Die Suche ergab 572 Treffer

von Wolke
Mo 17. Sep 2018, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vulcain Cricket Alarm
Antworten: 19
Zugriffe: 1296

Re: Vulcain Cricket Alarm

Hallo Cookie Einen schönen alten Armbandwecker hast Du da. :) Der müsste schätzungsweise aus den 50ern stammen, das Gehäuse ist vermutlich vergoldet. Das Werk müsste meinen Recherchen nach ein Vulcain Kal. 120 sein. Hier ist eine wirklich gute Seite, da kannst Du selbst schauen: http://www.ranfft.de...
von Wolke
Mi 4. Jul 2018, 10:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Vielen Dank an alle! Die Aretta ist wirklich klasse. Ein tolles Ührchen. :D Die Aretta und die rote DS 2 finde ich cool. :thumbsup: Die Record ist mir zu ranzgürkelig. Das ist eher was für Lottemann. :mrgreen: Stellen wir uns einfach vor es wäre eine Rolex.... :whistling: :wink: Ich denke aber auch,...
von Wolke
Mi 4. Jul 2018, 09:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuvorstellung: Seiko Marinemaster 300 "Deep Forest"
Antworten: 36
Zugriffe: 1421

Re: Neuvorstellung: Seiko Marinemaster 300 "Deep Forest"

Sieht super aus! Sehr schöne Kombination. Nachträglich noch Glückwunsch zum Neuzugang! :thumbsup:
von Wolke
Mo 2. Jul 2018, 23:51
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Mein gesammeltes Alteisen

Liebe Forumsgemeinde Ich habe hier schon eine Weile nichts mehr gepostet. Hier ein Update von ein paar Zugängen: Eine Aretta mit einem hübschen Lorsa 238 Werk, läuft tadellos und ich mag sie sehr. http://up.picr.de/33140514la.jpg Diese Record Genève Sport cal. 106 mit Radium Blatt und ordentlich Pat...
von Wolke
Mo 4. Jun 2018, 08:58
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte feiert Jubiläum
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte feiert Jubiläum

Oh wow! Das muss ich mir auch irgendwann noch ansehen! Tolle Bilder Andi! :thumbsup:
von Wolke
Di 15. Mai 2018, 13:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omecha Seamaster (Chrono) PO RG vs Gerald Genta / Frank Muller
Antworten: 33
Zugriffe: 1368

Re: Omecha Seamaster (Chrono) PO RG vs Gerald Genta / Frank Muller

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr Peter! Viel Freude damit! :D
von Wolke
Sa 12. Mai 2018, 00:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 269
Zugriffe: 18500

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 11:21
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 10:31
cool runnings hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:41
Ich kann mir die mit einem Lederband sehr gut vorstellen. Bin gespannt.
Natoband! Natoband in pink! das müsste man mal probieren ... :mrgreen:
Ich nicht … :mrgreen:
Die kannst Du mir gerne ohne pinkfarbenes Nato ausleihen!! :mrgreen:
von Wolke
Mi 11. Apr 2018, 10:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Three Tudors on textile / TTT
Antworten: 16
Zugriffe: 922

Re: Three Tudors on textile / TTT

Glückwunsch zum Neuzugang Pete! Sieht doch schön aus am farbigen Nato, da kann man nicht meckern. :) :thumbsup:
von Wolke
Mi 11. Apr 2018, 10:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Weil die Tudor-Themen gerade nur so sprudeln ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1607

Re: Weil die Tudor-Themen gerade nur so sprudeln ...

Glückwunsch Marcus! Sehr schöne Uhr, mit allen Bänder Variationen! :) :thumbsup:
von Wolke
Di 10. Apr 2018, 09:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Upps, hab ja noch gar nicht gratuliert, Nadja! Glückwunsch, gute Wahl! Und denk dran: wenn die Experten hier nix zu meckern finden, lästern sie immer über die Datumsposition. Ist ja schon fast ein WTF-Running-Gag. Beim Stammtisch kurz mal das Rotweinglas in die richtige Richtung umgestoßen, und sch...
von Wolke
So 8. Apr 2018, 10:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Und hier noch ein Bild von der hübschen Conquest... Die kann sich doch sehen lassen! :)

(Pulli ist leider noch der gleiche und immer noch nicht mit Perwoll gewaschen...)

Bild
von Wolke
So 8. Apr 2018, 10:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 22:37
MCG hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 22:23
Jetzt wo Du‘s sagst, denke der wurde nicht mit Perwoll gewaschen... :angry: :mrgreen:
Jetzt hammer grad den Stammtisch verkackt! :mrgreen: :whistling:
Aber sowas von verkackt ihr beiden... :angry:







:wink: :lol:
von Wolke
Do 5. Apr 2018, 17:04
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Ich wollte noch ein besseres Foto der Longines hier einstellen, aber ich habe gerade gesehen, dass das Gehäuse voller Fingerabdrücke und das Glas voller Fussel ist. Tschuldigung. Ich mache morgen neue Bilder, nachdem ich die Uhr gründlich geputzt habe. :oops: Aber hier eines, welches die Proportione...
von Wolke
Do 5. Apr 2018, 16:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Neuzugang Longines Conquest Heritage
Antworten: 38
Zugriffe: 1838

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Meno hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 16:51
Sehr schön! Gratuliere.
Sie gefällt mir auch sehr gut!
Vielen Dank! :D
Deine Aquatimer ist auch klasse! :thumbsup: VIel Spass mit der schönen!! :)