Die Suche ergab 386 Treffer

von mart
04 Feb 2019, 14:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.

C.95 hat geschrieben:
04 Feb 2019, 11:34
...
Wurde ZB/Zeiger erneuert oder noch orig. Zustand ?

Beste Grüße

Heiko
Die Chronosekunde wurde mal erneuert.
von mart
03 Feb 2019, 15:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.

Willkommen im Club! Ein Meilenstein der Uhrengeschichte in Deiner Dammlung! :-) Meine hab ich hier ja auch schon gezeigt. 8) Erst mal vielen Dank. Hm, habe ich einen bereits vorhandenen Thread zur A385 übersehen ? Falls das so ist, bitte den Link dazu, denn natürlich interessiert mich das sehr, dan...
von mart
02 Feb 2019, 14:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.
Antworten: 28
Zugriffe: 599

Re: Zenith Ref. A385, seit gestern in der Sammlung.

Willkommen im Club! Ein Meilenstein der Uhrengeschichte in Deiner Dammlung! :-)
Meine hab ich hier ja auch schon gezeigt. 8)
von mart
30 Jan 2019, 21:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... Nun, ich hatte schon mit der Lieferung dieser El Primero gerechnet :-) Ein längeres Projekt ist nun beendet, eine sehr frühe El Primero in wirklich sehr gutem Zustand. Auch das Werk ist hervorragend, evtl. starte ich noch eine Vorstellung dazu. Natürlich erwarte ich von Zenith nicht den Durchsa...
von mart
28 Jan 2019, 18:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Sonic
Antworten: 14
Zugriffe: 2075

Re: Eterna Sonic

Seeling ist einer der wenigen Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Für Accutrons sowie die ESA Werke. http://www.uhrmachermeister-seeling.de/Stimmgabeluhren.html Er hat auch Ersatzteile für die Werke. Ich gebe immer in der Beilage mit, was ich möchte und was nicht. Bin bisher sehr gut mit ihm gef...
von mart
27 Jan 2019, 21:27
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben:
27 Jan 2019, 18:09
Angesichts der Diskussion im BW2019 Tudor Faden meine BB58 😍

Bild
Nicht schlecht!
Fast schon Vintage... spätestens in 30 Jahren schlag ich zu. 8)
von mart
24 Jan 2019, 21:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

So, nun sollten wir genug Vorlauf gehabt haben... :mrgreen: Here it comes! Meine sehr sehr sehr sehr frühe 806. Schreit sich förmlich immer wieder in meinen Kopf resp. an mein Handgelenk. Ist einfach eine klasse Uhr! Irgendwie vergleichbar mit dem Ring aus Herr der Ringe. Sobald angelegt bist Du Ihr...
von mart
24 Jan 2019, 20:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben:
24 Jan 2019, 20:21
Kleines Rätsel...welche ist die Neue ? :mrgreen:
Bild

:whistling:
Walter
Tippe auf ganz oben... wobei mich aber eher die Details zur JLC interessieren würden. ;-)
von mart
23 Jan 2019, 21:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

... Danke für die Infos, als NOS Freak konnte ich an dieser Uhr nicht vorbei und bei dem Preis war es egal :-) Auch mich hat natürlich das Werk interessiert, deswegen ist schon ein Foto dazu vorhanden. Die Uhr läuft präzise, bekommt aber demnächst eine Wartung, denn mir gefällt sie sehr gut. Bin ge...
von mart
23 Jan 2019, 20:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 2125

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Schöne UG!
von mart
23 Jan 2019, 20:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

3fe hat geschrieben:
23 Jan 2019, 20:30
Ah Martin, neues Besteck gekauft. :mrgreen:
Wohl eher Du, wenn ich mir Dein aktuelles Profilbild anschaue. :mrgreen:
von mart
23 Jan 2019, 20:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

In letzter Zeit lese ich öfters, dass selbst eingefleischte "Neu-Blech-Träger" Gefallen an gezeigtem Alteisen finden. Und da ja doch schon einige nahezu biblisches Alter erreicht haben - vor allem nicht näher genannte Speedy-Träger :mrgreen: - bin ich heute etwas vorsichtiger mit den Bildern... ich ...
von mart
23 Jan 2019, 20:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 71850
Zugriffe: 3404420

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Soeben geliefert. http://derjonk.de/lizard/fortis-zb.jpg GOIL, eine Ref. 7252 in super Zustand!!! Als Fortis sieht man sie quasi gar nicht. Die "Berger" gelabelte hin und wieder. :thumbsup: Hab ebenfalls eine und noch eine Berger als Spender, aber nicht in diesem schönen Zustand und seit ca. 3 Jahr...
von mart
21 Jan 2019, 21:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega Venice
Antworten: 82
Zugriffe: 6769

Re: Omega Venice

MCG hat geschrieben:
20 Jan 2019, 18:03
...
Wow! sowas brauch ich auch - irgendwann... 👍🏻😍
Darf dann aber auch eine Re-Issue sein (PTM Kompromiss) 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
Komm auf die dunkle Seite der Macht, junger Padawan! :mrgreen: