Die Suche ergab 508 Treffer

von mr2680
31 Mär 2020, 21:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77801
Zugriffe: 4807943

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

1973: https://i.ibb.co/KmX43Q0/IMG-0578.jpg Sehr beruhigend, kein zappelnder Sekundenzeit, Gelassenheit in der schwierigen Zeit. :D Es gibt zwar wichtigeres zur Zeit aber etwas Abwechslung muss auch sein. Und wer keinen Plan hat das ist ein Olymp Hemd, aktuelle Kollektion! :mrgreen: Fragen? :angry:...
von mr2680
30 Mär 2020, 21:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...
Antworten: 27
Zugriffe: 955

Re: Schuster, bleib nicht (!) bei Deinen Leisten...

Danke für diesen tollen Vergleich dieser zwei wirklich fantastischen Zeitmesser.
von mr2680
30 Mär 2020, 09:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77801
Zugriffe: 4807943

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mir fehlen Dirks Beiträge auch! Ich hatte schon angefangen zu tippen um nachzufragen aber dann das Geschriebene zunächst wieder verworfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Phasen gibt, in denen man hier nicht so aktiv ist. Insgeheim hoffe ich, dass es bei Dirk auch so ist. Ging mir zu 100 Pr...
von mr2680
28 Mär 2020, 22:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77801
Zugriffe: 4807943

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

C.95 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 20:50
Nach längerer Zeit mal wieder aus dem Safe an den Arm.

Bild
Diese Uhr ist wahnsinnig schön. Ein Licht abseits des Mainstream.
von mr2680
20 Mär 2020, 22:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77801
Zugriffe: 4807943

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

möhne hat geschrieben:
20 Mär 2020, 15:36
mr2680 hat geschrieben:
20 Mär 2020, 10:03
Bild
Meine Frau findet das Hemd schön :rofl: :yahoo: :thumbsup: :!: KEIN WITZ!!

Die Uhr gefällt Ihr auch.


Gruß!


Klaus
Meine Frau sieht das auch so :tongueout:
@ Bernd, ja genau MHVJ Innereien.
von mr2680
17 Mär 2020, 23:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Eterna ist halt gleich wie zb. Universal Geneve. Eigentlich müssten „en masse“ Werke und Ersatzteile vorhanden sein, aber Konstanz seitens Management war nicht vorhanden. Das ist oftmals Gift… :? Wenn ich eine Firma aus der Deutschschweiz direkt kontaktiere und eine Antwort aus der Westschweiz in E...
von mr2680
17 Mär 2020, 21:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Antwort von Eterna für eine Revision... After checking with our watchmaker, unfortunately we inform you that your watch is no longer reparable. We have no more components for caliber 130TT. We remain at your full disposal for any further information. Best regards Ärgerlich. Und einer von unseren Uh...
von mr2680
17 Mär 2020, 18:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Antwort von Eterna für eine Revision...

After checking with our watchmaker, unfortunately we inform you that your watch is no longer reparable.
We have no more components for caliber 130TT.
We remain at your full disposal for any further information.
Best regards
von mr2680
17 Mär 2020, 13:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77801
Zugriffe: 4807943

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Gerade eingeflogen. Wir sollen doch was für die Wirtschaft tun! :mrgreen: https://io0zeq.am.files.1drv.com/y4m6VBJ2O6YuREmw6L7RcyIFSpZoVodXOSZX6DJCXFFOpM7swNm-z01mqbXqPA6ot9Up-BucktYb0w7pa2ufEpTCzLG6gBYU0J15rG8KDX7q-KnHfTL0tioproFNb7PF52GcXRSkmZCijpe49VLWG67qDHOltKFPufuJ9pkASW-o6iMl1TB62O4rTtd9fPnq...
von mr2680
13 Mär 2020, 23:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

haspe1 hat geschrieben:
13 Mär 2020, 10:01
Soweit ich aus dem Netz weiß, hat diese Uhr ("nur") 34 mm Durchmesser, aber für mich und meinen Geschmack reicht das aus.
Die Uhr ist 37 mm im Durchmesser. Für mich ist das schon grenzwertig, 34 mm hätte ich nicht gekauft.
von mr2680
11 Mär 2020, 22:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zuwachs in der KonTiki Familie
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Zuwachs in der KonTiki Familie

Besten Dank für die ersten Inputs. Das Werk braucht definitiv eine Revi, läuft so 6min im Plus pro Tag. Glas müsste ein Fachmann drüber sehen, hat schon einen ziemlichen Hick auf 6 Uhr. Die Zeiger sind für meine Begriffe schon "ranzig" Können sich Leuchtmasse Punkte mit den Jahrzehnten verschieben? ...