Die Suche ergab 607 Treffer

von Wolke
06 Mär 2023, 17:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?

Oh noo, Bernd, du desillusionierst mich… :o Ich könnte natürlich auch dir mal bei der Arbeit zugucken kommen. :idea: :lol: Das schreit nach einem Forumstreffen mit Münsterkäse-Degustation! :whistling: :yahoo: Da wäre ich auch dabei! Auch in Strassburg! 🤩 Tolle Idee!!🤩🤩 Aber was sagt unser auserwähl...
von Wolke
05 Mär 2023, 14:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?

Oh noo, Bernd, du desillusionierst mich… :o
Ich könnte natürlich auch dir mal bei der Arbeit zugucken kommen. :idea: :lol:
von Wolke
04 Mär 2023, 15:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4989

Re: Wie sieht es in einer 50 Jahren Uhr aus?

jeannie hat geschrieben: 08 Dez 2022, 00:28 Wenn man eine Certina DS2 nach 50 Jahren zum ersten Mal öffnet:

https://www.youtube.com/watch?v=4Ms2VUGDpbw
Wow.. da könnte ich stundenlang zuschauen!😍 Und eindrücklich wie sauber die Uhr im Inneren noch ist. Certina DS-Tank halt. :thumbsup:
von Wolke
25 Feb 2023, 21:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Meine neue...
Antworten: 63
Zugriffe: 36925

Re: Meine neue...

cool runnings hat geschrieben: 24 Feb 2023, 20:41
Wolke hat geschrieben: 24 Feb 2023, 12:18 Oh, die ist aber hübsch!😍 Die verdient einen eigenen Faden!
Welcome back. 😊
🙏🏻😁👋🏻
von Wolke
24 Feb 2023, 12:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Meine neue...
Antworten: 63
Zugriffe: 36925

Re: Meine neue...

Oh, die ist aber hübsch!😍 Die verdient einen eigenen Faden!
von Wolke
04 Mai 2020, 09:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren
Antworten: 11
Zugriffe: 6707

Re: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren

Ja, damit hast Du schon recht. Eine Umfrage so zu gestalten, dass die Antworten auch aussagekräftig sind ist schon nicht ganz einfach. Ich habe an der Umfrage teilgenommen. Manche fragen sind wirklich etwas unglücklich gestellt, finde ich auch. Da habe ich mich halt für Durchnitrsangaben entschieden...
von Wolke
03 Mai 2020, 11:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren
Antworten: 11
Zugriffe: 6707

Re: Umfrage für meine BA-Arbeit: Kundenanforderungen beim Onlinekauf von Vintageuhren

Häh? Bis auf meine Speedy habe ich praktisch alles online gekauft. Ich auch... :whistling: Das alles führt dazu, dass man husch husch schnell alles ungelesen anklickt und nicht lange überlegt, Hauptsache, man tut dem Fragesteller (gleich in mehreren Foren neu angemeldet) einen Gefallen, damit er vi...
von Wolke
19 Dez 2019, 23:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Mein gesammeltes Alteisen
Antworten: 41
Zugriffe: 18387

Re: Mein gesammeltes Alteisen

Hallo zusammen! Hier gab es auch noch ein paar Neuzugänge, die ich sehr mag: Eine Duward Aquastar 1701 https://share-your-photo.com/img/bc56dec40b.jpg und noch diese hübsche Phigied Antille https://share-your-photo.com/img/1d03772e75.jpg Von diesen beiden muss ich noch bessere Fotos machen. Ich hatt...
von Wolke
19 Dez 2019, 22:58
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Hallo meine Lieben Ich wollte euch noch die revidierte Enicar zeigen, an einem Tropic Rallye Band. Eine passende Krone wurde auch gefunden. :D Hübsch ist sie. Ich bin richtig glücklich damit. Ich brauche definitiv noch mehr Enicars. :yahoo: https://share-your-photo.com/img/16a74d49c2.jpg https://sha...
von Wolke
13 Sep 2019, 09:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke Stefan, das ist schade. Ist aber trotzdem eine hübsche Uhr und mal in einer passenden Grösse für mich. Da kann ich auch mit einem verchromten Gehäuse leben. Jedenfalls habe ich wieder mal was dazu gelernt. Stainless Steel 'Back'. :idea:

Von wann ist die Uhr denn ungefähr?
von Wolke
12 Sep 2019, 22:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Ich meine, ein Enicar-Symbol müsste sie haben, die Krone, aber es müsste eher keine "Riffel"Krone sein. Sicherheit bekommst Du nur, wenn Du belastbare Belege (Kataloge / Werbung etc.) findest. Und selbst dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es Varianten gegeben hat (Bsp. sind da die div...
von Wolke
12 Sep 2019, 20:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Da fragt sich aber nun, weshalb der (italienische) Verkäufer der Krone in seiner Anzeige nur die Steigung "passo" spezifiziert hat, aber zu "Diametro interno", "Diametro esterno", "Diametro medio", "angolo di profilo", "cresta", "fond...
von Wolke
12 Sep 2019, 20:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

alinghi74 hat geschrieben: 11 Sep 2019, 17:12 "Tut passo zu 90 Procento!" :mrgreen:
:yahoo: :rofl: :rofl:
von Wolke
11 Sep 2019, 09:02
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke, aber haben die Kronen nicht unterschiedliche Gewinde Grössen? Kann ich da irgendeine 5mm Enicar Krone kaufen und die passt dann da rauf? Kronen unterscheiden sich nach - Aussendurchmesser - Gewindedurchmesser - dem zugehörigen Tubus im Gehäuse - der Länge des Halses Falls du eine findest, we...
von Wolke
11 Sep 2019, 08:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Enicar Sherpa300 Diver
Antworten: 58
Zugriffe: 23531

Re: Enicar Sherpa300 Diver

Danke euch allen herzlich! Ist sie nicht schön?? Ich mag Drehringe. Handaufzug und Drehring ist noch besser. :D Sie muss allerdings in die Revi, die Zeiger lassen sich kaum stellen und bei dem Vorgang löst sich die Krone. :roll: War wohl doch nicht so ganz perfekt der Zustand. Da sie jedoch gekommen...