Die Suche ergab 560 Treffer

von mart
27 Feb 2021, 15:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

archimagirus hat geschrieben:
27 Feb 2021, 10:15
Die Uhr zur globalen Klimaerwärmung: Desert :D
Bild
Sehr schön! Die schönste Fifty Fathoms, die ich bisher gesehen habe.
Was ist das für eine Referenz und für ein Baujahr?
von mart
25 Feb 2021, 12:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Elmore hat geschrieben:
24 Feb 2021, 23:16
Grüezi

Ich hoffe dass Vintage auch in diesem Trööt gefällt


Bild

Für mich eine der schönsten Enicar Kreationen😉

Super-Jet Mk1

Grüsse
Elmore
:thumbsup:
von mart
12 Feb 2021, 21:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?
Antworten: 8
Zugriffe: 522

Re: Gibt's diese Enicar Ocean Pearl?

Ergänzung: Ich meine mich zu erinnern, so ein Blatt mal in einer Enicar-Golduhr gesehen zu haben. Leider finde ich den entsprechenden Beleg nicht mehr. Im Enicar Faden des UF könnte ev. etwas zu finden sein - braucht aber Geduld und Spucke, denn der Faden hat mittlerweile "ziemliche" Ausmasse. Das ...
von mart
31 Jan 2021, 21:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vorstellung eines neuen Forums-Member
Antworten: 26
Zugriffe: 1848

Re: Vorstellung eines neuen Forums-Member

Niveau wird überbewertet.
Ich nutze seit Jahren eine andere Creme und bin total zufrieden. :mrgreen:
von mart
22 Jan 2021, 19:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
22 Jan 2021, 16:45
Hier sieht man mal gut, wie viel dunkler das silbrige Blatt gegenüber dem Weiss des Schnees ist… 8)

Bild
Viel zu dunkel... :mrgreen:
von mart
12 Jan 2021, 15:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694 - Wert?
Antworten: 37
Zugriffe: 1853

Re: Rolex Oysterdate Precision, Ref. 6694 - Wert?

Für was sie angeboten wird ist Schall und Rauch... Die Frage ist, wieviel dafür bezahlt wird. Das wiederum hängt vom adressierten Käuferkreis ab. Tipp: Ebay nach echten Auktionen und "verkauft" suchen. Ich z.B. habe vor nicht allzulanger Zeit die (gesuchtere) Variante schwarzes ZB, ohne Datum, etwas...
von mart
08 Jan 2021, 15:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith Chronomaster Revival A385
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Zenith Chronomaster Revival A385

Datum ist Geschmacksache... ich finde es eine Spezialität und passenden Kontrast.

Interessanter für mich die Frage, ob das Gehäuse 1:1 der Vintage entspricht (ausgenommen Glasboden) und ob es damit wieder entsprechende Ersatzteile gibt... und ob das neue Metallband passt. :mrgreen:
von mart
07 Jan 2021, 21:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Junghans 1972 FIS Edition
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Junghans 1972 FIS Edition

luminor hat geschrieben:
07 Jan 2021, 20:10
Schön die Junghans Pepsi. Aber knapp 47mm.... :(
47mm??? Meine Fresse...
Eine schöne Uhr. Die hätte man doch auch in 40mm bauen können.
von mart
06 Jan 2021, 19:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Girard Perregaux Chronometer HF
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Ich würde sie einfach mal zu einem guten freien Uhrmacher bringen... :whistling:
von mart
06 Jan 2021, 17:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... Der Grund für diesen Post war der Link zu der heute vorgestellten ZENITH 385 Revival, von der ich zufällig das Orig. aus den 60ern habe. Die Uhr ist aktuell leider im Banksafe. ... Da ist meine auch... Wir sollten ein A384/A385-Ausführ-Event etablieren, dann sehen unsere Schätzchen wenigstens ö...
von mart
05 Jan 2021, 22:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
05 Jan 2021, 13:54
Die Farbe(n) des Jahres sollen ja Grau und Gelb sein... :idea:
https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year-2021

Haben wir... :D

Bild
Der Pullover sei Dir verziehen...
:thumbsup:
von mart
04 Jan 2021, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Girard Perregaux Chronometer HF
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Schöne 60er Jahre GP. Also Interessenten finden sich für sowas genügend... allein hier im Forum gibt es eine ausreichende Anzahl Altmetall-Sammler. :whistling: Besonders die Herren lottemann und mart haben bereits feuchte Hosen. :mrgreen: Also bitte... nein... so nicht... Frechheit!!! :angry: :mrgr...
von mart
04 Jan 2021, 21:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Girard Perregaux Chronometer HF
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Girard Perregaux Chronometer HF

Schöne 60er Jahre GP.
Also Interessenten finden sich für sowas genügend... allein hier im Forum gibt es eine ausreichende Anzahl Altmetall-Sammler. :whistling:
von mart
02 Jan 2021, 16:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 82612
Zugriffe: 7099728

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Pingo hat geschrieben:
02 Jan 2021, 10:49
Ein gutes Neues allerseits!
Zum Jahresauftakt was schnelles für den Weg zum Impfzentrum.. :whistling:

Bild

Gruß Stefan
Auch schon über 80? *duckundweg*