. Ich glaube auch nicht daran, das...
von fortuna
16 Jan 2015, 23:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Teilhaber einer Uhrenfabrik werden
Antworten: 64
Zugriffe: 21712

Re: Eine Uhrenmarke mit 750 Eigentümern

Naja dieses 2892 mit Chronomodul und Großdatum in der Mitte hatten Ende der 90er Jahre gefühlte tausend andere Uhren auch. Findest du das wirklich so innovativ? Ich weiß nicht ob die auch ein 2892 mit Modul verwendet haben, aber es erinnert mich stark an die Uhren aus Ende der 90er Jahre. Schau die ...
von fortuna
16 Jan 2015, 19:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Teilhaber einer Uhrenfabrik werden
Antworten: 64
Zugriffe: 21712

Re: Eine Uhrenmarke mit 750 Eigentümern

hat mich jetzt auch nicht überzeugt. Uhren und Design kommen mir beliebig vor. Und bei den Preisen hat man auch kein zusätzliches Kaufargument. Und die Geschichte der Marke ist in meinen Augen nichts wert, solange die neue Firma mit der alten Firma nichts gemein hat, außer den Namen.
von fortuna
10 Jan 2015, 08:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neu bei Tourby: Caliber 75.1 Vintage
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Neu bei Tourby: Caliber 75.1 Vintage

Das 74er ist mit kleiner Sekunde. Das 75er mit Zentralsekunde und Sekundenstopp.
von fortuna
10 Jan 2015, 00:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neu bei Tourby: Caliber 75.1 Vintage
Antworten: 9
Zugriffe: 2380

Re: Neu bei Tourby: Caliber 75.1 Vintage

Ich verstehe deine Kritik nicht? Die erzählen doch ganz deutlich wo das Rohwerk herkommt (Partner in Schweiz), wo es modifiziert wird (Hagen) und auf welches Werk die Konstruktion basiert (ETA Unitas). Da baut mal einer eine Fliegeruhr mit einem schönen Handaufzugswerk mit Zentralsekunde zu einem be...
von fortuna
26 Nov 2014, 23:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 36361

Re: Tourby: Art Deco

mit südostasiatisch hat das wohl weniger zu tun. Tourby ist eine Deutsche Marke. Laut Website sollen Gehäuse, Zifferblatt und Band aus Deutschland kommen. Werk und Zeiger aus der Schweiz. Auf den Bildern kommt die Uhr jedenfalls sehr hochwertig rüber. Kein Vergleich zu Parnis. Die Größe von 43mm fin...
von fortuna
26 Nov 2014, 09:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Tourby: Art Deco
Antworten: 125
Zugriffe: 36361

Re: Tourby: Art Deco

Ja sieht nach IWC Portugieser aus, aber ich denke auch, dass IWC dieses Design nicht erfunden hat. Wie man liest sollen fast alle Taschenuhren aus dieser Zeit dieses Design gehabt haben. Dann muss ja Zenith, Longines, Eterna und alle anderen auch IWC kopiert haben. Ich denke das ist falsch. Ich bin ...
von fortuna
14 Nov 2014, 14:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 3 Zeigeruhr
Antworten: 23
Zugriffe: 5483

Re: 3 Zeigeruhr

die meisten der gezeigten Uhren sind mit Automatikwerk. Fallen also raus. Handaufzug uns Zentralsekunde ist sehr schwer zu bekommen und vor allem sehr teuer, wenn man nicht gerade das (meiner Meinung viel zu kleine und hässliche) ETA 2801 haben will. Da gibt es nur diese Uhren hier: Tourby Classic (...
von fortuna
10 Okt 2014, 14:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Top ten pilot’s watches 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 3888

Re: Top ten pilot’s watches 2014

das sehe ich ganz anders. Im Gegensatz zu dir, hat der Verfasser einen "verlängerten Arm". Immerhin findet man diese Top-Ten Liste in diversen Uhrenforen wieder. Hier im watchtime, im Uhrforum und auch im watchuseek. Also scheint es doch interessant zu sein und vor allem werbewirksam für ...
von fortuna
10 Okt 2014, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Top ten pilot’s watches 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 3888

Re: Top ten pilot’s watches 2014

das sehe ich ganz anders. Im Gegensatz zu dir, hat der Verfasser einen "verlängerten Arm". Immerhin findet man diese Top-Ten Liste in diversen Uhrenforen wieder. Hier im watchtime, im Uhrforum und auch im watchuseek. Also scheint es doch interessant zu sein und vor allem werbewirksam für d...