Die Suche ergab 9 Treffer

von hanhart1
11 Mär 2014, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hanhart 1 Drücker restaurieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Hanhart 1 Drücker restaurieren ?

Ich danke Euch.

Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede bei den Hanhart Eindrückern Wk.2 Pilotenchrono´s aus den 30-40er Jahren, die das Uhrwerk oder die Uhr an sich besonders machen ?.
Meine hat keine Namensbeschriftung auf dem Ziffernblatt. Jedoch ist das Ziffernblatt das typische orig Hanh...
von hanhart1
11 Mär 2014, 15:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hanhart 1 Drücker restaurieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Hanhart 1 Drücker restaurieren ?

Hallo. Danke für die Info. Noch eine Frage: Im Glas (Plexiglas) der Uhr sind Kratzer. Können diese entfernt werden ?. Wo könnte ich noch original Ersatzteile bekommen, wie original Lederband, Krone, etc. Bei meiner Uhr ist ein Stückchen am Stift der Krone abgrbrochen, dies kann mein Uhrenrestaurator...
von hanhart1
11 Mär 2014, 13:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Hanhart 1 Drücker restaurieren ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Hanhart 1 Drücker restaurieren ?

Hallo, soll ich meine original HANHART 1 Drücker am Gehäuse komplett restaurieren lassen ?.
Der Chrom ist so gut wie wegbenutzt und Messing schaut durch. Soll ich das Gehäuse komplett neu verchromen lassen oder nicht ?. Würde dies den Wert mindern oder steigern ?.

Lieben Dank
von hanhart1
09 Mär 2014, 12:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Beitrag gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Beitrag gelöscht

*** Edit Modi: Der Uhrenmarkt ist nur für aktive Mitglieder des Forums da. Er ist für Fremde und Neumitglieder gesperrt. Das lässt sich natürlich auch nicht mit Einstellen des Gesuchs im falschen Forenbereich umgehen. ***
von hanhart1
07 Mär 2014, 15:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Re: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer

Hallo, danke für die Info. also ist meine Nummer aus den Kriegsjahren !!??. Ich habe erfahren, dass manche Hanhart keinen Namenszug auf dem Ziffernblatt hatten. Dies deutet darauf hin, dass es auch bei original alten Heinhart´s Wk.2 beschriftete und un- beschriftete gab. Unbeschriftet vermutlich in ...
von hanhart1
07 Mär 2014, 11:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Re: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer

Hallo, alle Nummer sind identisch übereinstimmend. Uhrwerk und Bodendeckel. Ich dachte das die Nummer ein Datum verbirgt ?. Danke
von hanhart1
07 Mär 2014, 08:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Hanhart Luftwaffe Seriennummer

Hallo Moderator, hast Du meine Änderung gesehen ?. Ich habe eine URL angehängt. Kann der Beitrag erneut gepostet werden ?. Danke *** Edit Modi: Beiträge zusammengeführt. Es ist nicht richtig, wegen jedem Nachtrag hier einen neuen Thread zu eröffnen. Bitte warten, bis der Beitrag freigeben wurde und ...
von hanhart1
07 Mär 2014, 08:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Hanhart Luftwaffe Eindrücker 1 Drücker Seriennummer

Hallo, wer kann mir sagen, wie genau die Seriennummer 104497 (WASSERFEST STOSSFEST) meiner Hanhart (glatte Lünette) 1 Drücker auf dem Boden, entschlüsselt wird ?. Was sagt die Nummer aus. Herstellungsjahr ?, Stückzahl ?, etc. Ich freue mich über jede Antwort :wink:
von hanhart1
07 Mär 2014, 07:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Luftwaffe Hanhart 1 Drücker Eindrücker Seriennummer

Hallo an alle. Ich habe eine Frage. Ich besitze eine Hanhart Pilotenuhr (Chrono). Es ist ein Eindrücker mit glatter Lünette. Auf der Hinterseite steht eine Seriennummer 104494. Was ist aus dieser Nummer genau zu erkennen ?. Kann man die Einheit erkennen, an die diese Uhr ausgeliefert wurde ?. Das ge...