Die Suche ergab 602 Treffer

von Wolke
04 Mai 2020, 09:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren
Antworten: 11
Zugriffe: 3042

Re: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren

Ja, damit hast Du schon recht. Eine Umfrage so zu gestalten, dass die Antworten auch aussagekräftig sind ist schon nicht ganz einfach. Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Manche fragen sind wirklich etwas unglücklich gestellt, finde ich auch. Da habe ich mich halt für Durchnitrsangaben entschieden...
von Wolke
03 Mai 2020, 11:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren
Antworten: 11
Zugriffe: 3042

Re: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren

Häh? Bis auf meine Speedy habe ich praktisch alles online gekauft. Ich auch... :whistling: Das alles führt dazu, dass man husch husch schnell alles ungelesen anklickt und nicht lange überlegt, Hauptsache, man tut dem Fragesteller (gleich in mehreren Foren neu angemeldet) einen Gefallen, damit er vi...
von Wolke
19 Dez 2019, 23:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 41
Zugriffe: 8132

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Hallo zusammen! Hier gab es auch noch ein paar Neuzugänge, die ich sehr mag: Eine Duward Aquastar 1701 https://share-your-photo.com/img/bc56dec40b.jpg und noch diese hübsche Phigied Antille https://share-your-photo.com/img/1d03772e75.jpg Von diesen beiden muss ich noch bessere Fotos machen. Ich hatt...
von Wolke
19 Dez 2019, 22:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Hallo meine Lieben Ich wollte euch noch die revidierte Enicar zeigen, an einem Tropic Rallye Band. Eine passende Krone wurde auch gefunden. :D Hübsch ist sie. Ich bin richtig glücklich damit. Ich brauche definitiv noch mehr Enicars. :yahoo: https://share-your-photo.com/img/16a74d49c2.jpg https://sha...
von Wolke
13 Sep 2019, 09:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke Stefan, das ist schade. Ist aber trotzdem eine hübsche Uhr und mal in einer passenden Grösse für mich. Da kann ich auch mit einem verchromten Gehäuse leben. Jedenfalls habe ich wieder mal was dazu gelernt. Stainless Steel 'Back'. :idea:

Von wann ist die Uhr denn ungefähr?
von Wolke
12 Sep 2019, 22:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Ich meine, ein Enicar-Symbol müsste sie haben, die Krone, aber es müsste eher keine "Riffel"Krone sein. Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du belastbare Belege (Kataloge / Werbung etc.) findest. Und selbst dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es Varianten gegeben hat (Bsp. sind da die diversen Kron...
von Wolke
12 Sep 2019, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Da fragt sich aber nun, weshalb der (italienische) Verkäufer der Krone in seiner Anzeige nur die Steigung "passo" spezifiziert hat, aber zu "Diametro interno", "Diametro esterno", "Diametro medio", "angolo di profilo", "cresta", "fondo" keine Angaben gemacht hat. Oder hat er das schon? Könnte es vi...
von Wolke
12 Sep 2019, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

alinghi74 hat geschrieben:
11 Sep 2019, 17:12
"Tut passo zu 90 Procento!" :mrgreen:
:yahoo: :rofl: :rofl:
von Wolke
11 Sep 2019, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke, aber haben die Kronen nicht unterschiedliche Gewinde Grössen? Kann ich da irgendeine 5mm Enicar Krone kaufen und die passt dann da rauf? Kronen unterscheiden sich nach - Aussendurchmesser - Gewindedurchmesser - dem zugehörigen Tubus im Gehäuse - der Länge des Halses Falls du eine findest, we...
von Wolke
11 Sep 2019, 08:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke euch allen herzlich! Ist sie nicht schön?? Ich mag Drehringe. Handaufzug und Drehring ist noch besser. :D Sie muss allerdings in die Revi, die Zeiger lassen sich kaum stellen und bei dem Vorgang löst sich die Krone. :roll: War wohl doch nicht so ganz perfekt der Zustand. Da sie jedoch gekommen...
von Wolke
09 Sep 2019, 22:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Hallo ihr Lieben! Da sind ja schon fleissig Antworten und Spekulationen eingegangen. Vielen Dank! Hier erst mal ein paar vernünftige Bilder meiner Hübschen. Der Kaufpreis war nicht gerade spottbillig, aber auch nicht komplett übertrieben. Ich denke der Preis war im Rahmen des Vernünftigen. Nicht zul...
von Wolke
09 Sep 2019, 13:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Enicar Sherpa300 Diver

Hallo zusammen, Ich habe meine erste Enicar gekauft. :D Eine Sherpa300 Diver. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Krone. Müsste die keine signierte Krone haben? Und wenn ja, was müsste das für eine sein? Grösse, Referenz? Kann mir jemand Auskunft geben? Leider klappt es mit dem Bildeinstellen nich...
von Wolke
05 Sep 2019, 17:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko 5 - Neuheiten 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 4964

Re: Seiko 5 - Neuheiten 2019

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
04 Sep 2019, 18:26
Wolke hat geschrieben:
03 Sep 2019, 14:22
MCG hat geschrieben:
03 Sep 2019, 09:16


Wie meinst Du das? Du kannst alles tragen... :mrgreen:

Bild
Wie konntest Du nur! Das war nicht für die breite Masse gedacht. Viel zu intim.... :angry:


🤣🤪
Trotz Übergewicht fühle ich mich nicht angesprochen.
:lol:
von Wolke
03 Sep 2019, 14:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko 5 - Neuheiten 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 4964

Re: Seiko 5 - Neuheiten 2019

Mir gefällt die SRPD65K1 ganz gut. So als Urlaubs/Freizeit ‘knockaround watch’, wie ich sie gerne nenne. Aber 42mm... ihr wisst schon. Wie meinst Du das? Du kannst alles tragen... :mrgreen: https://abload.de/img/mobile.83jsyp.jpeg Wie konntest Du nur! Das war nicht für die breite Masse gedacht. Vie...
von Wolke
02 Sep 2019, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko 5 - Neuheiten 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 4964

Re: Seiko 5 - Neuheiten 2019

Mir gefällt die SRPD65K1 ganz gut. So als Urlaubs/Freizeit ‘knockaround watch’, wie ich sie gerne nenne. Aber 42mm... ihr wisst schon.