Die Suche ergab 584 Treffer

von Wolke
23 Jan 2019, 14:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 3578

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Auch euch allen nochmals vielen Dank! :D Gefällt mir. Herzlichen Glückwunsch. Viel Freude mit der Neuen. :lol: Von wann ist ist die denn und gibt es auch Bilder vom Werk? Danke Dean! :) Sie müsste von irgendwann um 1960 rum sein, nehme ich an. Ich bin bin mir nicht sicher wann das Kaliber 218-2 von ...
von Wolke
17 Jan 2019, 11:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 3578

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Danke euch allen recht herzlich! :D Gratuliere!! Gute Wahl, Nadja. Und wenn Du mal ein individuelles Band haben möchtest, schreib doch mal Christian Ahrend an: http://www.greenpilot-watchstraps.de Der näht mir auch gerade eines. Habe bislang nur Gutes über ihn gehört. Die ersten Mailkontakte waren ü...
von Wolke
15 Jan 2019, 14:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 3578

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Darf ich euch meinen neuesten Begleiter vorstellen? Eine Universal Genève Polerouter mit 218-2 Microrotor Werk. Ein lang ersehnter Wunsch und ich habe 5 Monate darum gefeilscht - um sie schlussendlich zu dem Preis zu bekommen, den ich mir vorgenommen hatte. Gut Ding will Weile haben. :D https://shar...
von Wolke
13 Dez 2018, 21:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nichts für zwischendurch.....
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Nichts für zwischendurch.....

o.v.e hat geschrieben:
12 Dez 2018, 16:10
Die sind gar nicht mal so selten. Am besten als "Golden Voice" mit einem massiv-goldenen Klangboden. :D
Danke! Da werde ich mal danach Ausschau halten. :)
von Wolke
12 Dez 2018, 14:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nichts für zwischendurch.....
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Nichts für zwischendurch.....

Wow, tolle Arbeit!! DIe ist aber schön, trotz ihrer Winzigkeit. Die würde ich tragen. :)
von Wolke
30 Nov 2018, 09:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: TBBBBBE oder einfach BB
Antworten: 19
Zugriffe: 1475

Re: TBBBBBE oder einfach BB

Glückwunsch zum Neuzugang! Die ist wirklich schön und wenn sie erst mal Patina hat... :thumbsup: :)
von Wolke
14 Nov 2018, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 150713

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Es ist eine UG Polerouter!!!! :yahoo: :D
von Wolke
13 Nov 2018, 08:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 150713

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Und, was soll denn Ende Jahr kommen? Mach mal 'ne Andeutung...... :whistling: Ich tippe auf ne Gratifikation... :mrgreen: Sehr genau beobachtet... Und somit eine lang ersehnte Uhr mit einem Mikrorotor!! :yahoo: Und eine Taucher, aber keine Vintage . Die hatte ich aber schon mal erwähnt. :wink: Ei d...
von Wolke
12 Nov 2018, 17:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 150713

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Und, was soll denn Ende Jahr kommen? Mach mal 'ne Andeutung...... :whistling: Ich tippe auf ne Gratifikation... :mrgreen: Sehr genau beobachtet... Und somit eine lang ersehnte Uhr mit einem Mikrorotor!! :yahoo: Und eine Taucher, aber keine Vintage. Die hatte ich aber schon mal erwähnt. :wink:
von Wolke
12 Nov 2018, 10:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: www.vintagecertinas.ch ist online!
Antworten: 114
Zugriffe: 18439

Re: www.vintagecertinas.ch ist online!

alinghi74 hat geschrieben:
10 Nov 2018, 20:01
Ich durfte Balazs von Fratellowatches ein kleines Interview geben. :D

Hier könnt ihr es finden:

https://www.fratellowatches.com/intervi ... -certinas/

Viel Spass beim lesen.
Super Pascal! :thumbsup: :D
von Wolke
12 Nov 2018, 09:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 150713

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Die ist toll!! :thumbsup: Oh, welch seltener Besuch...und dann sofort ein ganzer Roman! :whistling: :mrgreen: :wink: Weiber :lol: Wusste ich es doch, ich habe euch gefehlt!! :wink: Uhrentechnisch habe ich zur Zeit leider nichts neues zu vermelden. Erst ende Jahr wieder. :yahoo:
von Wolke
07 Nov 2018, 13:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 793
Zugriffe: 150713

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Meno hat geschrieben:
03 Nov 2018, 15:48
1978

Bild
Die ist toll!! :thumbsup:
von Wolke
17 Sep 2018, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vulcain Cricket Alarm
Antworten: 19
Zugriffe: 3276

Re: Vulcain Cricket Alarm

Hallo Cookie Einen schönen alten Armbandwecker hast Du da. :) Der müsste schätzungsweise aus den 50ern stammen, das Gehäuse ist vermutlich vergoldet. Das Werk müsste meinen Recherchen nach ein Vulcain Kal. 120 sein. Hier ist eine wirklich gute Seite, da kannst Du selbst schauen: http://www.ranfft.de...
von Wolke
04 Jul 2018, 10:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 39
Zugriffe: 3578

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Vielen Dank an alle! Die Aretta ist wirklich klasse. Ein tolles Ührchen. :D Die Aretta und die rote DS 2 finde ich cool. :thumbsup: Die Record ist mir zu ranzgürkelig. Das ist eher was für Lottemann. :mrgreen: Stellen wir uns einfach vor es wäre eine Rolex.... :whistling: :wink: Ich denke aber auch,...