Die Suche ergab 15 Treffer

von Ralph-Dieter
17 Jul 2014, 16:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Citizen Diver immer zu schnell - Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Citizen Diver immer zu schnell - Warum?

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich schreibe ihm gleich einmal eine Email, denn z.Zt. ist er in Urlaub. Sollte sich noch etwas dabei ergeben, dann teile ich euch das auch mit. Wird aber frühestens in drei Wochen sein, weil er dann wieder aus dem Urlaub retour ist. Ist halt Ferienzeit. Gruß ...
von Ralph-Dieter
15 Jul 2014, 23:20
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?
Antworten: 9
Zugriffe: 3509

Re: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?

jeannie hat geschrieben:
Einfach oben "Eigene Beiträge" anklicken. Die Threads, die einen orangen Bömbel tragen, haben Antworten.

Herzlichen Dank für den HInweis!

Liebe Grüße,

Ralph-Dieter
von Ralph-Dieter
15 Jul 2014, 23:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Citizen Diver immer zu schnell - Warum?
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Citizen Diver immer zu schnell - Warum?

Ein lieber Bekannter von mir hat eine der Taucheruhren von Citizen. Welches Modell genau, ist mir nicht bekannt. Ist aber, so glaube ich, auch unerheblich. Sie entspricht ungefähr dieser hier: http://www.pinterest.com/pin/549298485772927224/ Bezahlt hat er jedenfalls vor ca. 5 Jahren dafür um die 40...
von Ralph-Dieter
15 Jul 2014, 22:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?
Antworten: 9
Zugriffe: 3509

Re: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?

Nach wie vor ist es so, daß ich keinerlei Benachrichtigung bekomme, wenn Threadbeiträge erscheinen, die unter Themen laufen, die ich selber schreibe oder an denen ich mich beteilige. Ich bedanke mich für eure Antworten, kann mich aber nur entschuldigen, weil ich erst jetzt antworte. Hatte es mangels...
von Ralph-Dieter
03 Jul 2014, 22:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?
Antworten: 9
Zugriffe: 3509

Re: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?

Sieht aus wie wenn die Batterie im Fach wackelt. Unter Umständen hilft das "Nachdrücken" der Batteriefedern. Das kann es leider nicht sein, weil sich das Uhrwerk ohne Spannungsversorgung "nullt", nicht aber verstellt. Wäre dann wie bei Batteriewechsel. Darüber hinaus hatte ich a...
von Ralph-Dieter
03 Jul 2014, 21:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Hallo Hermann,

Dank für die Antwort (Teil bestellt) und im Vorgriff ein schönes Wochenende gewünscht,

Ralph-Dieter
von Ralph-Dieter
02 Jul 2014, 20:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?
Antworten: 9
Zugriffe: 3509

Piratron LED-Uhr nicht "shockproof" - WARUM?

Vor ein paar Wochen habe ich mir die oben bezeichnete Uhr ersteigert. Sie mußte einfach sein, weil ich genau eine solche Uhr 1976 zu Beginn der Oberstufe während der 11. Klasse besessen habe. Sowas war damals ja sehr en vogue und modisch und paßte darüberhinaus so schön zur Zifferndarstellung meiner...
von Ralph-Dieter
02 Jul 2014, 20:00
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Hallo Hermann, offensichtlich ist, wie mir inzwischen klar, der Speicher ermattet. Was eigentlich nur heißen kann, daß der Verkäufer es nicht so ganz mit der Wahrheit hatte bei der Beschreibung, oder der Kaufhof in Neuss, wo das Anfang April d.J. erneuert worden sein soll, Mist gebaut hat. Allerding...
von Ralph-Dieter
21 Jun 2014, 15:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage-Rolex....Ich werde es nie verstehen, aber....
Antworten: 108
Zugriffe: 34997

Re: Vintage-Rolex....Ich werde es nie verstehen, aber....

Hallo Barfly, nun kann ich nicht behaupten, so dramatisch und harsch geschrieben zu haben, wie Du auf mich geantwortet hast. Und vorweg gesagt, die Sache mit Rolex und Geiss tut mir leid. Da ich solche spukhaft-dümmlichen Sendungen nicht einmal mit vorgehaltener Pistole sehen würde, war mir das Orig...
von Ralph-Dieter
16 Jun 2014, 23:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage-Rolex....Ich werde es nie verstehen, aber....
Antworten: 108
Zugriffe: 34997

Re: Vintage-Rolex....Ich werde es nie verstehen, aber....

Sammlerpreise sind Sammlerpreise. Als solitäres Ereignis. Die Preise haben in den seltensten Fällen einen realen Bezug. Wer sammelt, der möchte haben. Ein böses Wort, aber Besitzgier ist hier die treibende Kraft. Und weil Sammler unterschiedlich dicke Geldbeutel haben, übertrumpfen sie sich gegensei...
von Ralph-Dieter
15 Jun 2014, 12:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: 70 Jahre - verrückte Zeit, verrückte Uhren - aber schön wars
Antworten: 134
Zugriffe: 30812

Re: 70 Jahre - verrückte Zeit, verrückte Uhren - aber schön

Dann mache ich hier mal mit einer Ricoh aus der designbefreiten Zeit weiter (Armband nicht original Ricoh, leider :crying: ): http://up.picr.de/18617627uh.jpg http://up.picr.de/18617735sd.jpg In einem anderen Forum hat die Ricohs mal einer "Tabakuhren" genannt, wegen des Pflänzchens auf de...
von Ralph-Dieter
11 Jun 2014, 20:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Danke noch einmal für die Antworten allgemein. @ Hermann: Die Bedienungsanleitung ist da etwas unspeziell in dem Punkt. Ich begreife die Bedienungsanleitung so, daß eine voll aufgeladene aber nicht getragene Uhr eine Gangreserve von 7 Tagen hat, eine, die getragen wird, von 14 Tagen. Würde ja mit de...
von Ralph-Dieter
10 Jun 2014, 13:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Inzwischen glaube ich, daß es schlicht ein Fehler der Ladestandsanzeige ist, also eher elektronisch verortet. Da ich auch noch andere Uhren tragen kann, hatte ich sie einfach einmal zur Seite gelegt, um zu sehen, was passiert. Heute war sie in den 2-Sek.-Rhythmus übergegangen. Die Ladung hatte sich ...
von Ralph-Dieter
07 Jun 2014, 23:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Re: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Hallo Hermann, Dank für Deine Antwort. So hatte ich mich aber bereits von Anfang an verhalten. Sie zeigt einfach nur, egal, was ich mache, 10 Sek. an. Kann es, weil doch der Speicher gewechselt worden ist, damit zusammenhängen? Die originalen GoldCaps, wie ich gelesen habe, gibt es nicht mehr. Also ...
von Ralph-Dieter
05 Jun 2014, 18:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80
Antworten: 16
Zugriffe: 8257

Reserveanzeige bei SEIKO Kinetic 5M43-0C80

Aktuell habe ich diese Uhr (Betreff) ersteigert, weil ich unbedingt auch einmal ein Kinetic-Modell haben wollte. Allerdings sollte die Uhr stilistisch eher zurückhaltend und darüberhinaus auch "vintage" sein. Das ist es mit der 5M43 auch geworden. http://up.picr.de/18516353mw.jpg Und, laut...