Die Suche ergab 74 Treffer

von csa
05 Jan 2008, 18:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hilfe: bin ich etwa krank?
Antworten: 57
Zugriffe: 6448

Re: Hilfe: bin ich etwa krank?

Hallo Nein du bist nicht krank. Mir geht es ähnlich. Am Anfang habe ich Uhr für Uhr gekauft - um nicht wenig Geld. Im Moment aber interessiert der Uhrenneukauf überhaupt nicht. Ich habe nicht zu viele und nicht zu wenige Uhren, auch teure sind dabei (was man auch immer darunter versteht - bei 5k ist...
von csa
08 Sep 2007, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wieder eine neue Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Wieder eine neue Uhr

Hallo Ich habe zunächst gezögert, da ich ja ohnehin bereits einige hochwertige Uhren besitze. Habe aber dann dennoch eine ganz einfache Nomos Tangente ohne Datum gekauft - Bilder brauche ich nicht reinstellen da gibts ja ohne bereits dutzende, Was mich aber an der Uhr besonders fasziniert ist die Ga...
von csa
04 Aug 2007, 09:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: HABRING²-Automatic Sport Jumping Second
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Schaut interessant aus. So ähnlich wie meine springende Sekunde von Habring aber meine mit dem Chezard-Kaliber und Handaufzug.

Meine kann ich aber laut Richard mit einem Vollkalendarium nachrüsten lassen. Kostet natürlich eine Kleinigkeit.

Christopher
von csa
09 Jun 2007, 16:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrenbeweger gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 8225

Hallo

Siehe Technik-Forum Rubrik Uhrenbeweger. Da habe ich was reingestellt

Grüße

Christopher
von csa
09 Jun 2007, 16:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Welchen Uhrenbeweger empfiehlt ihr mir ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2284

Hallo: Habe dort schon 2 gekauft, und zwar das Model Zykloid 8 (ist in Wirklichkeit glaube ich von Eilux). Ist hervorragend verarbeitet und läuft fast unhörbar, Drehrichtung individuell einstellbar, eine super Patenthalterung für die Uhren und hat auch, was viele nicht berücksichtigen die entspreche...
von csa
31 Mai 2007, 19:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Toppt einer die GS in der Verarbeitung?
Antworten: 67
Zugriffe: 11550

Ich habe eine GS und kann bestätigen, daß die Verarbeitung in dieser Preisklasse fast unvergleichbar gut ist.

Das Design ist Geschmacksache, erinnert etwas an Rolex.

Aber auch die Gangwerte sind bervorragend.

Grüße

Christopher
von csa
15 Mai 2007, 18:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wieder etwas Neues
Antworten: 20
Zugriffe: 3920

ca. 38% minus macht ca. 2.700,00 ins gesamt aus. Grüße Christopher Moin! Schöne Uhr - vor allem sehr gut verarbeitet! Ich habe mir die gleiche, allerdings mit römischen Ziffern und, wenn ich's recht weiß, 38 mm Durchmesser, vor knapp 6 Jahren zum vierzigsten geschenkt. Die lag auch einige Zeit beim...
von csa
13 Mai 2007, 17:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wieder etwas Neues
Antworten: 20
Zugriffe: 3920

eastwest hat geschrieben:Gratuliere zur UN. Wirkt auf den Photos viel größer!?

In welcher Größenordnung liegt denn so ein Ladenhüterrabatt: 10, 20, 50%? Ich habe keine Ahnung, was da gehen könnte. :oops:

eastwest
ca. 38% minus macht ca. 2.700,00 ins gesamt aus.

Grüße

Christopher
von csa
13 Mai 2007, 10:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wieder etwas Neues
Antworten: 20
Zugriffe: 3920

[quote="MSB"]Gefällt mir sehr gut!
Hatte ich auch in einer "Phase" mal in der engeren Auswahl.

Wie groß ist denn der Gehäusedurchmesser?

Es werden doch sicherlich ein paar Wristshots folgen?!
Durchmesser:

35.5mm
von csa
13 Mai 2007, 09:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wieder etwas Neues
Antworten: 20
Zugriffe: 3920

Wieder etwas Neues

Sie liegt schon seit Jahren bei meinem Uhrmacher in einer Vitrine. Offensichtlich ein Ladenhüter. Ich habe ihn gefragt ob er mir einen guten Preis macht, das hat er dann. Hier ist sie: http://img412.imageshack.us/img412/6281/un008bt9.jpg http://img518.imageshack.us/img518/6670/un048yl1.jpg http://im...
von csa
25 Apr 2007, 08:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine neue Moser
Antworten: 70
Zugriffe: 10391

Einfach wunderschön, gratuliere

Christopher
von csa
21 Apr 2007, 10:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Geht es den Uhrenfirmen zu gut?
Antworten: 102
Zugriffe: 15045

Re: Geht es den Uhrenfirmen zu gut?

[...]sind die heutigen Preise für mechanische Uhren, sollen es auch welche mit veredelten Kalibern, maschinell oder mit Hand gefertigt sein, einfach übertrieben - Marktwirtschft hin oder her.[...] im ernst: wenn die nachfrage nicht sinkt, vielleicht sogar noch steigt und genug leute bereit sind, so...
von csa
20 Apr 2007, 22:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Geht es den Uhrenfirmen zu gut?
Antworten: 102
Zugriffe: 15045

Die Preise werden wohl bezahlt. Wenn nicht von uns, dann von anderen. :? Habe gestern den neuen Lange-Katalog in Genf erhalten. Die Saxonia ist nun das Einstiegsmodell bei Lange: € 12.500,- Grand Seiko SBGR001 2004: 367.500 Yen 2007: 367.500 Yen Hach .... Ja, und die SBGR001 habe ich auch. Sie ist ...
von csa
20 Apr 2007, 22:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Geht es den Uhrenfirmen zu gut?
Antworten: 102
Zugriffe: 15045

Re: Geht es den Uhrenfirmen zu gut?

Hallo Uhrenfreunde Normalerweise werden ja immer zum 1. Mai, nach den Messen die Preise bei vielen Uhrenfirmen angehoben. Deshalb kenne ich die neuen Preise von vielen Marken noch nicht. Allerdings habe ich schon die neuen Preise der beiden deutschen Edelfirmen "Glashütte Original" und &q...
von csa
20 Apr 2007, 20:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Lange 31 Tage Gangreserve
Antworten: 36
Zugriffe: 6240

Re: Die Lange 31 Tage Gangreserve

[quote="fmattes"]passt mir gar nicht mal schlecht am Handgelenk und zum Anzug:

Bild[/quote

Würde mir auch ganz gut passen, wenn nicht nur der Preis wäre - eine wunderschöne Uhr - gratuliere.

Grüße

Christopher